Zum Inhalt springen

Wer hat schon auf Windows 7 umgestellt?


Villain_117

Empfohlene Beiträge

Ahoi, Kompanen =D

Na, wer hat den jetzt schon Windows 7 und in welcher Version?

Hat, irgendwer Startschwierigkeiten gehabt?

Ich für mein teil, hab seid gestern Windows 7 Ultimate x32

Hatte meine Kiste komplett neu installiert, dass einzigste Problem

was es bei mir gab war der Soundtreiber! Aber den gabs auch nur 15minuten:D

mfg,

Villain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auffem Laptop bereits die beta genutzt und war so begeistert, dass ich den RC inziwischen auf dem Desktop und auf dem Laptop laufen hab. Irgendwann nächste Tage trudelt die Vollversion dann endlich ein und ich installier auf Lappi und auf Desktop Windows 7 64bit.

Von beta auf RC hab ich ne Update Installation gemacht, aber für die Vollversion werd ich wohl neu installieren. Treiber Probleme hatte ich bis jetzt noch gar keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Freundin Win 7 auf dem laptop installiert. Sie hat davor schon den RC benutzt, da ihr nagelneuer Lenovo T500 mit der Vista-Vorinstallation sammt Bloatware unbenutzbar war. (Lag weniger an Vista, als an der Bloatware.)

Ich selbst habe jetzt Win 7 auf dem NC10 und das läuft einwandfrei. (Obwohl ich schon mächtig Zeug installiert hab.)

Was auffällt ist, daß ich, sobald ich an Rechnern mit älteren MS Betriebssystemen sitze so manches neues Featur vermisse.

Der Desktop wird wohl auch bald von Vista auf 7 migriert werden.

In der Firma haben wir noch XP. Und das wird wohl eine Weile noch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auf der Arbeit auf Win 7 Prof. umgestellt. Hab ungefähr 2 Tage gebraucht bis ich alle Administrativen Programme wieder am laufen hatte.

So gibt es für Win 7 keine Möglichkeit den Exchange 2003 zu administrieren, außer man nimmt das tool für Vista öffnet es mit nem MSI Editor und schmeißt dann den Eintrag raus das es nur auf Vista Systemen ausgeführt werden soll.

Waren aber großteils nur Kleinigkeiten die ein wenig aufgehalten haben.

Bis jetzt läuft es seit ca. 2 Wochen ohne große Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir zu hause habe ich auf PC und Laptop Win7 laufen, klappt super, bin total zufrieden.

auf dem Laptop habe ich zusätzlich noch XP laufen, habe mir dort eine Partition für Software gemacht und alles unter Win7 installiert gehabt und bis auf Avira kann ich alles von XP aus auch starten, bin so glücklich (habe Avira dann auf der Partition von XP noch installiert...)

was schade ist, dass Nero7 unter Win7 nicht läuft. aber das ist noch zu verkraften, zumal es ja auch andere gratis Brennprogramme gibt.

auf der Arbeit haben wir Win7 erst seit anfang der Woche und haben erstmal zum Testen 3 VMs am laufen, ob alle Programm so laufen, wie die laufen sollen. wenn das klappt, werden wir zumindest in der EDV schonmal umsteigen und die Clients so nach und nach, wenn einer neu gemacht wird, gehe ich zumal von aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, at home habe ich Professional 32-Bit

an der arbeit haben wir Professional und Enterprise 32- und 64-Bit

ist egtl Enterprise der Ultimate? oder wie ist das mit den Versionen?

denn man findet nirgends Treiber für Enterprise, nur immer Professional|Home & Ultimate

Enterprise=Ultimate, nur halt anders Lizenziert.

Hab zuhause Ultimate 32bit auf meinem alten Core Duo Laptop. Hat ihm neues Leben eingehaucht.

Desktop wird die Tage auch umgestellt. Ultimate 64bit (Gibt bestimmt wieder Ärger mit pixeligen Divx-Files)

Auffer Arbeit teste ich gerade den Einsatz mit den Lenovo T61. Ärger macht nur das alte AT-AR215 Modem, da es dafür keine Treiber für Vista/Win7 mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win7 Home Premium 64 auf SSD :)

Läuft super, einziges Problem ist mein onBoard Wlan-Chip.

Für den gibts noch keinen lauffähigen Treiber. :rolleyes:

Ansonsten: Schneller, einfacher, besser... :)

Bin begeistert, auch wenn ich anfangs eher skeptisch Win7 gegenüber war...

P.S.: Kleiner Wermutstropfen: Die Installation von Win7 finde ich weniger schön, als bei XP, da man den Fortschritt schlechter sehen kann, aber ansonsten... Top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Kleiner Wermutstropfen: Die Installation von Win7 finde ich weniger schön, als bei XP, da man den Fortschritt schlechter sehen kann, aber ansonsten... Top :)

ich finde, dass man das aber gut erkennen kann und die installation ist bedienerfreundlicher.

1. man hat von anfang an direkt mit maus und muss die partitionen nicht wie bei XP oder früher anlegen

2. finde ich, dass die installation so übersichtlicher ist, wie es jetzt bei win7 ist

3. die überischt zum schluss ist doch ausreichen?! man weiß, was noch gemacht wird und wie weit die aktuelle aktion ist. und man muss während dessen nichts mehr einstellen. also kann man egtl in der zeit kaffee trinken gehen oder sowas ;)

was mich nur erst verwirt hatte, dass der Key erst zum schluss eingegeben wird, hatte mich erst schon gewundert, wann ich den denn brauche :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aufm Notebook Windows 7 Prof 32bit mit OpenSuse 11 im Dualboot.

Funktioniert einwandfrei, Treiber ging alles out of the box bis auf den nVidia-Treiber. Da hat er mich aber direkt auf den Treiberdownload verwiesen, also war mit ein paar Klicks alles erledigt.

Was mich immer annervt, ist, dass ich mit WinRAR nicht in geschützte (/Program Files/) Verzeichnisse entpacken kann. Muss mal sehen ob ich dem irgendwie noch Adminrechte mitgeben kann oder muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie mit einem 64-Bit System gearbeitet und habe mich bis jetzt auch noch nie wirklich schlau gemacht :P

will aber mal gucken, ob mein PC das verkraftet und dann mal ausprobieren.

habe den erst im April mir zusammengestellt, sollte also drauf laufen...

ich find berufschule so geil, mal eben alle windows versionen erhalten ;)

ach ja, macht das egtl was, wenn ich den Professional Key 2mal nutze?

also ich habe erst Win7 auf meinem PC installiert und dort dann auch den Key eingegeben, beim lapi hat er dann den auch erst angenommen, hat das aber nicht aktiviert, da habe ich angerufen und angegeben, dass ich den noch nirgends nutze...

die nette bandansage sagte nämlich:

drücken sie die 1, wenn sie Win7 nur auf einem PC am laufen haben

drücken sie die 2, wenn sie win7 auf mehreren PCs am laufen haben

bei 2. kommt dann direkt "darf nur einmal aktiveriet werden, Tschüss"

dann habe ich nochmal angerufen und 1 gedrückt. bis jetzt keien Probleme...

hoffe das bleibt so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam Win7 Home Premium 32 mit der Post dank Upgrade-Feature in dem unlängst (gezwungenermaßen) gekauften Vista. Direkt installiert und bisher läuft alles ziemlich gut. Nur mein Avira kommt auf Teufel komm raus nicht vernünftig zum Upgraden. Aber den kriege ich auch noch erzogen.

Was mich bei der Installation ein wenig störte (was mich aber auch bei Vista schon störte), dass ich nicht hinbekam, meine Platte während des Installprozesses zu partitionieren. Es gibt zwar die Schaltfläche "erweitern", aber die war bei mir stets ausgegraut. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen. Aber nachdem das bei Vista schon war, war's mir zu blöd, hab ein altes Knoppix genommen, damit eine Partition erstellt auf die das System sollte, darauf installiert und später mit der Datenträgerverwaltung die zweite Partition in gesunde Häppchen geschnitten.

Bisher lief es ohne Murren und Knurren, allerdings habe ich es auch nicht wirklich gefordert bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Partitionieren ist ganz einfach:

es geht nur, wenn du von der CD bootest, nicht, wenn du im laufendem System die installation/upgrade machst.

und ich hätte an deiner stelle das system komplett neu aufgesetzt, jetzt hast du nämlich noch den ganzen alten schrott von vista dabei.

und sonst hättest du das system schön sauber gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit dem 23.10. Win 7 X64

lief alles reibungslos, bis auf den LAN-Treiber; den musste ich bei Gigabyte noch runterladen

Alles Anwendungen, die ich vorher unter Vista 32bit nutzte laufen reibungslos ( Alkohol, ACDSee, map and Guide, Power DvD)

Selbst einige ältere Spiele wie HoMM V und Civ IV laufen reibungslos

Was mich störte, war dass doch der IE8 automatisch mit installierte wurde, obwohl es ja eigentlich zumindest ein Auswahlfenster mit einigen Alternativen geben sollte ( war zumindest mein letzter Stand ...vielleicht habe ich auch was verpasst)

Ein paar Sachen habe ich ersteinmal suchen muessen, aber mittlerweile komme ich ganz gut klar ...aber ich lerne ja noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem ie hat mich auch geärgert... flog sofort runter ;)

und man musste am anfang echt suchen, bis man was gefunden hat.

ich weiß mitlerweile immer noch nciht, wo manche sachen versteckt sind, ich nutze einfach die suche in dem startmenü, damit kommt sofort das, was man haben will herbei. !ZAUBEREI! *kaputt lach*

bei vista war es ja auch schon so, dass die sachen iwo anders dann drunter gepackt wurden und man erstmal bissl suchen musste, aber in win7 ist das ja noch mehr, ich habe die ersten tage nur mit der suchfunktion im startmenü gearbeitet, weil ich erst nichts fand.

frage:

nutzt einer von euch das Schreiberkennungs Programm?

habe da mal kurz reingeguckt und ist auch lustig, dass er alles so weit erkennt, aber wirklich nützlich finde ich das nicht...

und weiß einer, warum microsoft nciht in der lage ist, die funktion einzubauen, ein virtuelles Laufwerk zu erstellen?

ich habe die idee schon 10x denen zugeschickt (während der Beta laufzeit) und war bestimmt auch nicht der einzige. aber die kriegen das nciht auf die reihe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...