Zum Inhalt springen

Wer hat schon auf Windows 7 umgestellt?


Villain_117

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur die RTM's x32 von 7 Prof bis Ultimate und werde derzeit aus kostengründen auch nicht zur "Endversion" umrüsten.

Nächstes Jahr wird dann umgerüstet. Den Haupt-PC auf x64 Prof, den Laptop auf x32 Prof und der Bastel-Rechner bleibt auf Vista/7-RTM oder bekommt WHS....:rolleyes:

Nur mein Avira kommt auf Teufel komm raus nicht vernünftig zum Upgraden.

Spinnt genauso rum wie unter Vista. Ansonsten gibt es immer noch App's die sich nicht richtig Installieren lassen.

So zum bsp Acronis oder sonstiges wie Partition-Magic etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aufm Laptop jeweils mit erscheinen im MSDNA erst die Beta dann RC und mittlerweile die Vollversion Win7 x64 Ultimate.

Und bin vollaufzufrieden.

Bei mir läuft auch Avira. Allerdings hatte ich zum Anfang auch dezente Probleme damit. Nach mehrmaligem neuinstallieren läuft er aber mittlerweile ohne Probleme und updatet sich auch zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Kaspersky-Internet-Security 9 unter Windows laufen, was bei Windows 7 nicht funktioniert. Man kann zwar die Software auf dem Rechner installieren, der Key wird jedoch nicht anerkannt, obwohl er noch bis Juni 2010 gültig ist.

Erst mit der Version 10 von Kaspersky - Testversion hat es bei mir geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mein Avira kommt auf Teufel komm raus nicht vernünftig zum Upgraden. Aber den kriege ich auch noch erzogen.

Moin Moin, erst einmal liebe Kollechen °Kaffee schlürf°

Also das mit Avira, geht bei mir genau so wenig!

Dachte ich hätte mal gelesen, das die derzeit irgendwelche Serverprobleme haben was die Updategeschichte angeht für die Leute wo die "Free" Version nutzen.

Die Nutzer von der Premium-Version sind da nicht von betroffen. Klar bezahlen ja auch Geld für und da soll das ja klappen^^

Aber hoffe die bekommen das bald mal auf die Reihe.

Sonst, sind wir ja alle unsafe :eek :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Partitionieren ist ganz einfach:

es geht nur, wenn du von der CD bootest, nicht, wenn du im laufendem System die installation/upgrade machst.

Langsam für kleine blonde zum Mitschreiben....

Ich habe die Installation von CD gestartet und hatte dort ein Auswahlmenu, auf welcher Partition ich es installieren möchte. Dort konnte ich auch meine bisherigen Partitionen löschen und neue erstellen. Allerdings konnte ich nur die primäre Partition meiner 500GB Platte erstellen, diese aber nicht erweitern, obwohl die Funktion existiert. Der Knopf war nur ständig ausgegraut.

und ich hätte an deiner stelle das system komplett neu aufgesetzt, jetzt hast du nämlich noch den ganzen alten schrott von vista dabei.

und sonst hättest du das system schön sauber gehabt.

An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich es nicht komplett neu aufgesetzt habe?! Natürlich habe ich kein Upgrade gemacht, sondern eine Neuinstallation.

@Villain_117

Schön. Ich scheine also nicht alleine mit dem Problem zu sein. Ich meine einmal wäre das Update jetzt auch durchgelaufen, es hat nur elend lange gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carwyn:

Wenn du Partitionieren willst, kannst du es auch mit GParted-Live versuchen! Downloaden -> auf CD brennen -> und dan von CD starten.

Funktioniert super! Nutz das bei mir zu Hause/Freunden/Arbeit wenns mal Probleme mit der Festplatten größe gibt. Null Probleme bisher gehabt! (:

Bearbeitet von Villain_117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carwyn

sry, hatte das mit dem Avira Upgrade vermischt (hatte nur noch Upgrade davon im Hinterkopf...)

aber wenn du doch formatieren und löschen kannst, musst du doch normal auch Neu machen können und dort die gewümschte größe angeben.. verstehe ich nciht, aber is halt windows, manches muss man nicht verstehen...

am samstag habe ich mein Laptop neu aufgesetzt, hatte da erst Win XP und 7 drauf und nutze jetzt aber den Win XP Mode (finde ich übrigens total genial!)

aber ich habe jetzt auch die Probleme mit Avira, versucht seid Samstag abend das Upgrade zu machen, lief gestern abend auch durch, muss nachher nochmal gucken, ob das jetzt gescheit lief oder nicht... und ich musste Win7 erst sagen, dass Avira vertraulich ist (komisch, dass er noch nachfragt, obwohl avira als Virenschutz eingetragen ist...)

Was ich nur lustig finde: mein PC hat nicht wegen Avira gemeckert, nur der Laptop und ich hatte gestern direkt als erstes (als ich mit dem lapi im inet war) von Avira die aktuelle Version runtergeladen und installiert...

nutzt einer von euch den Win-XP-Mode?

wenn ja, mit wie viel Speicherplatz muss ich da ca rechnen?

habe da derzeit noch ncihts drauf und soll auch nur paar spiele drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu Hause von Vista Home Premium 32bit auf 7 Home Premium 64bit gewechselt.

Alles in allem merke ich -von den neuen Funktionen abgesehen- keinen Unterschied. Nicht schneller und auch nicht langsamer. Von der versprochenen schnelleren Bootzeit merke ich nichts. Gefühlt bootet 7 deutlich langsamer als Vista.. Mag aber auch dran liegen, dass einige 64bit Treiber noch auf 0er Versionen aufbauen :(

Das einzige was ich noch nicht rausbekommen hab, ist wie ich ein reines DirectX 9 Spiel zum laufen krieg, das immer über fehlende Directx 9 Dateien meckert..

Aber sonst alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den geschwindigkeiten:

mein lapi braucht jetzt nur noch halb so lange, wie vista vorher

mein pc ist etwas schneller, vllt 10sek, so in dem dreh.. (hatte vorher XP da drauf)

bei meinem pc klappt avira ja auch einwandfrei, aber der lapi hatte die letzten beiden tage nur gemeckert (immer wieder gefragt, ob dem Programm vertraut werden kann und son schrott)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei mir zu Hause Dual-Boot einrichten:

Windows XP/Windows7

es lohnt sich eher nur Windows 7 zu nehmen und dann den XP-Mode zu nutzen, mache ich seit dem wochenende auch, hatte auch erst so, wie du es machen willst, aber das lauft jetzt so geil und keinerlei performanze probleme.

hier mehr infos

Im Geschäft habe ich NOCH Windows 7 - tendiere aber zu Windows 7!

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Partitionieren willst,

kann man auch gleich mit diskpart auf der Windows 7-DVD arbeiten.

(an der Stelle, wo man normalerweise "jetzt installieren" wählen kann mit shift-f10 in die Kommandozeile wechseln und diskpart.exe aufrufen)

:D

T

PS: Der Umstieg mit Easy Transfer auf die 64bit Version hat anstandslos geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne Win 7 Pro auf mein Netbook Samsung NC10 mit 2MB Ram installieren. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt???

Das funktioniert einwandfrei. Auch stellt Samsung schon sämtliche Treiber zur Verfügung. Vor Allem die für das Touchpad solltest du installieren, weil sonst die Scrollfunktion nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun Win7 home prof. als Update fürs neue Laptop. Die Netzwerktreiber mußte ich extra nachinstallieren (zum Glück hatte ich einen 2. Rechner, wo ich ins Internet kam). Ansonsten gab es keine Probleme, nur mit den Tastaturkürzeln zum Schnellstarten von Desktop-Progs verhält sich beim Firefox komisch: Es kommt das Optionen-Menü und nicht wie gewohnt der Browserstart mit der Startseite. Das bekomme ich aber sicher auch noch irgendwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...