daloosa Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Na klasse. Ich hab das als 'externer prüfling' gemacht - also ohne Ausbildungsbetrieb und Berufsschule etc. Quasi nur die Prüfung, dachte das klappt schon irgendwie. :floet: Muss ich dann jetzt nur die GA1 im Sommer nachschreiben? Kann ich nix mit mündlicher Prüfung oder Projekt/Präsi gutmachen? daloosa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Kann ich nix mit mündlicher Prüfung oder Projekt/Präsi gutmachen? Nein, ist nicht möglich. Wenn eine Leistung mit ungenügend (< 30 Punkte) bewertet ist, dann ist vorbei. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 wenn einer der beiden prüfungsteile nicht bestanden ist, ist automatisch auch die gesamtprüfung nicht bestanden. dazu gibt es von der ihk auch ein flussdiagramm. dort steht bei der schriftlichen "Teilleistung ungenügend?" und dann geht der Pfeil direkt zu "Prüfung nicht bestanden"... Du kannst also auch mit der Präsentation nichts mehr daran ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daloosa Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Danke! Und im Sommer dann nur GA1 wiederholen, oder alles? daloosa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Nur GA1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daloosa Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Cool!!! Merci! daloosa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Nimm Kontakt zu deiner IHK auf. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Danke! Und im Sommer dann nur GA1 wiederholen, oder alles? Wie Du willst! Wobei dann auf jeden Fall das im Sommer geschriebene Ergebnis zählt! GG P.S. Kannst Du mir einmal erklären, wie man in der GA1 auf nur 21 Punkte kommen kann. Hast Du 3 Jahre in der BS und im Betrieb geschlafen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 P.S. Kannst Du mir einmal erklären, wie man in der GA1 auf nur 21 Punkte kommen kann. Hast Du 3 Jahre in der BS und im Betrieb geschlafen?Probier es doch mal mit Lesen. Na klasse. Ich hab das als 'externer prüfling' gemacht - also ohne Ausbildungsbetrieb und Berufsschule etc. Quasi nur die Prüfung, dachte das klappt schon irgendwie. :floet: Als einer, der die Prüfung selber als Externer abgelegt hat kommentier ich das mal: mit dem Gedanken "das klappt schon irgendwie" in die Prüfung reinzugehen ist *hüstel* suboptimal. Bei den Prüfungsgebühren, die ich abdrücken durfte (fast 500 Euro), sollte man sich schon ordentlich vorbereiten. Alte Prüfungen durchgehen hilft immer, allein schon, um den Fragestil in den Prüfungen zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Probier es doch mal mit Lesen. Upps - Asche auf mein Haupt!:upps Als einer, der die Prüfung selber als Externer abgelegt hat kommentier ich das mal: mit dem Gedanken "das klappt schon irgendwie" in die Prüfung reinzugehen ist *hüstel* suboptimal. FULL ACK GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voll-normal Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Ganzheitliche Aufgabe I 83,0 2 Ganzheitliche Aufgabe II 86,0 2 Wirtschafts- und Sozialkunde 86,0 2 IHK - Essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 GA1: 85% GA2: 88% WISO: 89% :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
globalnano Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 GA1: 84% GA2: 90% Wiso: 93% Heute wird gefeiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nutmeg3D Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Systemintegration/Düsseldorf GA1: 70% GA2: 88% WiSo: 100% bääm! WiSo gerockt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwilke Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 FiSi Hannover: GA1: 83 % GA2: 91 % WISO: 86 % Könnte ****en... Hätte mir bei der GA1 und in WiSo deutlich mehr erwartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 FiSi Hannover: GA1: 83 % GA2: 91 % WISO: 86 % Könnte ****en... Hätte mir bei der GA1 und in WiSo deutlich mehr erwartet... bist du mit fishburn verwandt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwilke Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Nope, zumindest nicht soweit ich weiß... Stamme nicht aus Hannover... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prüfling2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) ejay, du bist mir echt sympatisch Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so über eure Ergebnisse beschwert. Ich stehe mit meinen (gesamten) 65% dar und weiß nicht wie es dazu gekommen ist. Das ist Klagen auf ganz hohem Niveau was ihr da macht. Ich bin bei GA1 auf 65, bei GA2 auf 54 und bei Wiso auf 89 % gekommen - nun denk mal über deine Ergebnisse nach... Allgemein find ich es aber "heftig" wie deutlich sich Berufsschulleistung und Prüfungsleistung bei mir unterscheiden. In der BS hate ich immer einen Schnitt von 1,5-1,7, nie irgendwelche Probleme. Für die Prüfung war ich meiner Meinung nach sehr gut vorbereitet, aber in GA2 hats mich widererwartens total zerrissen. Ich dachte da wäre ich bei 80-90%.... Nachdem ich GA1 abgelegt habe, dachte ich, dass das der schlechteste Prüfungsteil bei mir wird, aber bei GA2 auf 54 % zu kommen , das verstehe ich selbst bei mir nicht. Ich hoffe auf einen Fehler bei der IHK oder sowas - ich kanns mir nicht erklären. Ich meine letzten Endes könnte es mir "egal" sein, ich bekomme nach der Ausbildung einen unbefristeten Vertrag und werde dann ein BWL Studium beginnen. In einem Jahr kreht wahrscheinlich kein Hahn mehr danach wie gut oder schlecht ich abgeschnitten habe, aber ich finde sowas kratzt immer an einem. Zumal man sich sehr gut vorbereitet hat und etliche Stunden vor Prüfungen verbracht hat und dann so eine Klebe erhält. Das ist schon sehr enttäuschend. Ich habe aber in der Ausbildung gemerkt, das mir das technische lange nicht so liegt wie das kaufmännische. Eigentlich hätte ich besser IT SK werden können, aber das ist mir selbst zu spät "aufgefallen". Nunja... Schönen Abend euch. Bearbeitet 20. Dezember 2009 von Prüfling2009 Frust... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandel Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 FI AE | Dresden GA I : 64 GA II: 69 WiSo: 84 Nicht die Welt, inklusive von Präsi/Fachgespräch komme ich auf eine 2,65, das ist etwas ärgerlich. Aber naja, Bestanden ist Bestanden. Bin bei der GA I aber froh doch durch gekommen sein, zwecks Zeitmangel hab ich die letzte Aufgabe (Pseudocode) nicht wirklich vollständig glöst bekommen un da fehlen mir sicherlich die meisten Punkte. Hoffentlich sind die vorläufigen Prüfungsergebnisse wenigstens richtig und werden nicht nach unten korrigiert. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelinzivil71 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Also, ich habe die Prüfungsvorbeitung neben dem Vollzeitberuf gemacht und habe folgende Ergebnisse: Ga1: 77% Ga2: 73% Wiso: 85% Wenn ich jetzt hier lese, das manche es nach 3 Jahren Ausbildung auf weniger als 40% gebracht haben, dann frage ich mich: Wurde das Ganze nicht wirklich ernst genommen oder sind die Leute garnicht für den Beruf geeignet ???. Meine Erfahrung zeigt, das man als IT'ler beinahe mit der Thematik verheiratet sein muss um langfristig Erfolg zu haben. Was meinen die Anderen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheng1986 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Ich bin soweit zufrieden GA1: 78% GA2: 79% WiSo: 89% Insgesamt: 80,6% rundet sich auf 81 auf also eine 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontonno Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 3 x 86 Punkte Bin ganz Zufrieden. Jetzt am 11.01 noch den mündlichen Teil und fertisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Wenn ich jetzt hier lese, das manche es nach 3 Jahren Ausbildung auf weniger als 40% gebracht haben, dann frage ich mich: Wurde das Ganze nicht wirklich ernst genommen oder sind die Leute garnicht für den Beruf geeignet ???. Wenn ich Dir jetzt noch erzähle, die es in der Projektdoku und/ oder dem Fachgespräch auf weniger als 30% bringen (manche sogar auch in den Wiederholungsfällen), dann kannst Du vielleicht nachvollziehen, was sich ein IHK-Prüfer so manchmal fragt! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanks Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Wie sieht es eigentlich mit Berlin aus? Wann bekommen wir die Noten weiss das einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die4you Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hat schon jemand was von der IHK Münster gehört? Ich weiß, dass die AE schon ihre Ergebnisse haben. Gibs auch Fisis die schon was gehört haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.