Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 15


dgr243

Empfohlene Beiträge

Ich bin letztens mit meinem Twink on gekommen. Den kennen einige auf dem Server schon seit Release (weil es da mein Main war). Mit dem wollte ich ganz normal ICC10 gehen - dann hat mich ein alter Bekannter angesprochen und mich trotz der Ausrüstung (sooo schlecht war sie dann auch wieder nicht) mitgenommen.

Danach waren 6 oder 7 Hardmodes durch, ich bekam den heroischen Abrakadaver und bin mit dem Twink nun auch Königsmörder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die beiden dazu veröffentlichen Bilder sind fake...

Die Bilder schon, allerdings gibt es nach wie vor einen Bug in dem Real ID System.

Und zwar ist man -sofern die gesamte Funktion nicht über die Elternfreigabe deaktiviert ist- grundsätzlich sein eigener Real-ID Freund. Damit kann man über LUA Funktionen seinen eigenen Real ID Namen herausfinden.

Von dort ist dann nur noch ein kleiner Schritt diesen herausgefundenen Namen über einen "versteckten" Chatkanal an wen anders zu senden.

Aus diesem Grund ist Real ID bei mir deaktiviert. Davon abgesehen, dass ich die Funktion eh nicht brauche ;)

Ansonsten:

- Unser Twinkraid steht im 10er zwischenzeitlich auch beim LK.

--> Ich kann die Eule einigemassen spielen und mach mit der mehr Schaden am Boss als unsere Main Eule im 25er *gg*

- Yogg+1 gestern gemacht und den rostigen Proto eingeheimst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund ist Real ID bei mir deaktiviert. Davon abgesehen, dass ich die Funktion eh nicht brauche ;)

Hier ebenso :)

Habe am Wochenende meine Email-Adresse geändert (kein Problem).

Außerdem habe ich mir einen abgebrochen mit der Elternfreigabe.

Warum kann ich soetwas nicht für mich selbst einrichten, sondern muss umständlich nen "Elternaccount" freischalten?

Naja, Resultat: Der Haken für der Freundschafssystem war Defaultmäßig nicht gesetzt.

Ich brauche keine weitere "Wer-kennt-Wen"-K*cke.

Nutze ich sonst auch nicht und wird sich nicht mit WoW ändern.

Ich freu mich nämlich auf das nächste Add-On. Die Videos auf Youtube schreien nach mehr.

Ich hoffe, das wird mir nicht durch solche "Features" vermiest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich mir einen abgebrochen mit der Elternfreigabe.

Warum kann ich soetwas nicht für mich selbst einrichten, sondern muss umständlich nen "Elternaccount" freischalten?

Naja das eigentliche System der Elternfreigabe ist dafür da, dass man als Elternteil die Spielzeit des Kindes begrenzen kann. Da macht es dann absolut Sinn, dass das ein separater Account ist, damit das Kind sich nicht selbst wieder freischaltet.

Das bei Aktivierung automatisch Real-ID deaktiviert ist, ist da ja mehr ein "angenehmer Nebeneffekt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das eigentliche System der Elternfreigabe ist dafür da, dass man als Elternteil die Spielzeit des Kindes begrenzen kann. Da macht es dann absolut Sinn, dass das ein separater Account ist, damit das Kind sich nicht selbst wieder freischaltet.

Ist ja Ok, wenn ich tätsächlich ein Elternteil bin und den Account für einen Minderjährigen optimieren möchte.

Aber ich bin ja schon "groß" ;)

Warum muss ich also umständlich so nen Extra-Account einrichten?

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mein Geburtsjahr hinterlegen müssen. Ich finde, dann wäre die Funktion des Extra-Freischaltens unnötig, wenn ich 18 bin.

Und wer beim Alter besche*ßt, dem ist auch die Elternfunktion egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee ich hab Klima hier ;)

Es macht nur keinen Sinn drüber zu diskutieren, warum dat nu so ist wie es ist..

JA, ich hätte "Real ID abschalten" auch lieber direkt in den Accounteinstellungen, statt in der elterlichen Freigabe. Ist aber nicht so und daher muss man mit der kleinen Einschränkung Elternaccount nunmal leben. Immer noch besser als diesen Real ID Quatsch gar nicht abschalten zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee ich hab Klima hier ;)

Sehr schön, ich auch.

JA, ich hätte "Real ID abschalten" auch lieber direkt in den Accounteinstellungen, statt in der elterlichen Freigabe. Ist aber nicht so und daher muss man mit der kleinen Einschränkung Elternaccount nunmal leben. Immer noch besser als diesen Real ID Quatsch gar nicht abschalten zu können ;)

Was andere hab ich auch nicht gesagt.

Ich finde es umständlich und hab mich nur gefagt warum man es nicht einfacher machen kann.

Naja, ich bin "kepp it simple" gewohnt ;)

Wenn die meinen das so komisch machen zu müssen, dann sollen sie.

Hauptsache, der Schwachfug ist ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs halt aus nem anderen Blickwinkel..

Funktion "Real-ID" kommt hinzu und es soll die Möglichkeit geben das Ganze abzuschalten. Insbesondere jedoch sollen Erziehungsberechtigte für ihr Kind entscheiden können, ob das Kind (nicht vergessen WoW ist FSK 12 ;) ) seinen Realnamen über diese Funktion preisgeben kann oder nicht.

Da ist es ja nur logisch, dass man das in die Elternkontrolle integriert.

Der Fehler den Blizz hier IMHO gemacht hat ist zu denken "hey so ein cooles Feature will jeder benutzen" und gar nicht damit gerechnet haben, dass es Leute geben könnte, die das nicht wollen.

Grundsätzlich finde ich das Feature auch recht praktisch.. Mit nem Gildie chatten, wenn er grad SC2 spielt oder auf nem anderen Realm twinkt? Coole Sache das und in mancher Situation auch echt nützlich.

ABER:

1. Ich möchte das auf einer per Char Basis einstellen können

2. Ich möchte ein Pseudonym und keinen Realnamen (und das Pseudonym meiner FL Eintäge dann auch bitte so benennen wie ich das will...)

3. Ich möchte selbst entscheiden wer mein Pseudonym sieht und "FreundesFreunde" im Zweifelsfall aussperren können.

Da hat Blizz ganz klar net zu Ende gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER:

1. Ich möchte das auf einer per Char Basis einstellen können

2. Ich möchte ein Pseudonym und keinen Realnamen (und das Pseudonym meiner FL Eintäge dann auch bitte so benennen wie ich das will...)

3. Ich möchte selbst entscheiden wer mein Pseudonym sieht und "FreundesFreunde" im Zweifelsfall aussperren können.

Da stimm ich dir voll und ganz zu bisher ist es alles noch sehr grenzwertig was den Datenschutz angeht... klar decken sie ihre pflichten diesbezüglich aber aber da müssen eindeutig noch Änderungen her!

Denke mal das es mit dem nächsten Patch wieder bisschen dran rumgeschraubt wird, kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das sie das so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr tut gerade so als müsstet ihr jetzt allen eure real-id geben und die normale f-list wäre abgeschafft worden...

wie wäre es wenn ihr einfach den paar einzelnen leuten eure real-id gebt, bei denen ihr wollt dass sie euch char-übergreifend sehen, und den rest weiter einfach eure char-namen adden lasst?

dieses geheule immer über optionale featuers... wenn du's nicht magst, benutz es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass Du mit der RealID nicht nur Deinen echten Namen jemand anders weitergibst, sondern dass dieser auch die echten Namen aller Deiner per RealID hinzugefügten Freunde einsehen kann? Quasi ein Werkenntwen in WoW.

Dazu kommt, dass ein Addon Deine RealID bzw. Deinen Realnamen auslesen könnte und sie weitergeben könnte.

Es geht nicht um das, was optional ist und was nicht. Sondern um das, was durch die Implementierung dieses Systems technisch möglich wäre - und da ist allein die Möglichkeit, meinen echten Vor- und Zunamen auf irgendeine geartete Weise auslesen zu können, mir schon genug, dass das "Wer es nicht nutzen will, nutzt es halt nicht" da nicht mehr gilt. Selbst jetzt, wo ich das per elterliche Freigabe ausgestellt habe, bin ich mir nicht sicher, ob man nicht dennoch da dran kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern kann man noch drankommen? Ich habs ja auch abgeschaltet bzw. kontolliert ob der Haken gesetzt ist.

Wegen der AddOns?

Welche wären das denn im Moment? Ich glaub ein Verdächtiges habe ich jetzt nicht installiert. Schmeiße ich notfalls aber auch wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Paranoia jetzt hochtreiben möchte (was ich nicht will, aber spinnen wir mal so weit wie möglich), dann ist ein Abschalten der RealID über die Elternfreigabe ggf. nichts anderes, als das Entfernen der UI-Funktionalitäten.

Vielleicht gibt's keine Beziehung mehr ingame mit Deinem Char und Deiner RealID, aber es kann genausogut sein, dass diese immer noch besteht, nur für Dich sichtbar deaktiviert ist.

D.h. im Zweifelsfall gibt es immer noch eine Verknüpfung zwischen Dir und Deiner RealID im Spiel, die durch einen Exploit dann doch abgefischt werden kann.

Momentan kann das kein Addon, die Lua-Funktion dafür ist auch afaik ausgeschaltet. Nichtsdestotrotz muss Blizzard bei aktivierter RealID dort rankommen und es auslesen können. Wer sagt denn, dass nicht jemand in der Lage wäre, den gleichen Weg nachzustellen?

Das sind extreme Beispiele und zeichnen ein recht paranoides Bild. Soweit denke ich auch nicht und ich spiele mit abgeschalteter RealID. Aber ich finde, ein gewisses Bewusstsein für Gefahren und Datenschutz sollte man schon haben. Die reine Möglichkeit dieser Funktionalität birgt meiner Meinung nach einfach Gefahren, die man kaum abschätzen kann.

StudiVZ und Facebook haben auch dauernd versichert, dass keiner unbefugt an Daten kommt. Trotzdem haben es Leute geschafft. Denn wo Menschen sind, sind auch Fehler. Immer. Das ist gerade bei solchen Sachen eine heikle Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen meldet man sich auch nicht mit seiner richtigen E-Mail an...

Ich hab mir fürs B-Net extra noch eine bei Hotmail *grusel* angelegt... Und wenn andere meinen Names sehen... dann sollen die doch mal nach Kroatien fahren um mich zu besuchen... aber ich wette, das die dort keinen WoW-Zocker antreffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses geheule immer über optionale featuers... wenn du's nicht magst, benutz es nicht.

Wie gesagt .. keineswegs optional, solange du Real ID nicht via Elternfreigabe deaktiviert hast. Hab da ein wenig mit den LUA Funktionen rumgespielt. Ist problemlos möglich ein Addon zu schreiben, was deinen eigenen RealNamen ausliest und diesen über den versteckten "AddonChat Kanal" weiterverteilt. Das hab ich schon geschafft.

Sofern ich real id freunde in der liste hätte könnte ich dasselbe mit deren Namen machen.

Damit ist es absolut nicht mehr optional.

Deswegen meldet man sich auch nicht mit seiner richtigen E-Mail an...

Ich hab mir fürs B-Net extra noch eine bei Hotmail *grusel* angelegt... Und wenn andere meinen Names sehen... dann sollen die doch mal nach Kroatien fahren um mich zu besuchen... aber ich wette, das die dort keinen WoW-Zocker antreffen

Dann viel Spass dabei, wenn du mal eine Accountwiederherstellung brauchst oder ähnliches wo dein Realname, teilweise nur in Verbindung mit Perso, Vorraussetzung ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch kein Problem... der Name stimmt ja... aber wenn man nach dem sucht kommt man irgendwo in Kroatien raus... (kroatischer Vater FTW xD)

Hab mich eben selbst mal gegoogelt... und laut google war ich mal in prizen stationiert.... ich weiß nicht mal wo das liegt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mich sucht, findet man wenig weil es nicht ganz der korrekte Name ist. Hätte ich den korrekten eingetragen, fände man über Google erst einmal viel über einen Nuklearwissenschaftler (ca. 10 Seiten lang), womit ich auch nicht zwingend auffindbar wäre. ;)

Sehen die Leute aber meinen dort eingetragenen RealID-Namen, würde das Fragen provozieren, die ich ggf. nicht haben will. Andere wiederum haben einzigartige oder seltene Namen und sind schneller aufgefunden, als einem lieb sein mag - und selbst wenn man selbst noch vorsichtig genug mit seinen Daten im Netz ist. Sind es die Freunde nicht, hilft Dir das auch nicht weiter (hallo @Activision-Boss).

Also nicht nur an die eigene Haut denken. Zumal man meistens doch nicht so sicher ist, wie man sich sicher glaubt. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich drück mich immer so gut es geht um alles was mit questen zusammenhängt... ich mach lieber dreimal so lange bgs als das ich questen gehe Xd

guckt euch meinen schamie mal an Nebiah (twink)(The World of Warcraft Armory - Nebiah @ Kil'jaeden - Achievements)

der hat so um die 90 quests in wrath gemacht *hust*

vielleicht werd ich noch eiskrone questen für gold das wars dann XD

oder mein hunter XD den find ich noch besser als beispiel wie wenig ich questen mag

http://eu.wowarmory.com/character-statistics.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Indole&gn=Inner+Fire

den bekomm ich wohl mit unter 300 quests noch auf 80.... wird mal zeit einen char ohne quests auf 80 zu bringen hmmm.... ich hab noch keinen schurken.

Bearbeitet von Tenebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mist ich bin dem link in meinem postfach gefolgt (neue posts) und hab nicht gerafft das noch seiten danach gekommen sind... die waren da grad über nethersturm leerquesten am reden *hust*

mit dem addon werde ich wohl mal wieder den einen oder anderen char von 1 - 85 questen allein schon weil ja alles auf einmal anders und neu ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...