Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 15


dgr243

Empfohlene Beiträge

Naja... jedem das seine...mir das meiste :P:cool:

Es geht nicht nur um die 22 Männer... es geht viel mehr darum mit FREUNDEN zusammen zu sitzen und spass zu haben.

Da finde ich DARF NICHT geraidet werden...

Der unterschied ist, zocken kann ich jeden Tag wenn ich will... die WM ist nur alle 4 Jahre ;)

Blahfasel. Raiden macht man also nicht mit Freunden? Dann bleib in deiner kleinen Sandbox und schau nicht mal über den Tellerrand, aber tu uns allen einen Gefallen und lass den anderen auch ihre Hobbies. Leben und leben lassen ftw...

Ich werde weder das eine noch das andere tun, glaube ich. Ich finds aber auch immer toll, wie MMORPGler immer verteufelt werden. Aber viele "unbescholtene" Bürger (ich dachte ITler wären da affiner) können keinen Vergleich zwischen einen Raid und z.B. Handballtraining etc. ziehen (oder wollen nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der unterschied ist, zocken kann ich jeden Tag wenn ich will... die WM ist nur alle 4 Jahre ;)

Aber Fussball kann einem jeden Tag am Hintern vorbeigehen :)

Ich werde (wetter- und launeabhängig) etwas machen was mit Spaß macht. Entweder weggehen oder daheim, mal schaun.

Zumindest brauche ich keine WM um mich mit meinen Freunden zu treffen.

Dementsprechend kan ich auch raiden wenn andere was machen wollen das mir nicht gefällt /shrug, wenn das für dich Sucht ist, dann bin ich süchtig, und ich steh dazu.

@Gay:

EveryQuest habe ich schon drauf, inclusive dem Zusatzaddon das mit alle nichtbesuchten Questgeber auf Welt- und Minimap anzeigt. Allerdings gibt es dort dann oft trotzdem keine gelben "!" mehr (ja, Questsuche ist aktiv^^)

@dgr

Östliche hab ich durch, sogar > 50 Quests mehr als erforderlich, weil ich jetzt doch mit der Ony-Pre anfangen wollte (geht die auf Hordenseite noch, Alli kann ja nichtmehr?)

Wenn du allerdigs sagts, dass die Feuer zählen, dann warte ich noch die 2 Wochen und tingel dann rum (nur die Großen Hauptstadtfeuer, oder auch die kleinen bei den Flugpunkten?). Dann geht sich das ja locker aus, muss ich eh für das Weltevent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blahfasel. Raiden macht man also nicht mit Freunden? Dann bleib in deiner kleinen Sandbox und schau nicht mal über den Tellerrand, aber tu uns allen einen Gefallen und lass den anderen auch ihre Hobbies. Leben und leben lassen ftw...

*unterschreib*

Kommt mit Cata eigentlich ein im RL wirkender Toleranzbuff?

@Maniska: Wie gesagt letztes Jahr haben die gezählt. Ob das dieses Jahr auch wieder ist, weiss ich na klar nicht. Insbesondere weil es ja letztes Jahr schon das Prob gab, dass man die Feuer die man schon gemacht hat erst gar nicht abgeben konnte und dann doch wieder alle Feuer (nach dem Zurücksetzen).. Da wurden mir dann quasi alle Feuer 2mal angerechnet :D War ganz hilfereich beim Loremaster ;:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blahfasel. Raiden macht man also nicht mit Freunden? Dann bleib in deiner kleinen Sandbox und schau nicht mal über den Tellerrand, aber tu uns allen einen Gefallen und lass den anderen auch ihre Hobbies. Leben und leben lassen ftw...

kennst du alle leute mit denen du raidest im RL? also ich nicht... aber wenn doch HG... dann will ich nix gesagt haben...

Ich bin nur der ansicht, das es einen großen unterschied gibt zwischen Online-Freunden und RL-Freunden...

Wenn du mal nen RL Prob hast frag mal deine Online-Kumpels ob se dir helfen... vllt bekommste sogar nen eigenen Thread im G-Forum

Kommt mit Cata eigentlich ein im RL wirkender Toleranzbuff?

*mitleid hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn keiner meiner Freunde irgendeinen gefallen an der WM hat?

Zum Treffen und Grillen brauche ich das nicht ;)

Wie gesagt, mich störts dass man blöd angequatscht wird, wenn man damit überhaupt nichts am Hut hat.

Ich mag Eishockey. Und? Renn ich deswegen grölend in der Gegend rum und häng Fähnchen auf und dränge anderen auf das jetzt gut zu finden und jetzt feiern zu müssen?

:D

-btw- Eishockey als Mini Game in Nordend wäre doch mal was gewesen :D So Mammut Pogo oder ähnlich *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du alle leute mit denen du raidest im RL? also ich nicht... aber wenn doch HG... dann will ich nix gesagt haben...

Nein nicht alle. Allerdings macht das zum einen kaum einen Unterschied zu diversen Brieffreunden die ich habe und zum anderen differenziere ich durchaus zwischen "Freunden" und "Gildenkollegen".

Ich bin nur der ansicht, das es einen großen unterschied gibt zwischen Online-Freunden und RL-Freunden...

Der da wäre?

Wenn du mal nen RL Prob hast frag mal deine Online-Kumpels ob se dir helfen... vllt bekommste sogar nen eigenen Thread im G-Forum

Kein Problem. Je nachdem wen genau ich frage, krieg ich nen Anruf oder bei denen wo es geografisch machbar ist auch das Angebot vorbeizukommen zum quatschen. Selbst wenn man sich vorher nie gesehen hat.

Vorraussetzung ist natürlich, dass man sich wirklich als Freunde sieht und nicht nur als Gildenkollegen.

*mitleid hab*

OP nicht verstanden oder Sarkasmus nicht verstanden :P

Möglicherweise solltest du dir überlegen die Erfahrungen die du als Einzelperson gemacht hast, nicht auf $WoW-Spieler übertragen. Insbesondere dann nicht, wenn du denjenigen null kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn keiner meiner Freunde irgendeinen gefallen an der WM hat?

Zum Treffen und Grillen brauche ich das nicht ;)

Ich brauch auch keine WM zum Freunde treffen... aber das gibt dem nochmal was besonderes... natürlich nur wenn man Freunde hat, die auch WM schauen und mitfiebern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch auch keine WM zum Freunde treffen... aber das gibt dem nochmal was besonderes... natürlich nur wenn man Freunde hat, die auch WM schauen und mitfiebern

Jetzt musst du nur noch erklären, warum du nun Leuten an den Karren zu pinkeln versuchst, die Sonntags Abends (!) sich nicht mit Freunden im RL treffen, sondern $andere_Unternehmung machen. Und warum $andere_Unternehmung = WOW nun deiner Meinung nach verwerflicher / bemitleidenswürdiger ist als $andere_Untermehmung != Wow...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache das man sich am WE "in den Keller einschließt" (übertrieben formuliert) ist für mich schon schlimm genug...

Ich gehe an dieser Stelle einfach mal davon aus, dass jeder hier arbeitet...

Wenn man nicht grad einen Halbtagsjob hat kommt man abends nach Hause und entspannt sich... deswegen wäre es mir um so wichtiger am WE aus der Butze raus zu kommen...

Mega Wetter draußen... schön warm... wenn ich mich dann vor den Rechner setzte kann ich mich ja gleich eingraben :old

Und dann wollen mir welche was vom Tellerrand erzählen... :rolleyes:

Opens the shutters - The sun shines :marine

So und ich werde jetzt Feierabend machen und die Sonne genießen...

/afk Sonne tanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz*

Also wenn ich mich dunkel an deine alten Beiträge erinner da klang das aber immer GANZ anders, was deine WoW Spielzeit angeht.

Da haben einige hier auch gesagt, dass deine Spielzeit schon nicht mehr so ganz dem üblichen entspricht.

Und jetzt wirfst du Leuten vor, die wegen eines - sorry - dämlichen Fußballspiels lieber nen Abend Raiden möchten, anstatt sich (Achtung Übertrieben!) in die gröhlende Menge zu werfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache das man sich am WE "in den Keller einschließt" (übertrieben formuliert) ist für mich schon schlimm genug...

Für 2-4 Stunden Abends.. Sehr böse :upps

Ich gehe an dieser Stelle einfach mal davon aus, dass jeder hier arbeitet...

Wenn man nicht grad einen Halbtagsjob hat kommt man abends nach Hause und entspannt sich... deswegen wäre es mir um so wichtiger am WE aus der Butze raus zu kommen...

Wieso schliesst du dich dann unter der Woche abends zu Hause ein? Hält dich wer davon ab unter der Woche abends was zu unternehmen?

Mega Wetter draußen... schön warm... wenn ich mich dann vor den Rechner setzte kann ich mich ja gleich eingraben :old

Mega Wetter draußen... schön warm.. wenn ich dann Golf spielen gehe, kann ich mich ja gleich eingraben :old

Sinnhaftigkeit eines Tuns liegt _immer_ im Auge des Betrachters.

Und generell definiert sich doch ein Hobby dadurch, dass man seine Freizeit so verbringt, dass man selbst Spass daran hat. Und du willst mir nun vorschreiben, dass ich gefälligst am We Spass daran zu haben habe, nach draußen zu gehen und auf gar keinen Fall zu Hause bleiben darf?

Und dann wollen mir welche was vom Tellerrand erzählen... :rolleyes:

Jupp, wollen sie nicht nur, sondern tuns sogar. Im Gegensatz zu dir sind wir nämlich in der Lage das zu tun und nicht nur schwarz/weiß zu denken.

So und ich werde jetzt Feierabend machen und die Sonne genießen...

Soviel zum Thema Halbtagsjob ...

Aber wayne geh mal in die Sonne und lüfte dein Hirn durch. Möglicherweise bringt es etwas Einsicht, dass du anderen nicht vorschreiben solltest, wie Sie ihre Freizeit gestalten.

Unglaublich.. Übrigens bevor hier der Eindruck entsteht ich würde nicht rausgehen.. Samstag ist Surfen auf Fehmarn angesagt. Sonntag dann erstmal auspennen, danach Auto waschen und ab an See. Abends wird dann geraidet. Zumindest sieht so die aktuelle Planung aus. Inwiefern mir da die Rufbereitschaft noch einen Strich durch macht werden wir sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt auch beides. ;)

Die Mischung machts eben.. Wie so oft :)

Sagt ja auch keiner was, wenn jemand wirklich _jeden_ Abend 5-7 Stunden in Azeroth verbringt, denjenigen mal drauf anzusprechen, aber die Art und Weise die hier grad gelaufen ist, geht einfach mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, den hätte ich auch gerne :)

Den möchten voll viele gerne. Wir sind da mal reingestiefelt zu zweit, weil ich mit meinem jetzigen main den ZG Erfolg als einziges brauchte für den Schlachzügler von Classic Erfolg. Da fiel dann direkt mal der kleine Dino als Haustier (total süß!) und eben der Tiger, den ich noch nie vorher hab droppen sehen.

Einer aus unserer Gilde farmt ZG schon seit Ewigkeiten um eins der Mounts (gibt ja noch den Raptor) zu kriegen. ...und wir gehen da einfach mal rein, schauen und kriegen ihn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und den Zul'Gurub Tiger.

*neidisch anknurr*

Sagt ja auch keiner was, wenn jemand wirklich _jeden_ Abend 5-7 Stunden in Azeroth verbringt[...]

Dann wäre das immer noch das Privatvergnügen desjenigen der Zockt *find*

Wenn einem danach ist, soll er doch ein ganzes WE durchzocken, oder ein ganzes WE garnicht, oder oder oder. Selbst wenn man jeden Tag 7h vor dem Rechner klemmt (privat, zum spielen) muss man nicht "süchtig" sein.

Bei mir zB:

Die letzten Monate war nicht viel mit "mit Freunden weggehen" weil gerade frischer Nachwuchs, einige musste sich auf Prüfungen vorbereiten, manche sind Jobbedingt unter der Woche garicht einplanbar etc pp.

Und selbst wenn alle immer da wären, irgentwann fällt einem auch in der Wohnung der Kumpels die Decke auf den Kopf, kann ma nicht so oft weggehen, sonst ist am Ende des Geldes noch verdammt viel Monat über und so weiter (ich rede nur von "Kalt draußen"

Bevor ich mir da unser tolles Glotzophonprogramm antu zock ich abends lieber, quassel dabei im TS mit den Freunde die weit weg arbeiten und geh am WE mit dem Rest Gassi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das immer noch das Privatvergnügen desjenigen der Zockt *find*

Keine Frage. Je nach "Status" desjenigen (freund, Gildenkollege, Bekannter) würde ich ihn trotzdem drauf ansprechen und zumindest fragen ob er noch was anders macht... Wobei .. Bei freunden wüsste ich das ja eh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du alle leute mit denen du raidest im RL? also ich nicht... aber wenn doch HG... dann will ich nix gesagt haben...

Ich bin nur der ansicht, das es einen großen unterschied gibt zwischen Online-Freunden und RL-Freunden...

Wenn du mal nen RL Prob hast frag mal deine Online-Kumpels ob se dir helfen... vllt bekommste sogar nen eigenen Thread im G-Forum

*mitleid hab*

WIe bei dgr. nicht alle aber viele und ja ich bezeichne von diesen auch viele als Freunde weil man nicht nur über WoW internes redet. Wir können auch so im TS ohne WoW 2 Stunden rumlabern und blödeln und bei den meisten bin ich mir auch sicher, dass sie bei richtigen Problemen auf der Matte stehen.

Ich auch und zwar mit dir...

Allein die Tatsache das man sich am WE "in den Keller einschließt" (übertrieben formuliert) ist für mich schon schlimm genug...

Ah richtig, wo so ein Sonntag Abend ab 20 Uhr dafür bekannt ist, dass überall megaviel los ist...

Ich gehe an dieser Stelle einfach mal davon aus, dass jeder hier arbeitet...

Wenn man nicht grad einen Halbtagsjob hat kommt man abends nach Hause und entspannt sich... deswegen wäre es mir um so wichtiger am WE aus der Butze raus zu kommen...

Mega Wetter draußen... schön warm... wenn ich mich dann vor den Rechner setzte kann ich mich ja gleich eingraben :old

Ich bin jeden Tag abends noch stundenlang draußen unterwegs, ja und? Wie dgr schon gesagt hat: Darf man deshalb sich Sonntags abends nicht vor den Rechner setzen?

Ansonsten *sign*dgr

Ach so... Ich spiele seit Wochen kein WoW mehr, weil mir Sport etc. wichtiger ist. Aber ich mache keinem der gerne mal ne Runde spielt sein Spiel (welches es auch immer ist) madig nur weil ich es nicht akzeptieren will, dass eben jeder seine Prios anders setzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neidisch anknurr*

...und jetzt stell Dir vor wie die Freundin geknurrt hat, mit der ich drin war und die das Mount nicht gewonnen hat. :D

Aber wir gehen da jetzt sowieso fast jeden Reset rein. Zu zweit ist das ein Kinderspiel, die 2 Bosse abzufarmen. Ausserdem will sie den Ruf da auf ehrfürchtig kriegen. :)

Bei dem einen Mal wo wir die Instanz clear hatten, durfte ich lernen dass ich als Schattenpriesterin Hakkar solo machen kann. Um genau zu sein haben wir festgestellt, dass es gut war, dass meine Mitspielerin starb. Denn bei nur einem Spieler wird keiner übernommen und seinen Schaden heile ich mit Vampirumarmung weg. :D

Wir überlegen schon, auch mal bei Attumen vorbeizuschauen. Der hat ja auch die Chance auf ein Mount. :D

BTW: Ja, Freundin. Fast alle aus der Gilde haben sich persönlich schonmal getroffen und die Gründungsmitglieder waren RL-Freunde. Es ist nicht selten, dass wir uns im /g schonmal zum Grillen, Kinogehen, o.ä. verabreden. Soviel dazu, dass ich Leute da als Freunde betrachte - sind halt auch Freunde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das macht ja auch ne Gilde aus .. Wenn wa nur zusammen raiden würden, würds mir schnell langweilig werden ;)

Atumen geht mittlerweile auch Solo. Entweder als Diszi (die Schilde halten lang genug) oder als Shadow. Bei letzterem isses halt ne Schadensfrage, aber mit Schattengeist+Verblassen als "1. CD" und Dispersion als "2. CD" gehts ganz gut.

Was ich bisher Solo noch nicht geschafft hab ist den weißen Roboschreiter (TDM Hero) ... Ich komm Single am zweiten Boss net vorbei.. Als Diszi kommt zu wenig schaden bei rum und als shadow ist die anlaufzeit zu lang.. Zu zweit aber null probleme.

Was wir noch versucht hatten war FDS (wegen Alars Asche) zu 5. Da hats uns trotz 2 Heilern, echtem Tank und 3 guten DDs zerlegt.. Denke zu 7. sollte es gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz*

Also wenn ich mich dunkel an deine alten Beiträge erinner da klang das aber immer GANZ anders, was deine WoW Spielzeit angeht.

Da haben einige hier auch gesagt, dass deine Spielzeit schon nicht mehr so ganz dem üblichen entspricht.

Man lernt aus seinen Fehlern...

Ich war damals in einer reinen Progressgilde, die zur Progresszeit 4-5 (ganz am Anfang auch mal 6-7) Raidtage hatten. Inzwischen bin ich in einer "Ü30-Gilde" ... wir schauen zwar auch auf den Progress aber halt im Ü30-Tempo...

3 Raidtage (So,Mi,Do)... und Sonntags war ich glaub einmal mit weils Testraid war...

Wir haben jetzt 4/12 Hardmodes und sind Happy damit...

...und den Zul'Gurub Tiger.

Dickes need... hab bis jetzt nur den Raptor... und den schon 2 mal droppen sehen... aber den Tiger hab ich noch nicht gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ... du willst uns erzählen "wie könnt ihr nur am Sonntag wo unsere Elf spielt !!!einself!! raiden??" und hast selbst 3 Raidtage die Woche?

*kopfschüttel* Ich glaub da erübrigt sich die Diskussion ...

Im übrigen: ICC25 gestern ausgefallen, da nur 18 Anmeldungen. Ist ja auch ok, wenn die Leute Fussball sehen wollen, sollen se das tun.

Dafür warn wir dann mit nen paar Twinks im 10er. Hat soweit auch ganz gut geklappt.. Prof im zweiten Try (unglücklich 2 Pfützen und ein Add mit nach P3 genommen..), Dreamwalker im zweiten (2 Bäume + Schami sind irgendwie unschön...), und Rat im First Try. Sah soweit echt gut aus... vor allem durfte ich bis einschliesslich Saurfang Eule spielen... 8,5k fand ich da für ne Full T9 Twinkeule schon ganz passabel :)

Der Hit als Eule sind aber Mobgruppen.. Sternregen, Taifun, Hurrikan --> 35k DPS *gg* Und nicht mal Aggro gezogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Schatzi (also der imRL, nicht der aus ICC^^) am Samstagmorgen einen Hexenschuss zugezogen hat und kaum mehr krabbeln konnte war dieses WE sofasitzen angesagt.

Bedeutet dass mein Hexer seinen Loremaster nun doch noch hat,allerdings musste ich auf die Ony-Pre (wollte ich sowieso machen*hust*) und die ersten Quests der t0,5 Reihe zurückgreifen. Dann endlich *bling*und neunen Titel einblenden.

Dann mal auf ein Neues mit dem Krieger (ja ich hab nen Knall,ja ich will das Achivement mit allen Chars, ja es macht wirklich Spaß).

Der muss nun erstmal Eiskrone und Schergrat machen, dann gehts wieder nach Wo-find-ich-nur-die-Questistan in Verbundung mit den Erkundungs- und Dungeonerfolgen. Extremerzen in den Allistartgebieten inc :D

Raidtechnisch ists bei uns gerade sehr mau. Maintank + Frau bekommen diese Woche Nachwuchs, anderer Tank hat blöde Nachtschichten und der Rest guckt Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...