Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung beim Hr. Schwarz


trutankdogg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei den netten vom Hr. Dieter Schwarz ;-).... Dort in der Zentrale soll ich als IT-Spezialist eingesetzt werden.

Verlangt werden folgende Kenntnisse:

SQL, MS SQL SERVER, Unix, Linux, XML, Windows NT/2000/XP, Betreuung und Design von Webanwendungen, Netzwerktechnik- bzw topologie, umgang mit Testtools.

Beende demnächst meine Ausbildung als FISI und bin nun auf ein Vorstellungsgespräch bei der Handelskette eingeladen.

Welchen Gehaltswunsch könnte man euerer Meinung vertreten???

ruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sorry hab nicht drauf geachtet

Alter: 24

Wohnort: Baden-Württemberg

letzter Ausbildungsabschluss: FISI '10

Berufserfahrung: x

Vorbildung: x

Arbeitsort: Baden-Württemberg (Heilbronn)

Grösse der Firma: über 200.000 Mitarbeiter

Branche der Firma: Handelskette

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto?

Anzahl der Monatsgehälter?

Anzahl der Urlaubstage?

Sonder- / Sozialleistungen?

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 35-37 warn auch meine grobe Vorstellung....kann mir vorstellen dass bei denen sogar mehr drin ist, was ich so in Foren gelesen habe,

würde gerne irgendwie die Frage eher umdrehen und den Personaler nach dem Budget fragen, aber das funktioniert ja leider nicht immer....

35-37k halte ich direkt nach der Ausbildung bei dem Aufgabengebiet für zu hoch gegriffen.

Würde auch mit 32-35k rangehen, mit 31-33k sollte man dann rauskommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 35-37 warn auch meine grobe Vorstellung....kann mir vorstellen dass bei denen sogar mehr drin ist, was ich so in Foren gelesen habe,

Dann setze höher an. Aber als Berufseinsteiger bei dem Aufgabengebiet hast du denke ich mit 35k schon einen guten Einstieg geschafft.

würde gerne irgendwie die Frage eher umdrehen und den Personaler nach dem Budget fragen, aber das funktioniert ja leider nicht immer....

Das funktioniert nie. Eine ehrliche Antwort was das maximale Budget betrifft wirst du nicht bekommen. Wenn du weisst was du kannst, willst und was der Markt ungefähr hergibt, dann bist bestens vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds mit 32-35k versuchen.

ich habe nach meiner FISI ausbildung 2003 bei einem vorstellungsgespräch 28 k verlangt, die haben mich ausgelacht. (in frankfurt)

sollte dort dazu vormittags arbeiten, dann mehrere stunden pause (3-5 stunden) und dann wieder gegen abend weiter arbeiten. am wochenenden sollte ich auch bereit sein zu arbeiten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nach meiner FISI ausbildung 2003 bei einem vorstellungsgespräch 28 k verlangt, die haben mich ausgelacht. (in frankfurt)

sollte dort dazu vormittags arbeiten, dann mehrere stunden pause (3-5 stunden) und dann wieder gegen abend weiter arbeiten. am wochenenden sollte ich auch bereit sein zu arbeiten ....

Was willst du jetzt damit sagen? Vielleicht das du an eine Firma mit miesen Konditionen geraten bist? Oder dass dein mögliches Aufgabengebiet dort nicht mehr Wert war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFM Main natürlich.

bei anderen firmen hatte ich auch nicht mehr zu erwarten (hab bei anderen 24 k verlangt). in endeffekt müsste ich unter 2k im monat anfangen, wenn ich irgendwo ne chance hätte.

ich frage mich nur, warum die leute jetzt so viel mehr bekommen - bei uns in der Berufsschule hat die firma den azubis nur 1400 brutto !! gegeben, fast alle sind geblieben, da sie nicht arbeitslos sein wollten...

ich weiß nicht wie schwer jetzt eine stelle als FISI zu finden ist, aber ich denke kaum leichter als damals oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein ehehmaliger Arbeitgeber hat Azubis (habe dort keine Ausbildung gemacht) pauschal mit 32k übernommen. Die großen Standorte waren dabei München und FFM bzw. Offenbach (wir wollen ja keinen FFMler oder Offenbacher beleidigen weil wir ihn zu seinen Nachbarn dazuzählen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie schwer jetzt eine stelle als FISI zu finden ist, aber ich denke kaum leichter als damals oder?

Kommt immer drauf an was du kannst - ebenso verhält es sich mit dem Gehalt.

Ein Gehalt unter 24k sollte mMn aber in aller Regel immer nur eine Notlösung sein und als Übergang für die Stellensuche gesehen werden. Gerade in FFM, wo deutschlandweit die Gehälter inzwischem am höchsten sind (ja sogar höher als München).

Also mein ehehmaliger Arbeitgeber hat Azubis (habe dort keine Ausbildung gemacht) pauschal mit 32k übernommen.

Ähnliches gilt für einen meiner Ex-Arbeitgeber, ebenfalls FFM. Dort waren es meines Wissens pauschal ~35k für die Azubis, ~38k für die Wirtschaftsinformatiker.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nach meiner FISI ausbildung 2003 bei einem vorstellungsgespräch 28 k verlangt, die haben mich ausgelacht. (in frankfurt)

Ich hoffe, das war eine Übertreibung. Ansonsten zwei Anmerkungen von meiner Seite dazu:

1) Wenn Dir sowas noch einmal passiert: aufstehen und verabschieden

2) Nimm das nicht als Maßstab - Standard ist das nämlich nicht.

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das war eine Übertreibung. Ansonsten zwei Anmerkungen von meiner Seite dazu:

1) Wenn Dir sowas noch einmal passiert: aufstehen und verabschieden

2) Nimm das nicht als Maßstab - Standard ist das nämlich nicht.

Viele Grüße

Christian

ne, das war keine übertreibung!

so was das, die haben mir dann vorgeschlagen eine woche probe zu arbeiten und dann mir einen gehalt anbieten. da kam sich aber schon vorstellen was rauskommen würde.

bei der anderen firma (hab 2k/monat verlangt) hat der der leiter gemeint, dass dort auf 2 stellen 400 bewerbungen gibt! da hatte ich also noch glück gehabt, zum vorstellungsgespräch gekommen zu sein ...

ich hab dann mein schlusstrich gezogen und bin studieren gegangen, und bin mehr als glücklich darüber.

deswegen frage ich auch, wie ihr - FISIS - schafft, ne stelle zu bekommen und dann dazu noch so gut bezahlt werdet.

p.s.: zu der zeit war auch ne kleine "wirtschaftskrise" gewesen, aber trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen frage ich auch, wie ihr - FISIS - schafft, ne stelle zu bekommen und dann dazu noch so gut bezahlt werdet.

Tut mir leid, dass deine Erfahrungen negativ waren, aber das kannst wirklich nicht auf andere umlegen. Schau einfach mal bei Online-Stellenbörsen nach FISI-Jobs (Netzwerk,Adminstration,etc.) - da findest hunderte von offenen Jobs in FFM (allein von dieser Woche).

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...