Zum Inhalt springen

Benötigte Englischkenntnisse für Fachinformatiker -> "Anwendungsentwicklung" <-


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Jan Schlösser und bin im Moment 13 Jahre alt, besuche die Geschwister-Scholl Schule in Neuss und bin in der 7. Klasse. Ich möchte später einmal Fachinformatiker spezialisiert auf Anwendungsentwicklung werden (mache grade meine Erfahrungen mit C#) und möchte gerne Wissen ob das "schulische" Englisch für diesen Beruf genügt oder ich mich zu einem Englisch-Kurs zusätzlich anmelden sollte. Wenn ja, kann ich mich jetzt schon anmelden, oder sollte ich damit noch etwas warten? Welcher Englisch-Kurs sollte ich denn ansprechen, Business-Englisch oder was?

Liebe Grüße,

Jan Schlösser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich willkommen auf dem Forum.

... bin im Moment 13 Jahre alt ...

Und machst dir jetzt schon solche Gedanken? Respekt.

Um das aber genauer beurteilen zu können (Sonntag Abends habe ich keine Lust zu suchen), solltest du aber auch dazuschreiben, auf welche Schulform du gehst und welchen Schulabschluss du anstrebst. Bis zum Abi hättest du ja noch sehr viel Zeit. ;)

Zudem solltest du ziemlich dringend mal überlegen, welche Informationen über dich du selber im Internet veröffentlichen willst. Die meisten User hier gehen mit ihrem Namen, Wohnort, Schule sehr spärlich um - du veröffentlichst erst einmal alles.

@farfar: manchmal ist auch ein Deutschkurs angebracht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sprache gilt eigentlich Übung und dauerhafter Umgang sind die besten Vorausetzungen um gute Ergebnisse zu erzielen.

Falls du wirklich Angst hast das deine Englischkenntnisse zu schlecht sind könntest du auch über eine Sprachreise/Work & Travel/Sprachurlaub/Austauschjahr nachdenken. Das hilft in solchen Fällen am meisten und bringt dich auch persönlich weiter (mehr Menschen, etwas andere Kulturen..).

Ansonsten kannst du auch viel über Filme und Literatur auf Englisch lernen und ein Sprachgefühl entwickeln. Am Ball bleiben heißt die Devise. Aber du musst dir keine Sorgen machen, die Anforderungen des Berufs sind wirklich überschaubar. Die Wenigsten müssen wirklich fließendes, fehlerfreies, dialektfreies Englisch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier haben alle mit Schulenglisch angefangen, der Rest kommt von selbst!

Mein Tip:

Schaue Dir Filme auf englisch an mit deutschen Untertiteln, das hilft!

Lese englische Bücher, meinetwegen auch Comics, das hilft auch!

Ein zusätzlicher Englischkurs ist auch nicht schädlich.

Auf jeden Fall muss man kein "native" sein um den Beruf eines FIAE ausführen zu können!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Das wäre doch was für "Bitte melde dich" oder so :D

Zitat

Emotionale Geschichten, wie sie nur das wahre Leben schreibt: Julia Leischik begibt sich bei "Julia Leischik sucht – Bitte melde dich" auf eine Reise. Ihre Mission: vermisste Menschen suchen, verschwundene Angehörige wiederfinden und lange Zeit getrennte Familien zusammenbringen. 

 

Bearbeitet von Graustein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Maniska hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...