Zum Inhalt springen

Anonym surfen


Visionar

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

möchte gerne meine Herkunft beim Aufruf diverses Webseiten verschleiern. Das geht mit Hilfe von Proxys, die sich dann direkt vor mich schalten und dann die Aufruf IP bilden. Sodass meine dann nicht auftaucht oder mitgeloggt wird.

Welchen WebProxy kann man empfehlen?

TOR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klar, empfehle am besten einen Dienst, welcher in Deutschland hostet.

Versuchs hier:

Anonine.se/en (geben Daten (PayPal) nur raus, wenn du etwas verbrochen hast, was eine 2 Jährige Haftstrafe mit sich ziehen könnte)

Ipredator.se (PirateBay Jungs, rausgabe von Daten unbekannt)

Die sind vollkommen ok. Habe mit denen keine Probleme. Schnell und günstig! Gehe über ne VPN Chain wiederum auf Anonine rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn das offizielle Server sind, dann muss der Traffic mitgeloggt werden - und eben was durch was ersetzt wurde.

Z.B. Staatsanwaltschaft will herausfinden wer mit 2.2.2.2 IP unterwegs war - dann gehen die Proxyserverbetreiber und verlangen die Logs. Dann ist man geliefert - nur umsonst für Proxyserver bezahlt.

Auch mit irgendeinee VPN Art ändert nichts daran - man kann zwar den Verkehr zwischen benutzer und Proxy nicht sehen, aber nach Proxy schon. Und sobald Staastanwaltschaft bei Betreibern nachfrägt, müssen diese wieder die Logs geben, wo drin steht welche Adresse auf welche umgesetzt wurde.

Kann mir jemand sagen wie es gehen soll das durch Proxy man anonym unterwegs ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, man verwende einfach einen Proxy, der im Ausland steht. Schon wird das mit dem Zugriff der hiesigen Staatsanwaltschaft schwierig bis unmöglich.

D.h. einen Proxyserver in Deutschland mietet, oder gar in EU würde ich sagen, zu mieten ist sinnlos - die Logs werden auf erste anfrage hin ausgeliefert. -Die Meisten wollen Anonymität für torrent - dafür gibt es bis zu 5 Jahre Haft - also gibt es keinen Anbieter in Deutschland der die Logs nicht geben würde.

Oder schau dir TOR an. Schwer verfolgbare Proxykaskaden.

Für Torrent ist auch hier die Verschlüsselung unnötig, da letztendlich ohne Verschlüsselung zugegriffen wird. Mann kann immer verfolgen von wo die Anfrage kam, also genau die gleiche geschichte - sobald die Interessierten an die Logs ran kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten wollen Anonymität für torrent - dafür gibt es bis zu 5 Jahre Haft

Echt? Bittorrent zu verwenden ist generell verboten?

Bitte, hör auf mit Stammtischparolen. Die Verwendung eines Filesharing Client ist primär nicht strafbar. Man kann damit durchaus im legalen Rahmen zum Beispiel eine Linux Distribution bekommen.

Urheberrechtlich geschütztes Material zu tauschen ist was anderes.

Solltest du dafür Beratung haben wollen bist du auf diesem Forum leider vollkommen falsch. Schau mal bitte in die Boardregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche keine Beratung wie man torrent benutzt, was ich haben wollte war eine Erklärung bei welchen Voraussetzung das Anonymitätzeug überhaupt funktioniert.

Und meine Aussage war das die meisten ( heißt nicht alle ) torrent benutzen um urheberrechtlich geschütztes material zu tauschen, und da es bekanntlich strafbar ist, blümt der markt für anonyme Proxyserver etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer torrent über einen Service wie tor fährt ist schon eher beschränkt. Die erzielte Bandbreite ist dabei einfach zu gering.

Aber dennoch ist und bleibt Tor das Anonymisierungswerkzeug Nummer eins, durch das Zwiebelprinzip ist es im Nachhinein so gut wie unmöglich! festzustellen wie Traffic geroutet wird und welche Proxys entsprechend verdächtig sind.

Afaik. gibt es einen Angriff auf die aktuelle Nutzung die sich Timingparameter in der TCP Kontrollschicht zu nutze macht. Details lassen sich da am besten googlen.

Deswegen gilt:

Für Torrent ist auch hier die Verschlüsselung unnötig, da letztendlich ohne Verschlüsselung zugegriffen wird. Mann kann immer verfolgen von wo die Anfrage kam, also genau die gleiche geschichte - sobald die Interessierten an die Logs ran kommen...

Ist schlicht und ergreifend falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Visionar,

um vielleicht noch einmal auf den Anfang Deine Frage zurückzukommen.

Es ist ein recht grosser Unterschied, in welchem Land man torrent oder ähnliches benutzt. In der Schweiz ist beispielsweise der Download nicht strafbar - nur das zur Verfügungstellen.

Ich würde also folgendes empfehlen (mache ich übrigens selbst so) nutze einen VPN-Dienst der auch gleichzeitig einen Proxy zur Verfügung stellt. Suche Dir am Besten diesen Provider ausserhalb von Deutschland. Ich selbst benutze SecureSwiss VPN-Accounts. Da sind beide Bedingungen erfüllt (VPN und Proxy) dazu kommt noch, dass ein Virenscanner alle Downloads vor der Übertragung zum Client checkt. Für mich ist es ideal...

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Bei TOR kennt die Exit-Node Deine IP Adresse und die Zieladresse, und wenn die Verbindung zum Ziel nicht verschlüsselt ist, kann der Server sogar Deine Pakete lesen - wenn Du also jedem TOR Server-Betreiber (kann ja jeder machen) ohne Einschränkungen vertraust, dann ist das System toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...