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World of Warcraft - Part 16


Containy

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Stehen bei 4/8.. Mehr hat der Zeitplan nicht zugelassen, weil manche bei uns wegen 1mbit Leitung doch ein wenig länger brauchen für das Updaten *g*

Bisher bin ich vom Schwierigkeitsgrad her enttäuscht. Jeder Boss war mit einer Hand in der Hose heilbar und nebenbei fernsehen konnte man auch.

Ultra wird ganz witzig, aber vermutlich auch nicht so herausfordernd. Die DPS Anforderungen sind relativer Kindergarten, denke also Sonntag wird es mindestens auf 6/8 gehen.

Aber davon ab hab ich hammerharten Spass mit meinem Sith Lord.. ähm.. Eleschami .. Kettenblit ohne CD is sowas von der Hammer <3

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Och, im BT waren damals von 9 Bossen auch die ersten 3 (Na'jentus, Supremus und Akama) Bosse ziemlich einfach. In Hyjal waren 4/5 Bosse im Vergleich zu Vash'j und Kael'thas einfach. Nur mal als Vergleich. Trotzdem waren Illidan, RoS, Bloodboil oder Archimonde echt gute, herausfordernde Kämpfe und die Instanz an sich wurde nicht als leicht abgetan. :)

Also Akama war wirklich einfach. Für die beiden Bosse davor haben wir damals auch etwas gebraucht. Für die ersten 4 Bosse in Hyal haben wir damals auch nicht 2 1/2 Stunden gebraucht, sondern eher 4-6 Wochen. Und wenn du von Vashj und Kaelthas sprichst, die waren meiner Meinung nach auch um ein vielfaches komplizierter und deswegen schwieriger als was du jetzt in den Normal Modes findest.

Das man das nicht das vll wegen Heroic Mode nicht direkt vergleichen kann, gebe ich zu, aber ich habe ja kein Vergeleich mit alten BC Bossen angestrebt ;)

Und das Anfangs Bosse einer Instanz im dann aktuellen Equip nicht einfacher sein dürfen als die Endbosse der vorherigen Instanz im damals aktuellen Equip, habe ich ja auch nicht behauptet. Aber die ersten 4 Bosse in DS sind meiner Meinung nach um einiges einfacher als zB die ersten 4 Bosse in Feuerlande oder die in PSA/BoT. Und bei mir meinen Erfahrungen mit den Bosse kann man auch nicht davon reden, dass ich jeweils zu gut equipt war, weil ich fast immer in einer Gilde war, die bei den Heroics Modes in der Zeit bis zum nächsten Patch nicht all zu weit kam. Das heißt wir hatten auch immer das Equip was für den der Normal Mode gedacht war.

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass im Normal Mode jeder Boss für normale Raider Wochen brauchen muss bis er liegt. Dafür ist der Heroic Mode da. Aber wenn man ohne großes Verständnis der Taktiken am ersten Abend, teilweise mit ordentlichen Fehlern in den Bosskämpfen die ersten 4 Bosse ohne große Probleme legt, sind die meiner Meinung nach zu einfach.

Wie dgr es auch schon sagte, die Heil und DPS Anforderungen sind bis zum 4. Boss rein gar kein Problem. Wären die ein wenig mehr angezogen worden, zb ein wenig mehr Leben für die Schleime bei Yor'sahj damit es auch wirklich eine Herausforderung ist den Schleim zu töten bevor er den Boss erreicht, oder ein wenig mehr Schaden von Boss und Kugel bei Zon'ozz damit es halt schon problematisch wird, wenn die Kugel erst mit 10-14 Stacks in den Boss haut, ein wenig mehr Leben der Eisblöcke bei Hagara, damit die Leute darin auch in Gefahr sind zu sterben, bevor der Eisblock rausgehauen wird. Ich hatte ja sogar gehofft, dass auf dem Live Realms die Eisblöcke wie bei Sindragosa auch andere einfrieren wenn sie nahe bei anderen dran stehen, aber selbst das machen sie nicht, noch nicht mal AOE Schaden...Mal ganz davon abgesehen, dass du für keinen der ersten normalen Bosse einen zweiten Tank brauchst.

Das sind alles Sachen die würden die Bosse nicht unbesiegbar machen, sondern einfach nur anspruchsvoll.

Ich bin jetzt aber wie gesagt auf Ultraxion gespannt, laut Aussagen soll das schon der schon eine ordentliche DPS Anforderungen haben, und dort muss auch jeder Mal ein bisschen aufpassen was er macht. Der Schiffkampf sind bisher auch so aus, als wenn die 1. Phase ein bisschen individuelles Handeln der einzelnen Leute erfordert und in Phase 2 der Boss gegen Ende auch die Tanks richtig zusammen haut. Man könnte also sagen, wir haben den Trash geschafft, jetzt kommen die Bosse, 4 an der Zahl.

Bearbeitet von Dragon8
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Gleich mal an meinen Post von Freitag anschließen:

Wir haben gestern Ultraxion gemacht, und der Kampf hat mich wirklich nicht enttäuscht. Das war ein Kampf, wie ich ihn mir für den Anfang der Instanz gewünscht hätte, so als 2. - 3. Boss.

Die DPS Anforderung war ordentlich gelegt, für eine Gruppe in Normal Feuerlande Gear, und mittlerweile etwas Schlachtzugbrowser und Normal Drachenseele Gear, fordernd aber nicht so anspruchsvoll, als das man dort noch wochenland extra Gear für farmen müsste, die Heil Anforderung wurde im Laufe des Kampfes wirklich hoch. Die 6. Minute, also von 5-6, haben wir eigentlich nie überlebt, das heißt den Hartenrage haben wir auch nicht zu Gesicht bekommen, weil wir vorher gestorben sind. Der Kampf hat laut Aussage der Heiler aber trotzdem Spaß gemacht zu heilen, vor allem durch die 3 Heilbuffs. Außerdem hat es bei dem Kampf endlich sogar mal Sinn gemacht 2 Tanks mitzunehmen. Und mit der Mechanik aus dem Zwielichtsbereich kurz verschwinden zu können, um tötlichen Attacken auszuweichen, hat der Kampf wirklich Spaß gemacht. Vor allem als Tank, der dann ja doch etwas öfter den schwindenden Licht Debuff abbekommt.

Und dadurch dass man dann auch noch versucht hat, jedes kleine bisschen mehr an Schaden rauszuholen, sogar als Tank, damit der Boss liegt, war der Kampf richtig gut. Da waren wir beiden Tanks am Ende des Kampfes wenigstens auch stolz auf uns, dass wir jeder mit 18k DPS es geschafft haben, unseren etwas schwächeren Feuer Mage auszugleichen.

Den neuen Luftschiffkampf haben wir danach auch noch probiert und sind sogar einmal bis zum Boss gekommen, haben ihn aber nicht geschafft, da war nur noch 45 Minuten Zeit hatten. Der Kampf sieht bisher etwas einfacher als Ultraxion aus, scheint, soweit ich es bisher aber gesehen habe, trotzdem ordentlich gemacht zu sein. Vor allem der Schaden auf Tank und Gruppe scheint in P2 wirklich ordentlich zu sein.

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Gestern mit der kleinen Priesterin via Raidfinder in der Drachenseele gewesen und ne Robe und 2 Token abgestaubt. Mit Randoms ist das immer wieder abenteuerlich. Da werden dann halt mal 2 Gruppen von den Blubs gepullt oder mal eben ne Gruppe Blubs incl. Boss.

Und was sich einige der "oberen Zehntausend" so rausnehmen im Spiel, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Aber Blizz hat endlich mal hart durchgegriffen.

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Der Expoit war schon ordentlich, ja. Ich find's auch super, dass da mal Banns verteilt wurden. Hätten sie wieder nix gemacht, wäre wieder der ehrliche der dumme gewesen. So schmerzt sie das jetzt ordentlich, da sie mehr als eine Woche Progress verpassen.

Ich war auch mal im Raidfinder und durfte ebenso feststellen, dass da viel schiefgehen kann. Aber auch dass man gut durchlaufen kann. Zum Ausrüsten von bspw. Twinks ist das super. Ebenso für Leute die keine regelmäßigen Raids machen können und so trotzdem zumindest die Geschichte miterleben können. :)

Wir sind übrigens doch fünfte in der Realmwertung, da hatte eine Gilde vergessen zu aktualisieren. Die einzige richtige 25er Truppe auf unserem Server hat am Montag oder Dienstag auch 8/8 geschafft. Die sind aber auch richtig gut. Denke, die werden bei den Hardmodes auch vorne mitspielen. Auch wenn wir zwei 10er Truppen auf dem Server haben, die verdammt gut sind und vermutlich die Firsts einstreichen werden.

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Ich weiß zwar so recht nicht, was damit "so rausnehmen" zu tun hat, Bugexploits und clevere Nutzung der Spielmechanik gab es doch schon immer bei WoW, und Blizzard hat da auch schon vorher Strafen für verteilt, ich erinnere nur an die Strafe für Ensidia beim Lichking.

Und auch mit den "oberen Zehntausend" hat das nicht all zu viel zu tun. Den Bug haben so einige mehr ausgenutzt. Unser Raidleiter kam auch schon auf die Idee, dass versuchen zu wollen, bis wir ihn darauf hingewiesen haben, dass ein Bugexploit ist, und damit von Blizzard betraft wird, sobald die das rausfinden.

Ich habe ansonsten darüber auch nicht weiter nachgedacht, aber dass die Topgilden versucht haben ihren Vorteil daraus zu ziehen, hätte man sich ja fast denken können. Wie es in den Statements auch geschrieben wurde, bei denen kann halt schon ein kleiner Gearvorteil den Unterschied von einigen Plätzen im World-Ranking ausmachen.

Wobei ich aber sagen muss, dass das Statement vom Gildenleiter von Irea AoD ziemlich bescheuert finde. Blizzard die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, dass sie einen Bug ausgenutzt haben um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist meiner Meinung nach voll daneben. Da finde ich die Aussagen von Why Me und Paragon schon besser, die wissen dass es ein Bug war, es auch in Ordnung finden wenn es dafür Strafen gibt und diese auch hinnehmen werden. Bei For the Horde weiß ich jetzt nicht, ob die dass auch so sehen wie Paragon oder wie Irea AoD, aus dem Text bin ich nicht so ganz schlau geworden, was der damit sagen wollte.

Ansonsten hat sich meine Gilde gestern am Luftschiffkampf probiert. Ich war nur die letzte halbe Stunde dabei, da ich vorher nicht zu Hause war. Wir hatten gestern leider nur 2 Range DDs dabei und haben gemerkt, dass es teilweise doch leider wieder ein Kampf ist, in dem einem ein Range DD mehr, mehr bringt, als ein Melee DD mehr. Den Großteil des Abends haben sie soweit ich weiß damit verbracht, rauszufinden wie sie am besten die Adds killen, damit es nicht zu viele Drachen werden, die auf das Schiff feuern. Im letzten Try haben wir das dann auch allen gut hinbekommen, bis sich dann einige Range DDs und Heiler zu nah zusammen und zu weit vom Boss entfernt aufgestellt hatten, sodass die zusammen in einer Schockwelle getötet wurden. Ich denke aber mal, am Donnerstag oder Sonntag, sobald die ersten 5 Bosse wieder liegen, sollte der Boss auch das Zeitliche segnen.

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Wenn Ihr bei Blackthorn P1 in den Griff bekommt, ist der Kampf fast gewonnen. Gut, man sollte nicht in einer Schockwelle stehen, aber der Boss ist vergleichsweise einfach zum vorherigen Kampfgeschehen.

Ist wie bei Madness of Deathwing. Hat man die vierte Insel geschafft, ist Phase 2 eigentlich nur noch Makulatur. Auch wenn sie schwieriger ist als LK Phase 4 (auf normal) oder Archimonde Phase 2. ^^

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Ja, denke ich mal auch. Vor allem, beim sehr gutem letzten Try gestern Abend war der Boss auf 6% und das nachdem die Caster in der Schockwelle gestorben waren...war wirklich ärgerlich, dass es danach schon so spät war, das 1-2 Leute keinen weiteren Try machen konnten. Ich denke mal, der hätte dann wahrscheinlich gelegen.

Was hat anfangs die P2 beim Luftschiffkampf noch etwas hektisch macht, ist dass solange der Drache noch lebt, trotzdem noch viel Gruppenschaden reinkommt, der stirbt ist in dem Try dann auch recht schnell gestorben.

Naja was solls, am Donnerstag muss der dann einfach liegen.

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For the Horde quitiert aufgrund ihres 8-Tage-Banns den (WoW-)Dienst und wird sich in SW:TOR niederlassen.

Schade, ich hätte sie besser eingeschätzt....aber sie scheinen sich wohl doch zu viel von Ensidia abgeschaut zu haben.

Ansonsten konnte ich mir das Ende von Deathwing gestern Nachmittag auch anschauen, ein nettes Ende muss ich auch sagen.

Meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad im 2. Teil in Ordnung. Ich fande ihn etwas schwerer als der 1. Teil, was aber vielleicht auch daran lag, dass die ersten beiden Bosse von den Spielern schon etwas mehr erfordern als nur rumzustehen und alles tot zu machen was sich bewegt. Vor allem bei Ultraxion kann man halt auch im LFR nicht alle Spieler gegenheilen wenn die Hälfte immer wieder im Ulti stehen bleibt.

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Wie ist denn Madness im LFR? Wird einfach nur der Schaden reduziert, oder wie ist es machbar dass das auch Randomtruppen ohne Vorbereitung schaffen? Ich denke nur daran, Nozdormus Insel zu machen und danach den Blitz im Normalmodus nur mit Raidcooldowns und gesammelt abfangen zu können. Selbst mit Nodzdormu müssen mindestens ja alle Ranges auf den Blitz gehen, sonst schlägt er ein.

Vermutlich wurde für das LFR der reinkommende Schaden da massiv reduziert, oder? Denn ansonsten sollte das Grundprinzip mit Drache pro Insel und dementsprechenden Buffs ja das gleiche bleiben. Dass Adds (bzw. auch der Boss) weniger Leben haben oder bestimmte Buffs stärker als auf Normal sind, ist da sicher selbstverständlich.

Zu FtH: Joar. Eingeschnappte Leute halt. Ist aber egal. Ich kenn sie nicht, ihre Anwesenheit hat mir direkt nix gebracht und wenn sie meinen, sollen sie halt. ;)

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Zu FtH: Joar. Eingeschnappte Leute halt. Ist aber egal. Ich kenn sie nicht, ihre Anwesenheit hat mir direkt nix gebracht und wenn sie meinen, sollen sie halt. ;)

Stimmt.

Ansonsten ist Maddness im LFR glaube ich der einzige Kampf in dem keine Attacken ausem Normal Mode weggelassen wurde, soweit ich das gesehen habe. Ich habe den Normal Mode bisher noch nicht gemacht, sondern nur Videos dazu gesehen.

Es wurde aber, wenn ich mir jedenfalls die Erfahrungen von anderen aus dem Normal Mode durchlesen, der Schaden auf die Gruppe stark reduziert. Als Heiler hatten wir zwar trotzdem richtig gut zu tun, wir hatten für den Kampf zum Glück auch 6 Heiler die heilen konnten, ich glaube es waren ein Dudu und ich als die ersten beiden bei ca 26k+ HPS und der letzte mit irgendwas 15k HPS über den ganzen Kampf, die restlichen Heiler waren dazwischen verteilt.

Unsere Reihenfolge war Grün - Gelb - Rot - Blau und die letzte Plattform hätte uns beim Erscheinen der kleinen Tentakeln beinahe getötet, da ging zum Glück die Klaue schnell genug tot.

Ansonsten ist der Schaden von der großen Tentakel mit dem Heal gut gegenheilbar, der Elementiumbolzen ist immer eingeschlagen, aber trotz nah dran stehen und ohne Raidcds war auch das überlebbar. Wie gesagt, nur die letzte Plattform war dann hart, vor allem da die kleinen Tentakel danach auch noch ordentlich Schaden gemacht haben, obwohl, jedenfalls bei mir, nach der großen Tentakel und dem Bolzen erstmal das Mana knapp war, auf den vorherigen Plattformen ging das aber, weil bis zur nächsten Plattform halt erstmal wieder recht wenig Schaden kam.

In der P2 hatten wir dann das Problem, dass die Tanks nicht jeder ein Add genommen hat, sondern der 1. Tank beide beim 1. Mal, der ist dann auch umgefallen. Und bei der 2. Welle musste dann der andere Tank beide nehmen und ist dann ebenfalls gestorben, der Boss war aber zu dem Zeitpunkt schon soweit unten, dass wir die quasi offgetankt und den Boss schnell umgehauen haben.

Bearbeitet von Dragon8
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Ysera, Nozdormu, Alexastrasza, Kalecgos war auch unsere Kombi beim Kill im Normalmodus.

Wenn der Blitz auch ohne RaidCDs heilbar ist, ist der massiv eingestampft im LFR, ohne RaidCDs wird's im Normalmodus ziemlich eng. Beider letzten Plattform (Kalecgos) ist das Addhandling das größte Problem, weil dann auch das Blut nicht von Alexastrasza getötet wird.

In Phase 2 ist wichtig, die beiden Adds in Nozdormus Zeitkuppel zu tanken weil dann die Dots auf den Tanks langsamer ticken und auch nicht so schnell stacken. Ansonsten ist Phase 2 aber quasi gleichzusetzen mit "gewonnen".

Wahrscheinlich ist der DPS-Boost in der letzten Minute vor dem Kataklysmus auf dem LFR größer, um die niedrigere Raiddps auszugleichen oder die HP pro Körperteil sind einfach reduziert worden. Ansonsten klingt's nach reduziertem eingehenden Schaden und weniger HP bei den Adds und Boss. Das sind ja normalerweise auch die Faktoren, die einen Kampf massiv vereinfachen können, ohne die Mechanik zu verändern. M'uru war ja auch machbarer, als die HP gesenkt wurden, ohne die Mechanik an sich anzupassen.

Bearbeitet von Carwyn
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Madness im LfR ist kindergarten.. Blitz kannste komplett ignorieren, macht quasi keinen Schaden.

Im 10er Normal war unsere Taktik gestern Ysera, Nozdormu, Kalecgos, Alexstraza.

Blitz 1 --> Gotteshymne(ja ich bin wieder Holy ;) ) Blitz 2 --> Gelassenheit ; RaidCD zur Schadensverringerung braucht es nicht, man muss nur weit vom Einschlagsort weg.

Sah soweit auch gut aus und das obwohl wir nur mit einem Twinkdruiden im 359er Equip als drittem Heiler (neben mir und Holypala) los waren.

Etwas nervig waren Randomtote beim Plattformwechseln. Gesprungen, "Sprungbuff" bekommen und trotzdem abgestürzt. BR nicht möglich, da egal wo.. der war außer Range. P2 haben wir trotzdem einmal (mit 8 Leuten, ein Tank sprungtod der andere logischerweise am durchbohren verstorben) gekommen, so dass ich guter Dinge bin, dass der heute liegt :)

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Warum macht Ihr Kalecgos und dann erst Alexstrazsa? Klar bleibt das Blut damit kein Problem. Aber der AE-Buff von Kalegcos ist wirklich Gold wert. Aber da Ihr in P2 kommt, scheint's ja zu klappen. :)

Ah...Du weist deswegen auf Holy hin, weil Du statt der Bubble die Hymne nimmst. Ich dachte schon... Hymne haben schliesslich alle Speccs. *g*

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Kalecgos, weil wir kein DPS Problem haben.

- Combat Schurke mit Klingenwirbel + Adrenalinrausch (57k)

- SV Hunter mit Falle + Multishot (44k)

- Unholy DK mit Ghulcleave + Krankheiten + DnD (35k)

- VS Schami mit Flameschock Autospread (44k)

- Blut DK mit Herzstoss Cleave (34k)

Also sooo toll ist der AE Buff für uns nicht. Da bringt uns Alexstraza mehr. Allein schon, weil die 20% HP es deutlich erleichtern den Blitz zu überleben, wenn man keine Schadensreduzierenden Raid CDs hat (bzw. verwenden kann, weil die Raidbubble vom Pala nicht genug Range hat und die blaue Bubble vom Unholy DK leider CD mässig nicht ganz ausgeht). Ist recht interessant zu sehen, dass wir(!) ausnahmsweise mal kein DPS Problem haben, sondern im wesentlichen durch nervige Bugs (Sprungbuff) und saudämliche "oops, da war ja noch was" Fails zustande kommen :D

Und das Holy betone ich so, weil ich ja eigentlich absoluter Diszi Fan bin.. Aber mal wieder n Raid CD zu haben, der viele grüne Zahlen aufleuchten lässt ist einfach zu schön :bimei

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Aber Gotteshymne kannst Du doch auch als Diszi zünden. :confused:

Divine Hymn heilt als Diszi selbst mit Borrowed Time aktiv aber soviel wie 2*PoH mit der Garantieaegis ;)

Als Diszi würde ich das Ding nur zünden um die Gelassenheit eines Druiden zu pushen (10% mehr Heal) oder ganz zur Not unter einer MW:B (mit Glyphe!) mit PI und BT aktiv ;)

Im Ernst.. die Hymne hab ich im Diszispec nicht mal auf Keybind, weil sie da einfach zu 99% nutzlos ist.

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Schon klar. Die Hymne würde ich aber allgemein nur zusätzlich ziehen. Gerade bei reinkommendem Schaden ist der Weg über nen Absorb (Diszibubble oder AMS bspw.) oder einem kurzfristigen HP-Push (Kriegerschrei) oftmals der am Anfang bessere Weg, um dann mit Gelassenheit, Hymne oder welchem Heil-CD gegenzuheilen.

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Wenn du vom Einschlagsort des Blitzes weit genug weg bist ist der Schaden aber nicht soooo hoch, dass man da neben dem reinen hochheilen noch einen zusätzlichen CD braucht (im NH versteht sich ;) ). Steht man zu dicht dran, bringt einem der CD auch nichts :bimei

Haben da ein wenig herumexperimentiert und bei maximal möglicher Entfernung liegt der Schaden bei 50k pro Person (abzüglich evtl. Resists, eigenere -Magieschadenseffekte etc). Solange dann nicht ausgerechnet zeitgleich das Tentakel da in die Gruppe platscht also kein Problem. Steht man direkt neben dem Einschlagspunkt sinds bis zu 800k Schaden. Selbst mit 50% Reduzierung (mit CD Stacking) also nicht normal überlebbar.

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Hmm war gestern mehrfach LfR und hatte die normale Variationsbreite..

Mit dem Schami lagen Schwarzhorn, Rücken und Wahsinn jeweils Firsttry (was bei einer raidDPS von 1,3 Millionen beim Wahnsinn auch nicht sooo schwer war :D), mit dem Pala lag der Rücken nach einigen Anlaufschwierigkeiten (13 Gemische die mit <3 Aufladungen geplatzt sind) auch irgendwann, Wahnsinn im dritten Try.

Es kommt meiner Erfahrung nach auf 3 Dinge an:

1. Einer(!) der markiert, erklärt, Ansagen macht (raidleiter halt)

2. Ein weiterer der drauf achtet wer sich nicht an Ansagen hält und gezielt angespricht

3. 3 Leute die den Kickvote initiieren, wenn sich Leute gegen 1. und 2. strikt wehren :bimei

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Der LFR is nen Witz.. wenn die Gruppe mal einigermaßen funktioniert geht man da in einem Zug durch.

Aber beim 1. mal mit meiner Magierin direkt 4 Teile bekommen (davon 3 set) schon fein.

Jetz fehlt nur noch der passende PVE server damit ich auch mal normale raids bekomme.

Arg... -.-"

Horde is toll so nebenbei erwähnt :P

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