Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern auch mal wieder raiden gewesen. Rndm Gruppe gesucht und auf gehts, hmm naja dachte ich.

3 whipes bei Zonnoz und das Event vor Ultraxion erst beim 3.(!!!) mal geschafft. Oh man dachte ich nur. Leute wie lange gibts diesen Content schon? Wie stark ist das hier alles generft.

BTW sucht jemand nen Schurken für den MoP Content ;) Vorzugsweise Horde, Realm egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach knappen 9 Monaten Abwesenheit wieder mal on gewesen (an dieser Stelle nix zweideutiges denken :P). Gildenkollegen waren on, gingen bald raiden. DS. Ich war beim Ausstieg schon von diesem Dungeon ermüdet gewesen und er ist immer noch DIE Instanz bis MoP. So lange sollte der Content echt nicht gestreckt werden. :/

Meine Gilde hatte auch ne Raidpause eingelegt gehabt. Die sind da nicht die letzten 9 Monate 1-2x die Woche drin gewesen. Aber die können die Instanz genausowenig mehr wirklich sehen. Die wollen lediglich Madness hero schaffen und dann auf MoP warten.

Oh...ich seh gerade, Madness hc haben sie gestern geschafft. Hm, na dann auf MoP warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe sonst hab ich nur noch nen Magier anzubieten ;)

Kein Mensch braucht Magier ;)

Naja mit MoP vielleicht wieder, wenn der Gildenport wegfällt :(

Meine Gilde hatte auch ne Raidpause eingelegt gehabt. Die sind da nicht die letzten 9 Monate 1-2x die Woche drin gewesen. Aber die können die Instanz genausowenig mehr wirklich sehen. Die wollen lediglich Madness hero schaffen und dann auf MoP warten.

Bei mir stehen auch nur noch Raggi HC und Sinestra auf dem Zettel für Content clear.

Ausserdem prügel ich mich momentan mal wieder ein wenig durch die BGs um noch das ein oder andere Erfölglein zu holen.

In der neuen Gilde bin ich nur noch auf Platz der Erfolgspunkte.. das geht gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um mit nem Kumpel auf nem neuen Server neu anzufangen hab ich mich gestern von ihm werben lassen. Wir sind jetzt auf Aegwynn auf Allianzseite und ich muss sagen da ist ja noch richtig was los.

Werde mir wohl einen Priest und einen Druiden hochspielen, aber mal schauen. Mit 3-facher EP geht das ja ratz fatz.

Blizzard hat momentan ein Angebot, alle neuen Accounts können direkt bis auf MoP erweitert werden für 55€. Hab ich dann auch gleich gemacht.

Muss sagen jetzt freue ich mich wieder richtig auf MoP =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ding Dong, der Patch ist da :D

Gestern Abend die Zeit damit verbracht, duch sämtliche Realms bzw. Charaktäre zu loggen und die Erfolge einzusammeln.

Ende vom Lied: Mein "Lieblings-Main" hatte auf einmal anstatt 8,6k Erfolgspunkte knapp 10,6k und selbst mein kleiner PvP-Twink aus Classic darf sich Meisterin der Lehren, Hand von A´dal oder die Ehrfurchtsgebietende nennen. Kranker Sche!ss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch .. naja .. Shadow macht mehr Schaden als vorher, aber spielt sich wie ein Range Retri.. einfach drücken was leuchtet und auf sonst nix achten ..

Ziemlich schade, dass jegliche Komplexität rausgenommen wurde :(

Werd ich mir wohl einen neuen Main suchen müssen mit MoP.

Tut ja glücklicherweise ja auch nicht mehr so weh, weil Mounts und Achievements ja nicht mehr "verloren gehen"..

Ansonsten: Die beiden Mounts bei Madness HC abgestaubt und Raggi HC endlich gelegt. Das war mir der alten Gilde ja undenkbar. Nun fehlt nur noch Sinestra "nachfarmen" und ich kann wirklich sagen, ich hab jeglichen Content in Cata gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut ja glücklicherweise ja auch nicht mehr so weh, weil Mounts und Achievements ja nicht mehr "verloren gehen"..

Bin nicht ganz so auf der Höhe:

Wenn ich mich jetzt mit nem Char einlogge, dann hat der automatisch alle Erfolge und Tiere aller vorhandenen anderen Chars zusammen (ne Art Delta von allem)? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele der Erfolge sind jetzt wohl accountweit, ebenso wie die meisten Mounts, Titel und Pets.

Och, das ist ja blöd :(

Das war eigentlich immer der Anreiz dazu, mit dem Hauptchar immer weiter zu machen, weil der sich auch die ganzen feinen Sachen erarbeitet hatte. Dessen Wert ist ja mal unermeßlich gesunken, wenn da einiges "verschenkt" wird. :beagolisc

Hatte echt noch mal kurzzeitig drüber nachgedacht nochmal einzusteigen (nachdem ein Kumpel und dessen Freundin so drüber erzählt hatten, was sie für eine tolle Gruppe haben), aber wenn ich das so lese wird ja einem auch noch echt der letzte Spaß genommen.

Das Erfolge sammeln war für uns dann immer dann der Ersatz, wenn niemand und mitnehmen wollte oder wir warten mussten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist ja blöd :(

Das war eigentlich immer der Anreiz dazu, mit dem Hauptchar immer weiter zu machen, weil der sich auch die ganzen feinen Sachen erarbeitet hatte. Dessen Wert ist ja mal unermeßlich gesunken, wenn da einiges "verschenkt" wird. :beagolisc

Ich seh das zwiespältig..

Auf der einen Seite sind Erfolge schon ein Anreiz, auf der anderen Seite ist man damit halt auch an seinen Char gebunden.

Bei mir ists halt aktuell so, dass mir der Shadow nach dem Patch deutlich weniger Spass bringt. Andererseits hat der als mein bisheriger "Allzeitmain" eben 13.000 Erfolgspunkte und 130 Mounts angesammelt. Davon wegzuwechseln zu einer Klasse die einem mehr Spass bringt wäre quasi unmöglich.

Dazu kommt, dass es nun auch viele Accountweite Erfolge gibt. So werden z.B. die Anzahl erledigter Quests oder geplündertes Gold aufsummiert. Aktuelle Stufe war bei mir vorher: Plündert 100k Gold auf der Priesterin und nun sinds 200k Accountweit.

Dann gibts auch noch Erfolge wie "Doppelagent" bei dem man mit je einem Ally und einem Hordenchar 90 werden muss.

Bei Mounts siehts so aus, dass die meisten Mounts auf all deinen Chars zur Verfügung stehen. Das ist bei dem 0815 Bergpferd aus Gilneas vielleicht nicht soooo spannend aber bei einem Mount wie z.B. dem Streitross aus Stratholme oder Anzu dem Rabenfürsten wiederum eine andere Geschichte.

Bei Pets siehts so aus, dass du -nicht zuletzt wegen Poke.. ähm Pet Battle- bis zu 3mal dasselbe Pet haben kannst. Du kannst Pets aus deinem Wildtierführer in eine Kiste packen und verticken. Du kannst Pets leveln (wenn das Feature mit MoP live geht) und skillen. Schöne Beschöftigung, zumal das Kampfsystem auch einiges an Taktik zulässt.

Titel wiederum werden auch Accountweit. Aber Titel die nur mit bestimmtem Level gemacht haben kannst, kommen halt später. So kannst du mit einem Level 1 Char zwar die "von Sturmwind/Eisenschmiede/..." Titel tragen, nicht jedoch "Retter von Azeroth". Bist du dann 85, könntest DW also theorethisch auf HC gelegt haben, kannst du auch den Titel tragen.

Wie gesagt.. Auf der einen Seite nicht schön, weil man Erfolge nur noch einmal machen braucht, auf der anderen Seite aber genau deswegen schön. Das zehnte Mal Ruf bei Fraktion xyz grinden um den Titel abc tragen zu können fällt damit aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zehnte Mal Ruf bei Fraktion xyz grinden um den Titel abc tragen zu können fällt damit aus :)

Naja, das ist ja das, weswegen man das dann auch gerne mal anzeigt - das hat genervt und ist froh es dann geschafft zu haben ;)

Ok, die Titel waren / sind mir nach wie vor Schnurz, aber irgendwie finde ich es dann doch schöner wenn man ihn so in einer "meeeein Schaaaatz" Manier dann auf genau diesem Char hat. Genauso wie mit den Mounts.

Ok, es gibt Leute, die stehen drauf überall den Rabenfürsten oder was weiß ich auszupacken; mir ist das relativ schnuppe.

Ich kann nur von mir behaupten, dass Pets, die ich beim einloggen damals für alle Chars bekommen hatte, für mich dann wiederrum total langweilig waren. Hatte ja dann jeder Char und war dann so gesehen auch nichts mehr besonderes.

Auch wenn man meiner Hexe nicht angesehen hatte, dass Sie sich die komplette Hexerquest wirklich erarbeitet und erkauft hatte - ich war ein wenig stolz darauf, dass ich mit dem Char nicht einfach das Mount gekauft hatte.

Würde ich das jetzt noch auf ner anderen Hexe haben, wäre es schon nix mehr besonderes mehr (war es so gesehen ohnehin nicht, aber ich hab viel Mühe reingesteckt, das Pferdchen dann anderweitig zu bekommen :))...

Naja, ist ja auch egal.

Nur irgendwie Schade, dass das jetzt eingebaut wurde.

WoW-Spieler werde ich wohl nimmer. Lese hier immer mal wieder mit und ist einfach nix mehr für mich :) Jetzt haben sie mir auch noch den letzten Spaß mehr oder weniger "verdorben" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Hexerquest (bzw. generell Klassenquestreihen) gibt es ja eh nicht mehr ;)

Wie gesagt ich kann dich da durchaus verstehen und die Argumentation auch nachvollziehen.

Verstehe aber eben auch die andere Seite und kann sie nachvollziehen. Bisher waren Mounts/Pets/Achievements eben etwas was einen wirklich vom rerollen abgehalten haben. Das fällt jetzt weg und da bin ich froh drüber.

Neben den Achievements gibts aber eh genug zu tun .. Garten pflegen, jede Menge neue Daylies und ein ziemlich genial gemachter neuer Kontinent.

Das ist in meinen Augen die Hauptsache: Es gibt jede Menge spassiges (oder zeitverschwendendes :D) zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

soo 2 wochen addon rum..

erster raid (fast) clear.

Ich bin restlos begeistert vom Addon bisher.

Jede Menge Content und viiiieeeel zu tun. Tolle Quests (auch wenns Ideal Standard Quests sind, aber die Story ist größtenteils toll gemacht).

Das einzige was nervt ist das Rufgefarme mit Twinks.. Schade, dass ich zwar alle Berufe auf Max habe (auf den Twinks halt), aber nichts damit anfangen kann, weil die erst 90 werden müssen und dann noch Ruf farmen.. Das ist blöd gelöst..

Aber sonst gibts von mir 10 von 10 Punkten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Paladin treibt sich bisher noch auf Level 88 rum. Lust viel zu questen habe ich aber trotzdem nicht.

Ich muss aber zugeben, dass die Quests und die Geschichten beim Leveln schon nett gemacht sind, gefallen mir soweit ganz gut.

Wenn ich mir überlege, mir auf 90 schon wieder eine neue Gilde suchen zu müssen, wenn ich wirklich raiden möchte, vergeht mir eigentlich wieder die Lust wirklich zu raiden ;)

Was das ganze abrundet, ist die Tatsache, dass wir seit Start des Addons auf Blackrock bevor wir spielen wollen durch die Warteschlange müssen...das sind von 1 - 4 Stunden Wartezeit alles dabei. Mittlerweile sind sogar durch die kostenlosen Charaktertransfers so viele Leute nach Mal'Ganis gegangen, dass der Server von Low auf High gewechselt ist. Die Warteschlangen gibt es auf Blackrock aber immer noch.

Selber zu wechseln haben wir eigentlich keine Lust, also bleibt nur warten und hoffen dass sie das irgendwann endlich hinbekommen bzw sich das einpendelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...