Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

Nach der Umgewöhnung an die neuen Talentbäume und einer GraKa, die mich mit 1-150 FPS ärgert, bin ich auch sehr zufrieden mit dem neuen Addon.

Quests, Gebiete, Stories und die Filmsequenzen sind wirklich gut gelungen. Nach erreichen der 90 ist es mir auch nicht wirklich schwer gefallen, meine Druidin "raidtauglich" zu machen und auch nach Abschluss der Quests für Meister der Lehren Pandaria bin ich noch motiviert Dailys zu machen, was schon seit WotLK nicht mehr der Fall war. Ich mag meine kleine Farm :old

Berufe skillen, abgesehen von Angeln :schlaf:, geht recht schnell wobei es mir gerade Alchemie (mit seinen ständigen Proccs und neuen Rezepten) und Kochkunst (Meister des Woks, Meister der Töpfe ...) angetan haben ^^

Pokemon ist auch ganz nett gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seit gestern morgen bin ich nun auch 90, nach ein paar weiteren Quest im Gebiert der Klaxxi (oder wie die geschrieben werden), hatte ich dann auch das entsprechende Equip für HC Instanzen zusammen.

Die Quests und die Geschichte dazu in dem Gebiet fande ich sehr gut gemacht, wie bisher eigentlich fast alle Quests in Pandaria.

Dafür bin ich ziemlich enttäuscht von den HC Instanzen. Ich hatte, trotz der Aussage von Blizzard, dass die HCs wieder einfacher werden sollen, nicht erwartet, dass ich als gerade mal frischer 90er Tank mit meiner Freundin als frische 90er Heilerin, rein gar keine Probleme hatten. Eigentlich müsste ich ja schon fast sagen, bei den 3 Instanzen die wir gemacht haben, war es ohne große vorherige Taktikkenntnisse möglich durchzurennen. Teilweise war es zwar gut, wenn man wenigstens während des Kampfes angemessen auf entsprechende Fähigkeiten der Bosse reagierte, aber ansonsten waren die als frische 90er sehr einfach.

Es kann zwar auch sein, dass ich mit Scholomance, Kloster 1. Teil und Mogu'schan Palast die einfacheren erwischt habe...aber ich glaube fast nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche mal den ersten Raid im LFR angeschaut. Aber als Katze, weil man als Tank mittlerweile einige Stunden warten darf. 2 Sachen bekommen und irgendwann die Tage noch den Gladi-Umhang bei Sha abgestaubt.

Random war das ganze auch sehr chaotisch, also vor dem ersten gildeninternen Raid besser mal ein paar Guides lesen.

Ausserdem bin ich erfürchtig bei den Ackerbauern geworden, habe das 4. Feld auf meiner kleinen Farm freigespielt und darf mich jetzt Bäuerin Hannie nennen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herz der Angst gestern immerhin -mit Setup Problemen wegen dem sch** Feiertag- den ersten gelegt.

Auf jeden Fall ganz witzig, auch wenn mir die Mantid ein wenig auf den Sender gehen.

Der Mönch ist zwischenzeitlich 85 geworden und erfreut sich bester gesundheit.

Obwohl ich Melees eigentlich mag, macht der Spass, weil er halt unheimlich agil ist und ständig was zu drücken hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( wir sind gestern 25 mal am ersten Boss gewhiped... <ironie>Ist schon verdammt schwer diesen Scheiben auszuweichen.</ironie>

Ich verstehe nicht wie die Leute, die wir mit hatten das bei Atramedes gemacht haben. Nunja, ich werde mir wohl eine neue Gruppe suchen müssen

Bearbeitet von sas86ks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen.. Atramedes waren die Scheiben wesentlich einfacher.

1. Waren sie langsamer

2. Weniger bei mehr Platz

3. Haben sie sich nicht geteilt, wenn wer anders reingerannt ist oder sie an der Wand reflektiert wurden

Ich hab beim ersten auch relativ lange gebraucht bis ich laufen+schaden machen unter einen Hut bekommen hab..

Allerdings war das bei uns auch ein wenig Kettenreaktion.. DD/Tank failed --> Heiler will heilen --> failed --> will sich heilen --> failed ...

Aber nun gut tot isser ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern (hab ja kein Addon) mal wieder spaßeshalber gespielt. Wollte mir Mittnacht holen, aber Attumen war nicht so lieb und behielt das Pferdchen für sich. Danach hab ich mal mit den Pet Battles geschaut. Ist ja an sich ne gar nicht mal soooo unwitzige Sache. Ich will nur Makros haben, die bei nem Wechsel im /say sagen "Los Kernhundwelpe! Du bist dran!" und wenn ich einen fange "Gotta catch 'em all!" schreie. :D

Unser Raid hat während ich friedlich Haustiere abschlachtete (*hust*) 2/6 im HdA gemacht und den ersten Boss der Vaults auf hero gelegt. Keine Überleistung, aber ein Server 3rd, weil die meisten anderen auch nicht viel schneller unterwegs sind. Von daher stehen wir noch ganz gut da, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer? Tank, DD oder Heiler?

Boss ;)

Isser jetzt nun "gut tot" oder ist er jetzt "tot, nun gut"? :D :D

Das nicht gesetzte Komma war beabsichtigt um beide Aussagen in einem Zusammenfassen zu können :)

Ja aber du musst doch sagen, super schwer ist das nicht, und innerhalb von 25 trys sollte man den Bogen raus haben oder?

Man selbst ja (persönlich hab ich rund 4 Tries gebraucht, wobei 2 davon mit der Kuppelphase begannen und die Wirbelphase dann nicht mehr alle gesehen haben :floet: )

Aber es sind ja noch 9/24 andere da :D

Unser Raid hat während ich friedlich Haustiere abschlachtete (*hust*) 2/6 im HdA gemacht und den ersten Boss der Vaults auf hero gelegt. Keine Überleistung, aber ein Server 3rd, weil die meisten anderen auch nicht viel schneller unterwegs sind. Von daher stehen wir noch ganz gut da, denke ich.

Das ist auch unser Progress zur Zeit. 1/6 HC + 2/6 NH

Für den zweiten HC ist unser Setup mist. Wir kriegen die Adds in der Schildphase nicht sicher down (Dot Klassen sind da etwas suboptimal..). Sicher down kriegen wir Sie wenn der BM Hunter auf SV geht, aber dann fehlt Schaden auf den Boss und wir haben 2mal Adds. Insgesamt - und das zeigt sich das ganze Addon durch schon - liegt die Hauptursache für mangelnden Progress am Schaden. Heilung ist da, Bosse sind verstanden aber es nicht nicht genug Schaden da.. Das liegt zu einem nicht geringen Teil am Setup. Shadow ist Singletarget nunmal nicht soooo toll und Burst hatter auch keinen nennenswerten. Dafür haben wir gleich 2 davon :D

Aber solangs noch Spass macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand der aktiv raidet Aussagen ueber den Schaden von Jaegern treffen?

Laut Theorycrafting landet der BM als derzeit staerkster Hunterspec auf Platz 20 und das deckt sich auch in etwa mit meinen Erfahrungen bisher. In heroischen Instanzen sehe ich (bei vergleichbarem Gear) Singletarget kaum Land gegen Shadows, Mages, Hexer, DKs, Palas oder Krieger.

Ja, ich habe Elitistjerks sowie das Hunterforum durch, halte mich an die Prioritaetenliste, nutze meine CDs sinnvoll etc - aber es kommt nicht mehr "so viel bei rum" wie "frueher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben neben unseren 2 Shadows ja auch noch 2 Hunter (ja wir haben DAS perfekte Raidsetup :D) und je nach Boss liegt mal der eine mal der andere vorn. Einer der Hunter spielt dabei bevorzugt SV ist aber auch klicker und dementsprechend etwas(!) langsamer. Der andere wechselt je nach Boss zwischen BM, SV und MM und liegt Schadenstechnisch immer etwas über dem ersten Hunter.

Nach Bossen:

Steinwache: Shadows klar vorne. 2 Ziele dauerhaft dotten ist das Traumszenario für nen Shadow. Hunter hier am besten SV

Feng: BM klar vorne. Dadurch, dass das Pet dauerhaft am Boss ist gehts gut ab. Unser BM peaked da mit Prepot und allen CDs auf 300k DPS .oO

Garajal: SV, wenns nach unten gehen soll, sonst BM. Schaden liegt hier aufgrund der Multidotsituation im Schattenreich bei den Shadows deutlich besser

Spiritkings: BM, da das Pet dauerhaft am Boss sein kann und das Schlangengift beim Rausholen der übernommenen mit Multischuss doch arg nervt. Schaden etwa gleich, weil die Shadows durch das ein oder andere Add ihren 15% Buff ganz gut nutzen können.

Elegon: SV/MM wenn das Add vom Hunter gemacht werden soll, sonst BM. Letzteres geht ganz gut weil das Pet dauerhaft den 100% Schadensbuff hat. Schaden dennoch gleich auf, weil die Shadows hier dauerhaft 15% Buff haben (Targetwechsel) und eine Menge Multidotten können.

Emperor: SV.. Jede Menge Adds, noch mehr Movement, geringerer FallenCD und und und. Schaden trotzdem klar vorn bei den Shadows, weil immer mindestens 2 Ziele aktiv sind

1. Boss HdA: Rein Singletarget. Vorteil beim BM. Shadows sind hier nur gut um ausserhalb der Kuppel zu überleben..

2. Boss HdA: Rein Singletarget. Vorteil BM.

3. Boss HdA. Viele "kleine" Ziele. SV ist besser, weils Pet zu viel rennen muss. Shadow geht ganz gut ab, weil viele Ziele vorhanden sind.

Wir reden hier aber grundsätzlich von einem Bereich um die 5k DPS. Ausser da wo klare Vorteile (exakt 2 Ziele) beim Shadow liegen. Da sinds gern mal 20k DPS+ Unterschied.

iLvL

Shadows. 479-480

Hunter: 479-481

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube es noch nicht so ganz, aber ohne Addon verbringe ich tatsächlich gerade meine wenige Zeit die ich habe im Spiel mit...Pokémon. Also Haustierkämpfen. :eek

Eigentlich unspektakulär und repetetiv, aber irgendwie macht's Spaß. Ich bin aber noch nicht soooo weit und merke langsam, dass ich mein Team ein wenig diversifizieren sollte, aber das Training und dann der Kampf gegen den Meister von Duskwood war schon ganz witzig. Zumal ich gewonnen habe mit zwei toten Pets auf meiner Seite und dem einzig lebenden, dass mit den letzten 3 verbliebenen HP das gegnerische Pet gerade noch umgehauen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch das erste was ich gemacht habe, als ich mit WoW wieder angefangen habe.

Bin jetzt bei 270 Pets. Die Kämpfe gegen die Trainer in Nordend machen mir aber kein Spaß, daher hab ichs jetzt auf Eis gelegt.

Was es aber gestärkt hat, ist mein Verlangen Grunty zu haben :( Murloc in Spacemarine Kostüm = Nur cool. Aber definitv keine 75 - 225$ Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werde mir wohl langsam eine größere Armee an Pets zulegen müssen, die schon auf dem entsprechenden Level sind, bzw. andere wie klein Teracgosa, den einen oder anderen Murloc und andere Spezialtiere trainieren und leveln müssen. Wie lange ich das durchhalte weiss ich allerdings nicht. Aber es ist nett, kann solo gespielt und jederzeit unterbrochen werden. Von daher ganz gut für zwischendurch.#

Auf welchem Level sind dann Deine Pets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

Nachdem ich meinen SV-Hunter auf 90 gebracht habe und mir irgendwie die Lust vergangen ist, Instanzen gezielt auf Items zu farmen (ilvl 459, Helm und Schultern fehlen -.-) hab ich momentan arg die Freude am Krieger-sein wiederentdeckt. 84 ist der gute Goulasz bisher, Prot/Arms geskillt und beide Specs machen mir extrem viel Spaß, sowie im Solo- wie auch im Group-Play.

Die haben am Protwarrior echt einiges gedreht, um Rage wirklich als Ressource nutzbar zu machen, und nicht zur zum HS dumpen. Ich hatte bisher zwar nicht wirklich viele Encounter, wo es wirklich nötig war, Shield Block und Shield Barrier gezielt zu nutzen, aber z.B. bei Ozruk im Enrage dämpft es den Schaden doch arg. Und erster oder zweiter im Dmgmeter ist man irgendwie trotzdem fast immer, wenn nicht irgendwelche Neureichen mit nem durchschnittlichen ilvl von 420 und gekauftem MoP-Levelgear ankommen.

Arms ist imho einfach nur großartig. Ich kanns kaum erwarten, damit im BG zu wüten. Große Zahlen, gut spielbare Rota bzw. Prioliste und das Fuehl, Leute mit einem riesigen Zweihänder brutal zu vermöbeln. (he, he, Beavis)

  • Tank pullt Trashpack
  • Thunderclap
  • Recklessness
  • Trinket
  • BLADESTOOORM!

30565828.jpg

Gruß, Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 3 auf 25 n paar in den 20igern und der Rest ist auf dem Level wo ich ihn gefangen hab.

Hab gestern Misty Satchels von CTA: Tanks gefarmt, Disgusting Oozling + Firefly + Elwood Lamb bekommen.

Mal sehen ob ich die im AH los werde oder ob ich sie behalte. Zumindest der Oozling + die Firefly waren/sind mal viel Wert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haustierkämpfe ist auch das was ich am Häufigsten mache.

Momentan bin ich noch in Kalimdor unterwegs (höchstes Pet ist das Wächterjunge mit 18) um die dort ansässigen Viecher in blau zu fangen und nebenbei die anderen Pets hochzuziehen.

Meine Taktik momentan: Kampfbeginn, dank Addon sehen welche Seltenheitsstufen im Kampf sind, mit low-Level Pet beginnen damit es am Kampf beteiligt war, nach der ersten Runde auswechseln und mit dem Wächterjungen dann den Rest erledigen. Somit hab ich zwar nur dieses eine hohe Pet, aber da ich noch soooo viel zu erledigen habe wird sich schon was finden was dann auch mitwächst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rarität spielt bei mir derzeit noch keine Rolle, ich hatte auch bis vor kurzem kein Addon, welches mir diese Anzeigt.

Seit ich ArkInventory habe achte ich zwar drauf, fang aber nicht extra fünf Tiere um irgendwann vllt mal auf ein rares zu stoßen.

Am Glücklichsten bin ich mit dem Twilight Gryphon Hatchling, weils wirklich nervig war den zu fangen. Dafür, dass das Teil dann aber genauso aussieht wie das Pet, welches man sich für 10€ kaufen konnte, hat sich der aufwand gelohnt.

Stundenlang die Insel in Stranglethorn zwecks Regen zu campen, werde ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...