Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

Hier hat sich ja schon fast soviel Staub angesammelt wie auf den Arbeitsplätzen in unserer Kommissionier-Abteilung.

Blizz plant mit MoP, alle Reittiere, abgesehen von klassensepzifischen Mount und Mounts, für die man bestimmte Kriterien erfüllen muss (PvP = bestimmtes Rating etc.), auf accountgebunden zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wann ich ich zuletzt in WoW online war habe kann ich nicht mal sagen.

Müsste ich raten: irgendwann vor der schriftlichen AP. Allerdings habe ich da auch nur mal schnell in die Post gelinst und meine beiden Bankgildenmeister mal wieder sehen lassen, man weiß ja nie ;)

Im Endeffekt geht es mir wie Carwyn, keine Lust/Zeit, wenn Zeit dann eher D3 (auch wenn da die Lust auch schon nachlässt).

Und ich bezweifle mittlerweile auch, dass ich zu den Moppelpandas wiederkomme, irgendwie ist total die Luft raus. Das Addon an sich würde mich zwar schon interessieren, aber es wird wieder zu schnell der Fokus auf dem Endgame liegen.

BC war doch irgendwie toller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir nicht anders aus..

Wir versuchen zwar zumindest die DS pro Woche noch zu clearen und geben uns da dann halt mit 4/8 HC zufrieden (was ohne Aufwand halt machbar ist), aber wirklich Lust hat keiner mehr.

Dank Raidfinder war man der Ini dann doch zu schnell überdrüssig.

D3 kann ich auch nicht mehr sehen.. Bin zwar zwischenzeitlich in Akt III angekommen, aber wenn man schon anhand des Layouts des ersten Raums eines Dungeons weiss wo man hin muss und wo die Elite Mobs stehen, dann ists auch nicht mehr wirklich spannend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, es macht einfach keinen Spaß 3x das selbe zu machen, egal ob nun D3 mit den verschieden Schwierigkeitsgraden oder WoW mit Trottellotto, Normal und HC.

WObei D3 dafür ja ausgelegt ist, WoW aber nicht. Sie hätten es so lassen sollen wie es Naxx (neu) und Ulduar noch war: "Töte den Boss ganz normal oder mach was spezielles und bekomm ne Belohnung dafür"

Unbedingt HC gehen zu müssen für besseres Gear finde ich bescheuert!

Sie sollen mehr Inhalt liefern, wie es zB in Bc noch war: Mindestens 2 Inis pro Tier, Vorquests (die waren nie sonderlich schwer) und eine längere Levelphase im neuen Addon. DAS hat Spaß gemacht, nicht das Tagesquests abarbeiten, Punktecap sammeln ausloggen und dann erst wieder zum Raid da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sooo es is amtlich.. Wir sind ATM noch 2 aktive Spieler in der Gilde.

Dazu 3 die mehr zwar ab und an mal on sind und auch keinen Bock mehr haben.

Unser Mage ist grad abgewandert zu einer Hardcore Progress Gilde (4 Raidtage die Woche aktuell bei neuem Content 7 Tage .oO). Möge er glücklich werden.

ABER.. ich hab gestern mal ne Runde Haustierkämpfe in der Beta angezockt..

Mein vorläufiger Fazit: Sch*** auf Raids ich hab Pet Battles :D

Nein im Ernst.. Ist ganz witzig und erzeugt zumindest bei mir sofort dieses "boah ich will dies noch und jenes und leveln und überhaupt" Gefühl.

Außerdem hatte ich in der Beta wieder etwas Spass mit dem Mönch.

Also auch wenn mit MoP dann vielleicht Raiden nicht ganz weit oben auf der Tagesordnung steht, hab ich mehr als genug zu tun. Allein schon die jetzige 10 Klassen auf 90 bringen, den Mönch von 1 an auf 90 ... Das wird scho a netter Zeitvertreib werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, dank tollstem Regenwetter, mal total rumgecoucht und CoD MW3 installiert. Kampagne normal durchgespielt und dann mal als totaler Boon ins Multiplayer getraut. Der arme "Private Practice" unter lauter Spielern zwischen 60 und 80, das konnte ja nur gut gehen.

Das Ende vom Lied war, dass ich mich bis etwa 22:00 Uhr irgendwie auf lvl 7 durchgestorben habe, bei max. 3-4 Kills und gefühlten 20 Toden pro Spiel, um mich dann total entnervt mal wieder auf Alleria einzuloggen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan spiele ich wenn, dann Diablo 3. Aber einige aus meiner Gilde sind noch munter in WoW unterwegs, wie man dank Battle-Tag dann sieht. Sie raiden sogar hier und da DS hero.

Richtig losgehen wird es da aber wahrscheinlich auch erst wieder mit MoP. Bin mal gespannt, was sie dann so berichten werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja dafür, die ganzen alten Inis und Raids auf 85er bzw dann 90er Niveau anzuheben ohne was an den Bossen und Mobs zu ändern.

Das wäre mal ne richtige Herausforderung mit den jetzt "Standard Setups" und Fähigkeiten, die alten Bosse zu legen.

Das Loot sollte völlig random auf alle Bosse verteilt werden, damit man nicht immer den selben farmt weil man weis, das er ein bestimmtes Teil dropt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das eben nicht. Es wäre nur alter Wein in neuen Schläuchen. Das Beste an WOTLK war Ulduar, das Beste an BC waren Vashj, Kael'thas und SWP. Das beste an Vanilla waren AQ40 und Naxx. Alles neue Instanzen mit neuen und frischen Ideen, die dazu noch knackig waren. Das Verheizen von Naxxramas in WOTLK war traurig ohne Ende, weil es nicht ansatzweise an das ran kam, was es zum Ende von Vanilla war.

Ich fände es wieder schöner, wenn das Endgame wieder alles wäre. Also nicht nur der aktuellste Raid, sondern dass man für Raid 1 die Sachen aus den Heros braucht, für Raid 2 die Sachen aus Raid 1, für Raid 3 das aus Raid 2 usw. und das nicht oder nur teilweise mit Items aus Punkten ausgleichen könnte. Heute geht jeder nach DS. Firelands vielleicht ein bisschen um das Legendary zu farmen, BoT, Td4W und BWD sind inzwischen kurz vor der Vereinsamung. Ich fand in BC okay, dass wir bei Vashj waren, während andere schon in Hyjal und dem BT unterwegs waren. Wir hatten Content vor uns und langweilig wurde uns nicht.

Man muss nicht den Endboss des Addons legen um Spaß darin gehabt zu haben.

So wie es jetzt ist, ist nur der aktuelle Content spielbar und der Rest für den Hintern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn man den Boss nur einmal pro Woche legen kann :) Denn bei mehreren hundert möglichen Set Teilen und dutzenden Bossen ist die wahrscheinlichkeit, das ein bestimmtes Teil bei einem Boss dropt sehr gering. Und wenn die nur noch den einen farmen, dauerts eben nicht 3 Monate bis alle das aktuelle Set haben sondern eben ein Jahr

Und wie Carwyn gerade schrieb, wenn man wieder Abhängigkeiten scahfft also Set 1 in inis farmen um im ersten Raid überhaupt rein zu können usw und auch in den einzelnen Raids vielleicht Aufgaben erfüllen muss um in anderen Raids voran zu kommen (und eben so, das immer nur eine begrenzte Anzahl von Spielern aus einer Gruppe, pro Run das machen kann) dann wird es wieder interessant.

Auch ist man zZ kaum noch auf eine Gilde angewiesen. Mit einem System, wo eine Gruppe mehrmals zusammen gehen muss damit alle den Erfolg oder ein Set Teil oder what ever haben, macht man auch wieder das Zusammenspielen interresanter.

Jetzt kann man sich im grunde auch über den Dungeon/ raid Finder durchschlagen

Bearbeitet von le-fisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn man den Boss nur einmal pro Woche legen kann
Da die meisten Spieler nur begrenzt Zeit haben, werden sich diese auf die am schnellsten zu besiegenden Bosse beschränken.

Und wenn die nur noch den einen farmen, dauerts eben nicht 3 Monate bis alle das aktuelle Set haben sondern eben ein Jahr
Und wer rund um die Uhr spielen kann, hat nach 2 Wochen alles beisammen und langweilt sich.

Und wie Carwyn gerade schrieb, wenn man wieder Abhängigkeiten scahfft also Set 1 in inis farmen umd im ersten raid überhaupt rein zu können usw
Wolltest du nicht eben noch alles gleich schwer machen und die Drops überall verteilen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das das Eine das Andere ausschließt. Es gibt ja genügend Inis und Raids mit genügend Bossen um die Sachen als random gut zu verteilen

Andererseits ist die ganze Diskusion fast überflüssig, da Blizzard sich eh wenig darum schert, was die User wollen außer es schreien alle "Hilfe, es ist zu schwer mir 10 Minuten lang eine Gruppe zu suchen..." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@le-fisi

Wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt - warum läßt du es nicht einfach bleiben? :)

Wenn Erwartung um Umsetzung eines Spiels einfach so weit auseinanderdriften, dass man sich mehr ärgert als Freude daran hat, dann sollte man sich etwas anderes suchen.

Sagt jemand, der dies für WoW erfolgreich für sich entschieden hat ;)

Blizzard wird sich wohl auch weiterhin dem widmen, was der Masse Spaß macht und am Ende den meisten Umsatz bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist durchaus legitim, dass man ein Spiel weiterbringen möchte. Gerade bei einem MMORPG wie WoW, das sich immer weiterentwickelt, hat man die Möglichkeit sich nicht nur Gedanken zu machen, wie das Spiel einem in Zukunft mehr Spaß bereiten kann, sondern auch diese Verbesserungswünsche an die Entwickler heranzutragen.

Inwieweit die Entwickler das interessiert, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo gilde gewechselt und zu den Leuten, wo ich bisher mit meinem Palatwink ab und zu mal mit wahr ..

Schon erschreckend wie einfach 6/8 HC (mit Twinks!) sein kann, wenn die Leute wissen was sie tun.

Raidathmosphäre ist aber trotzdem ne ganz andere, als sie es bei uns war..

Naja was solls.. Denke nächste TwinkID ist dann 7/8 oder 8/8 dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...