Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MC auf Level 90? Nett. Wobei - wenn ich bedenke wie simpel die Kämpfe damals waren, wird da dann vermutlich eine Menge gutes Zeug für wenig Aufwand zu bekommen sein.

Die sollten mal AQ40 oder SSC und Tempest Keep auf 90 anheben. Aber bitte gleichzeitig genau so schwierig machen wie damals. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... wir haben damals schon so einige Monate im MC verbracht. :)

Dann kam BWL ... Wo man diesen Drachen mit 30% (glaub ich) Life killen musste. Das werde ich als Tank nie vergessen. Man konnte dem Tod ja quasi nicht ausweichen.

Tolle Zeit. *träum*

Zum Geburtstagsevent werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
6.0.2 ist dann der Patch der die WoD-Änderungen einführt (und wahrscheinlich wieder irgendein Event zum Release)?

Ja war er.

Event ist allerdings etwas übertrieben. War das Event zum MoP Release (Theramore Szenario) schon "dünn", so warns diesmal wirklich nur ein paar Quests.

Jetzt weiß ich nicht, welche Klasse ich am 13.11 auf 90 buffen soll.

Schamane, Druide oder Schurke!? Mönch ... nee. Hmm. Schwierig.

Heal? DD? Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Krieger ... Furor/Schutz

Pala Heal/Schutz

Priester, DK und Magier im 80er Bereich.

... einen Jäger in den 70ern rumstehen, aber da wäre mit der Buff auch zu schade.

Hexe, Druide, Schamane, Schurke ... alles nie ausgiebig gespielt. Echt keine Ahnung.

Werde mir über die Woche mal ne Gilde suchen. Dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwegat:

Kann nur von meinem Eindruck berichten:

Palaheal:

Im wesentlichen machst du 3 Dinge: Heiliger Schock, Heiliges Strahlenx2, Taschenlampe, Repeat

Gut.. einmal Flamme vorm Kampf setzen und ggf. noch Schilde verteilen, aber das wars dann auch. Auramastery drücken und wenns gaaaanz hart kommt mal ne Hand werfen.

Der Rest.. also das normale Heilen spielt sich absolut langweilig und vollkommen als Rota. Situativ reagieren bringt kaum was. Maximal das Strahlen noch ein wenig zwischen Range und Meleecamp aufteilen.

Krieger:

Egal welcher Spec.. Absoluter Buttonsmasher. Du MUSST jeden GCD was drücken. Wut ist kein Thema, was dich interessieren müsste.

Priester:

Shadow hat durch die Änderungen (insb. das Abschaffen von Dot Snapshotting) massiv an Spielspass verloren. Offheal kannste auch nicht mehr machen. Wenn du es schaffst Gedankenschlag auf CD zu benutzen ohne einzupennen: Herzlichen Glückwunsch, du schaffst mehr als gefühlte 90% der Shadows...

Holy: Im aktuellen Content nach wie vor recht schwach. Durch den krassen Nerf auf Divine Star sogar eher schlechter geworden. Immerhin: Keine Manaprobleme mehr :D

Diszi: Holy Nova -> repeat -- Booooring!

DK:

Frost spielt man jetzt wieder mit 2Händer, Unholy ist stärker und Blut aktuell sehr nah an der Unsterblichkeit.

Schurke:

Hat ziemlich DPS verloren und spielt sich aufgrund der Änderungen sowohl als Muti als auch als Combat recht unflüssig.

Aber immerhin.. Man muss noch ein wenig auf was achten und nicht AFK sein Rotamakro drücken :D

Kurzum:

Wie bei jedem Prerelease Patch ist das Spiel komplett im A..rmen.

Aktuell würde ich dir also keinen Wiedereinstieg empfehlen.

Mit WoD soll ja (mal wieder) alles besser werden.

Warten wirs ab.. Zumindest beim Shadow gibt es dann wenigstens wieder "Gamechanging" Talents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Morgen ist es ja soweit ...

Ich habe mich nach ein paar Experimenten für den Druiden entschieden. Schamane und Mönch haben mir nicht so viel Spaß gemacht.

Schurke hab ich nicht getestet. Jetzt muss ich nur noch ne Gilde finden. Da gibt es auf Antonidas zwar genügend ... aber naja.

Erst mal wird der Krieger und dann ggf. der Pala gelevelt. Vielleicht heb ich mir den Boost auch noch ein bisschen auf. :)

Wenn ich denn die Warteschleife überwinde ... Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt bisher recht schön. Die Heroes haben einen annehmbaren Schwierigkeitsgrad.

Die Shadow Rota (Cop Dotweave) spielt sich allerdings ziemlich unschön. Man hat zwar noch ein gewisses Optimierungspotenzial, grad was den Übergang zwischen Orbaufbau und Dotweave Zyklus angeht, aber wenn man in den ~15s Dotweave sich bewegen muss ist doof. Man kann halt nur begrenzt vorrausplanen.

Zu den Serverproblemen sag ich mal nix weiter. Ist a) nix neues, dass n neues Release dazu führt und B) war mir mit dem Trans nach Antonidas ja vorher schon klar, dass es zu Warteschlangen kommen würde. Rekord war übrigens Warteschlangen Posi 5632 und 540 Minuten geschätzte Wartezeit.oO

Glücklicherweise gab's nach ~30 Minuten einen Servercrash und da dabei alle Warteschlangen resettet werden, gewinnt halt, wer am schnellsten klickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam am Donnerstag und Freitag auf Antonidas gar nicht rein, da gab es nur lange Warteschlange und Abbrüche. Am Samstag dann Warteschlange Pos. 6022 und nach über 5 Stunden durfte ich dann gegen 00:10 ... also eher Sonntags einloggen. Hab dann 2 Stunden gezockt und war gleich begeistert. Konnte jetzt zwar 2 Tage nicht in die Garnison, aber dafür wenigstens mal ein bisschen questen. Bei meinem kurzen Zeitfenster bin ich leider noch nicht über die 94 herausgekommen.

Freu mich aber schon riesig auf den Rest ... Gilde habe ich auch gefunden. Mal sehen, was so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erster Raideindruck gestern vom 28er NHC:

Ok.. knackig mit 630 iLvL. Also zumindest ab Boss 3.

Die Mechaniken sind teils mal was neues, aber das Scaling auf die raidgröße scheint teils noch zu Haken.

Bei dem Boss der sich teilt (Tectus) sollte jeder Shard eigentlich grob die Hälfte der HP des ursprünglichen Mobs haben.

Dummerweise hatten beide Shards JEWEILS mehr als als doppelt so viel.

Gelegen hat er trotz.. zwar im Enrange aber gelegen :D

Bin gespannt wie es heute auf HC aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das nu? Normal ist jetzt wie die alte Raid Finder Schwierigkeit, Heroisch wie normale Schwierigkeit und Mythic dann wie das heroische vorher? Oder ist mythic jetzt NOCH schwieriger als das heroische damals? *kopfkratz*

Normal ist deutlich über dem alten LfR. Zumindest so lange du mit dem dafür geplanten Gear (630 aus HC Instanzen) reingehst, hast du sogar oneshot Mechaniken für don't stand in the fire :) Wer also das alte Flex kennt, wird sich hier erstmal einspielen müssen. Auf normal droppt 655er Gear.

HC ist etwas über dem alten normal, aber deutlich unter dem alten Hero. Planung ist, dass man mit ~655 reingeht, damit sind aber doch einige Fähigkeiten schon wieder an der Grenze zur Trivialisierung. Es droppt 670er Gear.

Beide Modi sind flexibel auf 10-30 Mitspieler skaliert, wobei jedoch die Tendenz ist, dass bis ca. 20 Mitspieler es mit jedem einzelnen leichter wird, da die Mechaniken die eine fixe Mitspieleranzahl erfordern halt besser funktionieren. Von ca. 20-30 zieht die Schwierigkeit dann wieder leicht(!) an, da der zur Verfügung stehende Platz mehr und mehr zum begrenzten Faktor wird.

Faustregel ist 1 Heiler pro 5 Mitspieler und das scheint auch das zu sein mit dem Blizzard kalkuliert. Zumindest sagen das meine Rechnungen hinsichtlich der DPS Anforderungen.

Beide Modi sind "Loot IDs", heisst du kannst die Bosse so oft töten wie du willst, hast aber pro Boss und ID nur einmal Lootchance und Lootanrecht.

Zu guter Letzt sind beide Modi crossrealm machbar.

Mythic ist der neue Schwierigkeitsgrad, fix auf 20 Spieler ausgelegt, nicht corssrealmfähig und vom ID System her das alte Hero System. Nur hier kommen neue "Mythic only" Fähigkeiten hinzu. Vorgesehenes iLvl ist ~670, was auch recht gut hinzukommen scheint, wenn man sich ansieht, dass die World Firsts alle im Bereich 660-665 waren. Es droppt hier 685er Gear.

Gestern mal ein wenig enraged und Tectus, Twins und Ko'ragh HC umgeboxt. Somit steht nach dem NHC clear am Sonntag nur noch der Imperator im Weg zu HC clear. Mal sehen ob das vor der obligatorischen Weihnachtspause noch klappt. Unerklärlicherweise haben nämlich für den Mittwochs Raid am 24.12. nur 5 Leute zugesagt .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist deutlich über dem alten LfR. Zumindest so lange du mit dem dafür geplanten Gear (630 aus HC Instanzen) reingehst, hast du sogar oneshot Mechaniken für don't stand in the fire :) Wer also das alte Flex kennt, wird sich hier erstmal einspielen müssen. Auf normal droppt 655er Gear.

Die meisten waren auch einfach verwöhnt nach 14 Monate Siege of Orgrimmar. mit ~510 war der Flex auch etwas knackiger, als wenn jeder einen 580+ Kumpel mitnimmt.

Bearbeitet von Thelvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So zwar dank Feiertagspause nur nen Progressstand von 7/7/1 (N/H/M), aber immerhin läuft 7/7 HC zwischenzeitlich ziemlich glatt.

Sollte man aber auch mit nem 659er Gildenschnitt so langsam erwarten.

Da die Feiertage nun vorbei sind, schaun wir uns nun mal ernsthaft den Mythic Mode an. Ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...