Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 16


Containy

Empfohlene Beiträge

Bei uns liegen mittlerweile 4/8 HC, wobei wir Zonozz noch nicht haben, dafür aber Ultraxion.

Bei Hagara hat uns der 10% Buff letzte Woche geholfen, damit sie endlich auch im Dreck liegt.

Ansonsten ist bei mir aber auch so ein bisschen die Luft raus. Meist logge ich nur noch Abends für Raids bzw. in meinem Frühschichtwochen mit der Gilde LFR ein, oder wenn eine Freundin von mir ebenfalls online ist und spielt.

Ansonsten spiele ich zurzeit mit Freunden eher League of Legend oder ansonsten Kingdom of Amalur (sehr geiles Spiel btw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein WoW-Account pausiert gerade auch mal wieder. Bzw, ok, dank Jahrepass ist er weiterhin bezahlt, aber die Motivation etwas im Spiel zu machen, egal ob Raids, LFR oder questen, geht gerade gegen 0,00. Da setz ich mich lieber in Skyrim in die Kneipe und süffel den Met :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern auch wieder, mit der Hilfe von 2 Randoms, 4/8 HC und den Rest auf normal an einem Abend gelegt. Da wir am Donnerstag nicht raiden konnten, da zu wenig Leute anwesend waren, und gestern dann wie gesagt auch noch Randoms dabei waren, haben wir erstmal keine neuen HC Bosse probiert, sondern einfach nur die gelegt, die eh schon klappen. Wobei dabei eigentlich nur Hagara fraglich war, ob wir sie schaffen. Morchok ist auch mit Randoms kein Problem, Yorsahj finde ich eigentlich die Heilaufgabe am "schwierigsten", da haben aber eh eine Freundin von mir und ich geheilt, wie sonst auch immer, und bei Ultraxion war es mit dem Heilen dasselbe, und ansonsten muss da nur einigermaßen die DPS der Randoms stimmen.

Mittlerweile haben wir aber DW schon mehr Wipes durch den Nerf Debuff gehabt, als dass er uns hilft diese Kämpfe schneller zu bewältigen. Teilweise sind uns in der 1. Woche des 10% Debuffes die Tentakeln auf DW Rücken zu schnell umgefallen, obwohl nur Schaden gemacht wurde, um Leute zu befreien. Und im Madness Kampf waren auch in der 1. Woche des 10% Buffes unsere DDs zu übermütig, wodurch auf der 3. Plattform während der großen Tentakel auf einmal kleine Tentakel auf der Klaue erschienen und uns umgebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit letztem Sonntag hab ich mit meiner Tank-Druidin auch endlich eine Stammgruppe. Haben auch gleich Morchok auf HC gelegt. Gestern auch wieder Morchok HC sowie ein paar Trys an Yorshj und Hagara. Aber da werden wir noch ein wenig brauchen. Nervend bei Madness ist immer wieder das Feature des Abstürzens beim Plattformwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervend bei Madness ist immer wieder das Feature des Abstürzens beim Plattformwechsel.

Das muss ich sagen, ist etwas komisch, wir haben bisher in wirklich keinem einzigen Kampf seitdem wir Madness bekämpfen einen Absturz beim Wechsel der Plattformen. Unser einziger Toter bei sowas war unser Schami weil er zu weit zum Rand gerannt ist und deswegen runterfiel, ansonsten ist bei uns noch nie jemand abgestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin auch schon zweimal abgestürzt. Mittlerweile kann ich einzelne aber retten (Leap of Faith), wenn sie es schnell genug im TS ansagen :bimei

Ansonsten 1/8 HC und mehr wird mit der derzeitigen Truppe wohl auch nicht wirklich gehen, bevor wir bei 20% Nerf angekommen sind..

Schon komisch, wenn man selbst bei Morchok HC eine Seite ziemlich entspannt allein heilt und auf der anderen Seite mit 2 Heilern verreckt der Tank an zu wenig Heilung :rolleyes:

Naja was solls.. reg ich mich nicht drüber auf.. Ist halt so.

Dafür steh ich mittlerweile bei 92 Essenzen (letzte FL Legendary Stufe :) ) und wenn ich Shadow mach, ist der Schurke mit der zweiten Schurken DS Legendary Stufe als Waffe der einzige den ich DPS technisch nicht erreiche. Der 4er T13 mit der "Burstphase" spielt sich echt gut und bringt frischen Wind in das Shadowdasein :) (Außerdem mag ich die Peaks bei hagara im Stun wo die Burstphase ~170k DPS drückt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die beiden Morchocks unterschiedlich sind vom Schaden und vom Kristallspawn. Auf der einen Seite geht es mit einem Heiler, wenn er entsprechende Übung hat gut, auf der anderen Seite schwitzen die zwei Heiler da schon mehr. Ich hab beides mal ausprobiert, aber leicht ist beides nicht und zwei Heiler beim anderen heisst nicht, dass da das Heilen locker ist, wenn der andere auf der anderen Seite das alleine geheilt kriegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal welche Seite ich dabei nehme. Ich nehme sogar bewusst schon die Seite die mehr Schaden bekommt (laut WoL Logs!), weil es andersrum nicht geht. Wenn ich dann im Log sehe, dass Heiler1+Heiler2+10-25% (je nach Kill) == ich ist, dann ist das ein Faktum.

Das ist ja auch nicht nur bei Morchok seh. Zon'Ozz NH(!) geht nur mit 2 Heilern, wenn es nicht unser Druide ist. Der Druide schafft mit 394er iLvl nämlich leider nur 13-14k HpS (wenn es drauf ankommt). Ursache sind analysiert und bekannt (Mastery nicht oben halten, Wildwuchs nicht auf CD halten (in Heilintensiven Phasen), Blühendes Leben zu oft auslaufen lassen/zu geringe Uptime, zu wenig Verjüngung, usw.). Sie drauf hingewiesen haben wir auch schon (genauso wie wir DDs auf Rotafehler ansprechen oder Tanks auf schlecht gesetzte oder gar nicht genutzte CDs...). Gehört bei uns nunmal zur Raidnachbereitung.

Das witzige ist: Wenn der Druide nicht da ist und Kollege mit seinem Twinkdruiden mit deutlich schlechterem Gear einspringt liegt Zon'Ozz mit 2 Heilern ohne Probleme. Der gute schiebt in Heilintensiven Phasen dann nämlich auch gern mal 30k rüber ;)

Wir wissen das ja. Unsere Druidin spielt zur Zeit (seit Mitte FL etwa..) einfach schlecht. Das in Kombination mit DDs die von Anfang an schlecht spielen, die wir aber mitnehmen, weil wir gern mit den Leuten spielen ist für uns nunmal der K.O. Faktor für die DS HCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp.. wir wissen ja sogar was und warum. Nur ändern tut sich nix dran.

Genausowenig wie bei unserem Mage.. Der stagniert Schadenstechnisch seit FL komplett. Obwohl er zwischenzeitlich von 4T11 auf 4T13 hoch ist und drachenzorn bekommen hat. einfach null Entwicklung zu sehen.

Bei beiden fällt auf, dass die Aktivitätszeit im WoL Log teilweise bei 60% liegt. Heisst, dass die bei einem 5 Minuten Kampf in Summe 2 Minuten einfach nur rumstehen und nichts machen. Keine Ahnung woran das liegt. Grad beim Arkanmage ists ja nu nicht soooo schwer.. Und damit bezieh ich mich jetzt nicht auf das übliche Ein Button Vorurteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht man da garnicht mit WoL überprüfen welche Seite mehr Schaden nimmt. Wenn nicht gerade der Tank vollkommen unterequipt ist, dann bekommt die Morchok Seite, jedenfalls bei uns, immer um einiges mehr Schaden, als die Kochrom Seite. Dazu kommt auch noch, dass die Morchok Seite, meiner Meinung nach, allgemein stressiger ist, weil die 3 Kristalle die zwischen den Blutphasen kommen, direkt aufeinander folgen, und immer genau dazwischen ein Stampfen kommt.

Ich habe die Kochrom Seite zwar erst einmal geheilt, aber ich glaube da kommt 1 Kristall weniger, wodurch die Seite um einiges entspannter ist. Ich würde die Seite auch gerne mal alleine heilen, aber bisher setzt meine Gruppe immer lieber auf Sicherheit, und macht den Kampf trotzdem noch immer mit 4 Heilern, auch wenn mittlerweile der Second Specc Heal Schami teilweise unter unserem Blut DK im Heal&Absorb liegt.

Ansonsten könntet ihr ja noch Yorsahj auf HC probieren. Solange es eure DDs schaffen sich wirklich direkt in den Boss zu stellen und ihr einen Heiler habt, der DD machen könnte, sollte der vielleicht auch möglich sein. Ich fande ihn jetzt, nachdem wir uns alle auf Normal Ausrüstung equipt hatten, nicht mehr so schwer. Das einzige was dir dort den Kampf versauen kann, ist die Rot/Grün/Gelb/Schwarz Phase, wenn es die Leute nicht schaffen dicht dicht genug im Boss zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp die Kochrom Seite ist die entspanntere. Das mit ein Kristall weniger kommt auch hin.

Ändert aber nix dran, dass bei unserem Firstkill die Heilerliste (im Healing Done) so aussah:

- Diszi

- BlutDK (auf Disziseite = Ein Heiler bei Morchok)

[..lange nichts..]

- Schami (2nd Spec)

- Druide

Ich glaub da muss man nichts zu sagen, oder?

Tenedenziell werden wir im nächsten Kill dann den Holypala mal auf die Single Heiler Seite (dann wohl aber Kochrom) stellen. Wenn das klappt ist ab dann zwei Heiler angesagt. Sollte jetzt mit dem 10% Nerf wunderbar gehen :)

Yor'Sah kannste knicken. Die DPS kriegen wir nicht zusammen. Unser Mage ist Arkan und das kannste bei Perma Blau ziemlich in die Tonne kloppen. Feuerspec hat er zwar kann er aber noch schlechter spielen als sienen Mainspec. Dazu kommt dann noch ein Hunter der selbst bei Madness es nicht schafft in der Gruppe zu stehen, wenn man ihn nicht bei jedem(!) Armtentakel/Schwingententakl wieder ermahnt sich in das verdammte Raidmark auf dem Boden (in Blau, damit es sich auch gut von der roten Kralle abhebt) zu stellen. Du kannst doch nicht erwarten, dass der bei Zon'Ozz rot an den Boss geht :eek:

Tja was haben wir sonst noch? An Schurke, Verstärkerschami und Holypala ist soweit nichts auszusetzen. TankDK ist soweit auch Top. Tankpala vergisst gern mal dass er CDs hat (ja eigene und auch welche für die Gruppe..). DD DK ist nach SW:Tor Pause etwas raus, kommt aber wieder rein. Das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Mage ist Arkan und das kannste bei Perma Blau ziemlich in die Tonne kloppen. Feuerspec hat er zwar kann er aber noch schlechter spielen als sienen Mainspec. Dazu kommt dann noch ein Hunter der selbst bei Madness es nicht schafft in der Gruppe zu stehen, wenn man ihn nicht bei jedem(!) Armtentakel/Schwingententakl wieder ermahnt sich in das verdammte Raidmark auf dem Boden (in Blau, damit es sich auch gut von der roten Kralle abhebt) zu stellen. Du kannst doch nicht erwarten, dass der bei Zon'Ozz rot an den Boss geht :eek:

Ok, also mit den beiden kannste das wahrscheinlich wirklich vergessen. Arkan kannste bei dem Boss denke ich wirklich knicken, auch wenn das Mana ab dem 2. blauen Schleim eigentlich kein Problem sein sollte. Dagegen ist aber Feuer bei dem Boss einfach zu gut, als dass ein Mage dort Arkan spielen sollte. Einäschern auf alle Adds verteilen verursacht einfach nur massig Schaden.

Und ein Jäger der es nicht schafft an den Boss zu kommen, dürfte euch da auch den Kill rauben. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus ..

Das einzige was evtl noch geht ist Ultraxion. Die DPS Anforderungen dürften wir grad eben so knacken.

Aber auch nur, wenn ich DD mache. Dann fehlts aber wieder bei der Heilung (ich sag nur 22k HPS als Druide mit rotem Buff ; Pala zieht mit Grün nachträglich noch gleich und ist logischerweise mit Blau dann Meilenweit entfernt..)

Und wir müssen die ~6 Leute für das Zwielicht zusammenkriegen. Was auch wiederrum bedeutet, dass ich Shadow machen muss wegen Dispersion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffe ich aber auch, bzw meine Freundin auf ihrem Heildudu meckert schon seit längerem, dass sie sich fehl am Platz fühlt, weil solange sie zusammen mit unserem Diszi und mir heilt, eigentlich nicht viel für sie übrig bleibt, und wenn sie alleine mit mir heilt (eigentlich alles außer Morchok hc und Hagara hc) dass sie sich richtig anstrengen muss, um mit mir als Paladin mitzuhalten.

Bei Ultraxion überhole ich sie eigentlich auch immer. Sobald ich den blauen Buff habe und dann auch ein wenig mehr Schaden kommt, ziehe ich weit vorraus, weil Heiliges Strahlen Spam mit 100% mehr Haste, weniger Manakosten und massig Gruppenschaden einfach nur abgeht.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass 22k HPS jetzt nicht so der Hammer sind. Obwohl natürlich in Normal auch nicht mehr so viel Schaden kommt mittlerweile, auf HC liegt unser Dudu meist bei ~33k HPS und ich bei ~40k HPS.

Falls du ansonsten mal vergleichen möchtest, ein Report von uns wäre World of Logs - Real Time Raid Analysis .

Der ist aber vom vorletzten Raid und auch nur bis Ultraxion. Den Rest und die letzte Woche habe ich noch nicht hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Morchok HC: World of Logs - Real Time Raid Analysis

Euer: World of Logs - Real Time Raid Analysis

Ich erkenne da Unterschiede :D

Krass ist aber immrr noch World of Logs - Real Time Raid Analysis

schon übel wenn der Tank 2k mehr HPS drückt und immerhin noch 10k mehr Heilung abliefert als der zweitplatzierte echte Heiler ^^

Dabei müsste eigentlich der Schami ganz gut abgehen, der ist nämlich unser Abfänger bei Kochron und muss daher wenig bis gar nicht laufen.. Auf Morchok Seite machts nen Schurke mit Finte.

Zwischen HC und NH vergleichen bringt nicht viel. Grad bei Ultraxion fällst du durch die Häufigkeit des Debuffs halt etwas im Schaden.

Daher kann ich mir nur Zon'oz noch ansehen zum vergleich und da siehts schon ähnlich aus. Ihr habt rund 36k mehr DPS dabei, was aber logisch ist, weil wirs mit 3 Heilern spielen (müssen).

Aber schau mal bei den Druiden auf die Harmonie Uptime, die Anzahl von Rasche Heilung, Uptime von Blühendes Leben und in den Details wann Wildwuchs tickt. Dann siehst du recht deutlich, was ich meine. Das sind die 3 Dinger die halt einfach bei unserer Druidin schlecht laufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kriterien wann du den zugang bekommst sind ja, wann du den pass geholt hast und seit wann dein acc aktiv ist, also alles ab bc könnte noch ne weile dauern :D

auf mail-links würde ich zurzeit eh nicht klicken, da gucke ich lieber direkt in meinem account nach :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich haben meinen Account seit kurz vor BC und habe bisher noch keine Einladung bekommen.

Aber ich bin zurzeit eh noch am überlegen ob ich wirklich an der Beta teilnehmen möchte. Und wenn ich mich dazu durchringe dort wirklich reinzuschauen, wird es wahrscheinlich nur sein, um mal nen Pandaren Mönch zu spielen. Ich habe irgendwie keine Lust jetzt schon die Level von 85 - 90 zu spielen, da ich weiß wie schnell mir sowas langweilig wird, und wenn ich das jetzt auch noch vorwegnehme, wird mir das beim Start von MoP erst recht schnell alles langweilig.

Bei Mails mit der Einladung zur Beta würde ich zurzeit eh sehr vorsichtig sein. Lieber im Battle.net Account schauen ob man wirklich einen Zugang bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...