Zum Inhalt springen

Jobsuche Aussichtslos...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine fachinformatiker systemintegartion ende 2007 abgeschlossen und bis heute keine arbeit gefunden, nichtmal eine zeitarbeit oder aushilfsstelle. ich bin mit dem blöden beruf verzeiweifelt, der nix taugt.

jetzt hab ich das problem das micht mit diesem scheis s beruf nichtmal mehr jemand zu einem hilfsjob oder lagerarbeit einstellen will.

so mus ich mich von der arge schikanieren lassen die nicht mal daran denkt mir eine weiterbildung zu zahlen.

den ******* firmen hir bin ich föllig gleichgültig die suchen eh nur zeitarbeiskräfte vom von min 500km entfernung oder gelich von indien...

da kann man sich nur an den fachkräftemangel bedanken und an unser abgewixten gestellschaft die behauptet das die computer immer mehr im kommen seinen.

mfg gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung wenns jetzt hart klingt.

Aber wie schreibst du Bewerbungen?

In dem Deutsch wie du es oben zur Schau gestellt hast? Dann ist klar warum du nichtmal eingeladen wirst.

Oder lässt du jemanden drüberschauen?

Fang mal an an den Bewerbungen zu arbeiten. In den allermeisten Fällen liegt dort der Hund begraben.

Wenn du diese anonymisierst kannst du sie ja auch hier reinstellen und wir helfen dir dabei.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Enno nur anschließen.

Auch wenns hart klingt, wenn dein Bildungsstand äquivalent zu deiner Rechtschreibung ist, wundert mich garnichts.

Gleiche Frage wie HappyAlien: Was möchtest du jetzt von uns?

Wenn wir dir helfen sollen, poste ne Bewerbung damit wir drüber sehen können.

Wenn du Mitleid willst -> Sorgentelefon.

In was für nem Umfeld suchst du denn?

Wie siehts mit deiner Mobilität aus? Was für Erfahrungen hast du?

Und warum hast du in 3 Jahren es nicht geschafft irgendwas zu finden.

Ich weiß dass es hart ist nen Job zu finden, aber es ist bei weitem nicht unmöglich.

Und wenn du auch nur annähernd fleißig bist, dann schafft man in 3 Jahren locker 200+ Bewerbungen und die Chance dass dabei keine einzige Annahme dabei ist, ist mMn verschwindend gering.

Achja und um bei Zeitarbeitsfirmen nicht genommen werden zu müssen, muss man sich vorher beide Arme abhacken, ansonsten nehmen die wirklich jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag ...

Ich schließe mich den anderen an.

Selbst bei einem Forumbeitrag kann man die deutsche Rechtschreibung/Grammatik beachten ... :rolleyes:

Und was für Hilfe möchtest du nun haben? Oder wolltest du mit dem Beitrag einfach nur deine Meinung kundtun?

Dann kann ich nur sagen, nur meckern hilft nicht weiter ... und das nur die anderen Schuld sind, vermag ich nicht so ganz glauben.

Was hast du denn die letzten 3 Jahre gemacht? Bzw. wie viele Bewerbungen hast du abgeschickt? Kam da mal die Möglichkeit auf ein Vorstellungsgespräch?

Ansonsten ... Hast du dir mal überlegt einen anderen Beruf zu suchen, wenn du als FiSi keine Zukunft siehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zwar finde ich wider Erwarten keine Schreibfehler, ab inhaltlich ist das ja wohl nichts. Der Inhalt der letzten Seite gehört komplett ins Anschreiben. Du gehst auch mit keinem Wort auf die Stelle selber ein, sondern erzählst nur, wie toll du Informatik findest. Das kann man vielleicht mit einem Nebensatz erwähnen, aber keine komplette Bewerbung darauf aufbauen.

Du solltest dir mal angucken, wie Bewerbungen aussehen. SuFu nutzen, und/oder entsprechende Literatur kaufen. Z.B.:

Die perfekte Bewerbungsmappe: Die 50 besten Beispiele erfolgreicher Kandidaten: Amazon.de: Jürgen Hesse, Hans Christian Schrader: Bücher

Dein Lebenslauf ist auch völlig unbrauchbar. Z.B. steht unter Fortbildung:

XX/2006 Oracle SQL

Bist du jetzt Oracle SQL? Wenn das eine Fortbildung war, schreibt man den Träger dazu und den Namen der kompletten Schulung.

Und 20! Zeugnisse schickt man eigentlich nicht mit. Da du dich ja auf eine bestimmte Stelle bewirbst, solltest du auch nur Anhängen mitschicken, die für die Position relevant sind. Dein Grundschulzeugnis wäre beispielsweise eher irrelevant.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration. Da mich die Computertechnik schon immer fasziniert hat, habe ich eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker als Selbstzahler erfolgreich absolviert.

Darüber hinaus habe ich diverse Weiterbildungen besucht. Außerdem habe ich schon viele interessante Bücher über Linux, Windows und Programmierung gelesen.

Es würde mich sehr freuen wenn, Sie mich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch einladen könnten.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Zum einfachen Kommentieren ist das hier einfacher als sich mit dem PDF rumzuschlagen.

Ich muss dir viel Kreativität zu schreiben.

Ich dachte zuerst, dass du uns hier alle an der Nase herumgeführt hast, als ich dein Bill Gates Bild gesehen habe. Orgineller Einfall.

Zur Bewerbung selbst muss man sagen, dass dein Anschreiben, also der erste Eindruck in der Bewerbung sehr sehr mager ausfällt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.

Punkt 1: Ruf bei den Firmen an, frag nach nem Ansprechpartner. Eventuell kommt man da schon ins Gespräch, was sich positiv auf deine Bewerbung auswirken könnte.

Punkt 2: Standartfloskel = Langweilig. Wo wurde die Stelle ausgeschrieben, wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden etc.

habe ich eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker als Selbstzahler erfolgreich absolviert.

Selbstzahler? sagt mir nichts, kann ich nicht beurteilen.

Darüber hinaus habe ich diverse Weiterbildungen besucht. Außerdem habe ich schon viele interessante Bücher über Linux, Windows und Programmierung gelesen.

Der richtige Ansatz, leider nicht bis zum Ende verfolgt.

In (diversen[Welchen? Aufzählen!]) Weiterbildung...

Bsp: In meiner Cisco Ultradeluxe Bla Weiterbildung konnte ich mein Fachwissen im Bereich xyz erweitern, dieses Wissen habe ich durch die Fachbücher "Mein Leben + Cisco" weiter verfestigen können.

Meine Teamfähigkeit und Eigeninitiative konnte ich während meiner Praktika unter Beweis stellen... usw.

Da liegt potential den Personalern ein "Hallo Fachkraft!!!" zu übermitteln.

Es würde mich sehr freuen wenn, Sie mich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch einladen könnten.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.

Letzter Satz von dir entspricht dem Satz darüber. MMn unnötig.

Generell bekomme ich von deiner Bewerbung den Eindruck, dass hier mehrere Leute rumgedoktort haben. Anders kann man es nicht nennen. Zwischen manchen sehr kreativen Ansätzen und deinem ersten Post liegen Welten.

Versuch deine Bewerbung auf ein gleiches Niveau (möglichst das höhere) zu bringen, denn wenn mir das auffällt, merkt das jeder Personalchef ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gabriel: Freu dich über die Meinungen anderer und beherzige diese bitte. Poste deinen neuen Entwurf bitte und lerne daraus.

@Fraggla: Erwarte nicht, daß jeder, dem du deine Meinung zuteil werden lässt, diese auch teilt.

Ihr merkt, ich bin wieder da und wie gewohnt werde ich Entgleisungen jeder Art anmahnen und bei längerfristiger Merkbefreiung auch ahnden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darth_Zeus

Ich erwarte nicht, dass jeder meine Meinung teilt, noch dass diese beherzigt wird.

Wenn man aber seit 3 Jahren versucht eine Arbeitsstelle zu finden und dann auf 2 mMn nützliche Antworten mit "aja ok" antwortet, dann hört bei mir das Verständnis auf.

Wenn dann aber ein Mod meint (und dass ist sicherlich kein Angriff auf dich, die Regeln, diene Position, sonstwas) soetwas mit der androhung auf Strafe zu kommentieren, dann frag ich mich, warum man sich denn überhaupt noch zu solchen Hilfegesuchen, sofern dieser Thread soetwas überhaupt darstellt, äußern sollte.

Es gibt in diesem Forum aber Gott sei Dank genügend Threads die Belegen, dass Hilfe erwünscht ist und auch genutzt oder zumindest ernsthaft Beurteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bewerbung ist ja nicht mal für einen Ausbildungsplatz ausreichend.

Fpr eine richtige Stelle musst du schon sagen, was du kannst, welche Erfahrungen du hast und warum der Beste für den Job bist. Mit nur Interesse haben und Bücher lesen landest du sicher in Ablage P.

das ist ja das problem, keine erfahrung und können tu ich auch alles und nichts... scheiXXXX ausbildungs zum fachinformatiker, das problem ist man lernt jehrelang und dan stellt man fest das die ausbildung eigentlich von senilen hosenscheisern gemaht ist die keine ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber keine Duale Ausbildung gemacht oder habe ich das flasch verstanden? Das wäre nämlich schon mal ein grosser Minuspunkt in Sachen Erfahrungen.

Auf was für Stellen bewirbst du dich denn?

Wenn du alles und nichts kannst, wäre vielleicht eine verkürzte duale Ausbildung nicht schlecht oder eine Praktikantenstelle. Kannst ja auch nicht erwarten, dass sie dich unter diesen Bedingungen als vollen SysAdmin einsetzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das problem, keine erfahrung und können tu ich auch alles und nichts... scheiXXXX ausbildungs zum fachinformatiker, das problem ist man lernt jehrelang und dan stellt man fest das die ausbildung eigentlich von senilen hosenscheisern gemaht ist die keine ahnung haben.

Hm also wenn du selbst erst merkst das du NACH der Ausbildung gemerkt hast das die Ausbildung ******e war dann wundert es mich kein bisschen wenn du keinen Arbeitsplatz findest.

Denn so wie du dich momentan verkaufst könntest grade mal in Rach's Restaurantschule arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier haben sich ja schon einige zum Auftreten (kann man das so nennen?) des TE geäußert...

Wer sich die Mühe macht, alte Beiträge von ihm nachzulesen, wird feststellen, das er offenbar absolut beratungsresistent ist.

So leid es mir tut, wir sind hier vermutlich einem Troll aufgesessen.

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Mühe macht, alte Beiträge von ihm nachzulesen, wird feststellen, das er offenbar absolut beratungsresistent ist.

Und trotzdem hat er sich wieder hier gemeldet und (zugegeben auf ungewöhnliche Art und Weise) um Hilfe gebeten: das spricht eigentlich nicht für Beratungsresitenz.

Also: wer bei der Bewerbung weiterhelfen will, soll es machen, die "der Threadersteller ist ein Troll"-Diskussion bringt nichts - und sollte demnach unterlassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 20! Zeugnisse schickt man eigentlich nicht mit. Da du dich ja auf eine bestimmte Stelle bewirbst, solltest du auch nur Anhängen mitschicken, die für die Position relevant sind. Dein Grundschulzeugnis wäre beispielsweise eher irrelevant.

Hallo,ich hatte bei meiner Bewerbung für eine Praktikumsstelle mein Abschlusszeugnis der Klasse 10 mit eingeschickt.

War das jetzt ein Fehler?

Soll man das heutzutage nicht mehr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...