Zum Inhalt springen

Gehaltsverhandlung


Dhakiyah

Empfohlene Beiträge

Alter: 28

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2010

Berufserfahrung: 3/4 Jahr

Arbeitsort: Rheinland-Pfalz

Grösse der Firma: 200 Festangestellte, 1000 freie Mitarbeiter

Branche der Firma: Werbung

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 21600

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 27

Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld in Abhängigkeit von den Krankheitstagen

Mein Vertrag war erst befristet auf ein Jahr, jetzt soll er unbefristet werden, was ja schon mal toll ist, ABER angeblich tut sich am Gehalt wahrscheinlich nix und ich fand 1800 brutto letztes Mal schon wenig.

Der Firma geht es sehr gut, es ist aber bekannt, dass Leute hier wenig verdienen. Überstunden werden abgefeiert, wir haben Gleitzeiten, keinen starken Zeitdruck und das Arbeitsklima ist super.

Was kann ich verlangen, wieviel bin ich Wert?

Bin denke ich ein ganz normaler Programmierer ohne viel Verantwortung (außer für meine Programme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmiere Individualsoftware für die eigene Firma mit Delphi. Die dazugehörige Datenbank wird teilweise auch von mir erstellt, angepasst etc.

Habe im Moment ein großes Projekt, eins liegt noch auf Eis, ich werde bald ein größeres von meinem Ausbilder übernehmen.

Geplant sind auch noch ein paar Internetprojekte, die ich auch übernehmen soll.

Hier wird dann wohl noch HTML, CSS, Flash und PHP auf mich zukommen.

"Kunden" werden auch von mir betreut, d.h. Mitarbeiter die meine Projekte benutzen. Teilweise werden die auch geschult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verdiene als frisch ausgelernter FIAE ca. 40.000 €...die Info dient nicht dem Prahlen sondern eher dazu um dir zu zeigen dass dein Gehalt viel zu wenig ist. Unter 30.000 ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel...entweder deine jetzige Firma geht darauf ein oder du bewirbst dich woanders.