Zum Inhalt springen

Gelöschte Dateien sind nicht im Papierkorb


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Die Freigabe ist ja nicht auf deinem Computer. Und der Papierkorb ist in Windows so implementiert, daß er nur lokal gelöschte Dateien auf dem lokalen System umfasst.

Deine Frage ist also sehr philosophisch. Wo gehen Dateien hin, wenn sie gelöscht werden.

Es kann natürlich sein, daß auf dem Server noch eine Schattenkopie vorhanden ist. Ansonsten hat man hoffentlich ein Backup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Volume Shadow Copy Services gehört? Gehören seit Windows 2003 zum Lieferumfang, kann man wunderbar schedulen und man kann am Client über Rechtsklick und die Tabreiterkarte "Vorherige Versionen" wunderbar einfach recovern. Das können sogar Anwender. Geht schneller, ist einfacher und spart auch noch Geld. Wunderbare Ergänzung zum traditionellen Tapebackup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man VSS auf dem Laufwerk wo die Shares liegen einfach so aktivieren??

Was meinst du mit "einfach so"? Hexenwerk ist es jedenfalls nicht. Rechtsklick -> Eigenschaften auf ein Laufwerk -> Reiter Schattenkopie und da kannst du die Volumes und die geplanten Kopien konfigurieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das aktiviere, könnte es da zu Problemen kommen?

Ich wüsste nicht, was man sinnvolles auf diese Frage antworten soll. Problem im zusammenhang mit was?

Und ich habe gelesen das NTBackup offenen Dateien nicht mitsichert....???

Da hast du richtig gelesen!!! Geöffnete Dateien werden übersprungen. Aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Willst du geöffnete Dateien sichern? Dann guck dir mal 3rd Party Tools wie z.B. Arcserve an, die haben kostenpflichtige Zusatzagents für Backups von geöffneten Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Datei einfach nur mit einer neueren Version überschrieben wurde, sollte das mit VSS ja kein Problem sein denke ich.

Aber bringt es einem etwas, wenn man eine Datei gelöscht hat? Oder sind dann alle Versionen der Datei auch gelöscht? :confused:

@Iceman:

Schief gehen kann immer etwas. ;)

Es braucht halt mehr Platz und den muss man haben. Sollte das Dateisystem also eh am Limit sein, wäre es evtl nicht angeraten, dann noch VSS zu aktivieren, sondern erst einmal die Kapazität der Speicher zu erhöhen. Ansonsten sind mir persönlich jetzt keine Risiken bekannt.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...