FISI2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wenn welche vorhanden....posten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich kann dir nur so viel sagen, dass auf allen Prüfungen steht "Lösungen dürfen nicht veröffentlicht werden". Dementsprechend wirst du wohl warten müssen, bis die IHK diese selbst veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komplex0r Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich wills gar nicht wissen. Vorallem nicht, was ich bei dem Prozesskostenmüll alles absondern sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich kann dir nur so viel sagen, dass auf allen Prüfungen steht "Lösungen dürfen nicht veröffentlicht werden". Dementsprechend wirst du wohl warten müssen, bis die IHK diese selbst veröffentlicht. Hab auf ne Lücke im System gehofft als FI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skirmisher Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Man darf doch wohl schreiben was man will ^^.. Müssen ja keine offiziellen bzw. eingescannten Ergebnisse sein. Niemand kann uns verbieten Lösungen zu "Posten".. Ich habe sowas jedenfalls nicht unterschrieben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 stand allerdings unten auf dem Prüfungsbogen (samt Paragraph). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matdog89 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 es sind ja aber nicht die offiziellen lösungen die gepostet werden, sondern lösungen, die wir als richtig vermuten. Wenn es so wäre, dürften wir uns ja nach der rpüfung auch nicht über die lösungen unterhalten o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junior4291 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ga 2 ging überhaupt nicht! Haben wir eine Ausbildung zum Marketingtypen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 es sind ja aber nicht die offiziellen lösungen die gepostet werden, sondern lösungen, die wir als richtig vermuten. Wenn es so wäre, dürften wir uns ja nach der rpüfung auch nicht über die lösungen unterhalten o.O Ich ging davon aus, dass der TE echte Lösungen sehen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokertus Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 also für die zp wurden/werden ja immer vorläufige ergebnisse zusammengefasst. vielleicht ist sowas ja auch für diese möglich? ich wäre auf jeden fall ziemlich scharf drauf. allein schon nochmal ungefähr die aufgaben würden mir helfen eine überschlagsrechnung meiner punkte zu machen (bitte lieber gott, lass es 30 sein...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skirmisher Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 FISI GA2 Handlungsschritt (2? oder 3?) Die Aufgabe mit dem Schulungscenter und den 2400 Tests im Jahr. Meine Lösung: Einnahmen im Jahr: 360.000€ Ausgaben: 220.000€ Gewinn: 140.000€ Die Aufgabe wo es um irgendeinen Wert pro Test ging: 100€ Gewinngrenze oder so (Mindestanzahl an Tests um keinen Verlust zu machen) 2200 Tests keine Ahnung obs richtig ist, versteht sich von selbst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Das erste und zweite habe ich auch so. Das Dritte habe ich gar nicht gemacht, weil keine Ahnung wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4X0R Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Das sind meine Wiso-Lösungen...vllt kann ja einer die mal beurteilen. Bei rot gekennzeichneten Antworten war ich mir nicht ganz sicher gewesen, der Rest allerdings sollte stimmen. 1. a3, b4, c1, d2 2. 4 3. 3 4. 1 5. 2, 6 6. 3 7. 2, 5 8. 3 9. a) 3 1,30 10. 4 11. 1 12. 5, 7 13. 6 14. 3, 6 15. 5 16. 3 17. 2, 4 18. 2, 3 19. 2 20. 1, 4 21. a2, b3, c1 22. 1 23. 1, 2, 6 24. 3 25. 3 26. 1, 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Gewinngrenze oder so (Mindestanzahl an Tests um keinen Verlust zu machen) 2200 Tests keine Ahnung obs richtig ist, versteht sich von selbst ^^ Meine Gewinngrenze lag bei 1.000 Tests, glaube ich. Bei 1.000 Tests ist der Gewinn +/- 0. (Kann sein, dass ich mich da irre.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 3, 4, 1, 2 4 3 1 1, 2 3 4, 5 4 3 1,304 5 3, 5 1 3, 5 4 1 2, 4 2, 3 2 1, 4 2, 3, 1 1 1, 2, 7 3 3 1, 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt_Nebu Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Abwarten, bin jetzt nochmehr aufgereht als vorher, aber doll fühlt sich das dank kern nicht an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vercetty Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Meine Gewinngrenze lag bei 1.000 Tests, glaube ich. Bei 1.000 Tests ist der Gewinn +/- 0. (Kann sein, dass ich mich da irre.) Hehe hab ich auch. Mal sehen ob das stimmt xD Blöde GH2^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westcoast1904 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hehe hab ich auch. Mal sehen ob das stimmt xD Blöde GH2^^ hmm... ich hatte nach 3 oder 4 Tests schon gewinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signs4all Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Also mit den gegebenen Antworten zum WiSo-Teil gehe ich nicht konform. Nur weil ne Firma beschließt ne Ausbildungsabteilung dicht zu machen kann doch dadurch nicht gleich der Ausbildungsvertrag eingestampft werden. Alleine schon beim Versuch würd der Betriebsrat an die Decke gehn... Zustimmung des Betriebsrats: "Ihr Arbeitgeber muss Sie als Betriebsrat über die Personalplanung rechtzeitig und umfassend informieren (§ 92 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG)). Zudem ist er verpflichtet, sich mit Ihnen über notwendige Maßnahmen zu beraten." Ich glaub wirkliche Rechte hat der Betriebsrat hier nicht außer Informations- und Beratungsrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gevexx Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Also mit den gegebenen Antworten zum WiSo-Teil gehe ich nicht konform. Nur weil ne Firma beschließt ne Ausbildungsabteilung dicht zu machen kann doch dadurch nicht gleich der Ausbildungsvertrag eingestampft werden. Alleine schon beim Versuch würd der Betriebsrat an die Decke gehn... Zustimmung des Betriebsrats: "Ihr Arbeitgeber muss Sie als Betriebsrat über die Personalplanung rechtzeitig und umfassend informieren (§ 92 Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG)). Zudem ist er verpflichtet, sich mit Ihnen über notwendige Maßnahmen zu beraten." Ich glaub wirkliche Rechte hat der Betriebsrat hier nicht außer Informations- und Beratungsrecht. Ich dachte die antwort wäre "Wenn er ihn nicht übernehmen will endet der Vertrag" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signs4all Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Da steht "zwingende Gründe zum Auflösen des Vertrags" ich hab geantwortet wenn er nicht dazu in der Lage ist mit ärztlichem Nachweis. Man stelle sich vor ich bewerb mir bei der Polizei, werd angenommen und der Arzt sagt, das ich sterb wenn ich den Beruf mache. Dann ist für mich der Vertrag hinfällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK2011 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Habe 100€ und 840 Tests! Auflösungs der Vertrag ist auch wenn die Firma Insolvent macht auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skirmisher Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wie kommt es das soviele verschiedene Ergebnisse bezüglich der Tests vorliegen? Habt ihr in euren Rechnungen berücksichtigt, dass jeder Test dennoch einen minus Betrag von 50€ (40€+10€) generiert und somit pro test nur 100€ erwirtschaftet werden? Wenn pro Test 100€ erwirtschaftet werden und die Ausgaben gleich bleiben (220.000€).. Dann müssen doch mindestens 220.000€ erwirtschaftet werden, und das sind bei mir 2200 Tests..¿? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zufall Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wenn pro Test 100€ erwirtschaftet werden und die Ausgaben gleich bleiben (220.000€).. Dann müssen doch mindestens 220.000€ erwirtschaftet werden, und das sind bei mir 2200 Tests..¿? Fehler Du hast bei deinen 220000 die variablen Kosten noch drin. Die müssen da raus. Das haste ja mit dem Deckungsbeitrag gemacht. Somit nur die Fixenkosten 100000 durch die 100 teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lischen Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Meine Gewinngrenze lag bei 1.000 Tests, glaube ich. Bei 1.000 Tests ist der Gewinn +/- 0. (Kann sein, dass ich mich da irre.) Jo hab ich auch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.