Zum Inhalt springen

Ergebnisse sind Online


Capt_Nebu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 292
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum gibt es denn so viele Threads, die aber nicht unter der Kategorie eingetragen sind? Wurden die gelöscht?!?

IHK München Ergebnisse sind da !

IHK Koeln Ergebnisse sind da !

Ergebnisse von BS Kaiserslautern sind da!!

Ergebnisse Nürnberg sind da!

EDIT: Vergesst es, die sind von 2007 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite der IHK Osnabrück aktualisiert sich alle gut 2 stunden

Sieht da schon irgentwer sein Ergebnis, sodass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ALLE ihre Ergebnisse sehen?

Die Aktualisierungen sind bei (fast) allen IHKs gleich....zumindest bei denen die ich ausprobiert hab. Leider :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt immer auf die Seite zu gucken, schreibt euch doch ein Script das die Seite auf Änderungen überwacht. Als Cron eintragen und fertisch :)

Als Beispiel dient das hier. Muss natürlich die URL usw. auf eure IHK angepasst werden. In diesem Fall ist es auf die IHK Wiebaden angepasst. Ist weit entfernt von perfekt, aber es reicht auf jeden Fall für den Zweck.

ihk.py

#!/usr/bin/env python

# -*- coding: UTF-8 -*-


import sys

import os

import urllib

import smtplib


def check():

    url = 'https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=179'

    content = urllib.urlopen(url).read()

    search = "Die Anwendung ist aktuell noch nicht freigeschaltet."

    ausgabe = content.find(search)

    if ausgabe==3932:

        print "Noch nicht online."

    else:

        os.system('sh PFAD_ZUM_MAIL_SHELLSKRIPT')

check()
Dazu benötigt ihr noch das Shellskript was die Mail verschickt: mail.sh
#!/bin/bash

# Falls vorhanden, alten E-Mailtext löschen

rm /tmp/.emailmessage.txt

# Betreff

SUBJECT="IHK Ergebnisse Online!"

# E-Mail an

EMAIL="receiver@receive.com"

# E-Mail

EMAILMESSAGE="/tmp/.emailmessage.txt"

# Interne IP´s werden ermittelt

echo "Die Prüfungsergebnisse sind online!" >>$EMAILMESSAGE

# E-Mail senden via mail

mail -s "$SUBJECT" "$EMAIL" < $EMAILMESSAGE

# E-Mail Tempfile löschen

rm /tmp/.emailmessage.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es leider aus. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas blöd. Tolles einheitliches System. *kopfschüttel*

Mein letzter Stand für Dortmund:

vom 29.05. zum 30.05. von 0:00 Uhr - 3:00 Uhr sollen die Ergebnisse online kommen.

Ich erwarte nun schon jeden Tag den Termin für die mündliche Prüfung. Warum das so lange dauert ist mir auch ein Rätsel. Die Prüfung muss man doch eh machen (ob bestanden oder nicht). Von daher kann man diese Termine doch schon lange vorher planen.

Wenn jeder so arbeiten würde wie diese Leute, hätte bald keiner mehr Arbeit. :D

Wie sicher ist die Information, dass die Ergebnisse Sonntag nacht online gestellt werden?? Langsam nervts schon, dass so viele Leute ihre Ergebnisse kennen und einige (da schließ ich mich mit ein) immernoch warten müssen....

Lg Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist die Information, dass die Ergebnisse Sonntag nacht online gestellt werden?? Langsam nervts schon, dass so viele Leute ihre Ergebnisse kennen und einige (da schließ ich mich mit ein) immernoch warten müssen....

Lg Molly

Tel.: 0231 5417-0

Einfach mal die nette Dame am Telefon fragen, wann die Ergebnisse online gestellt werden. Jetzt braucht keiner sagen, darüber dürfen die keine Auskunft geben. Über die Ergebnisse dürfen die keine Auskunft geben, aber über den Veröffentlichungstermin schon. In Trier wurde mir dieser auch telefonisch mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist die Information, dass die Ergebnisse Sonntag nacht online gestellt werden?? Langsam nervts schon, dass so viele Leute ihre Ergebnisse kennen und einige (da schließ ich mich mit ein) immernoch warten müssen....

Lg Molly

100% sicher kann man da nie sein. Aber dieser Termin wurde uns zuletzt genannt.

Ich finds aber auch nicht in Ordnung, dass man hier auf die Folter gespannt wird.

Ich frage auch nur, weil in den vorläufigen Lösungen wohl keine Unterschiede gemacht wurden. Da steht nur "100 Punkte = 3,84... Punkte pro Aufgabe".

Jup, pro Aufgabe. Aber wenns mehrere richtige Antworten gab für eine Aufgabe, muss die 3,84 angepasst werden ... also zB. 2 richtige Antworten => 3,84 / 2 = 1,92 pro richtig angekreuzter Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1: 58

GA2: 79

WISO: offen

Doku: 93

nur noch das Fachgespräch und durch.

Wie Doku??? Dafür gibts auch schon die Punkte? Bei welcher IHK bist du? Bei uns (Dortmund) gibts die Punktzahl erst beim Fachgespräch...

Edit: Erstmal herzlichen Glückwunsch fürs Bestehen und die super Doku :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle IHK BS "Opfer".

Die IHK BS schickt die Ergebnisse nicht raus, da es zu knapp wird mit den Gesprächen. Wer also bei der IHK BS ist erfährt sein Ergebnis erst am Tag der mündlichen Prüfung.

Viel Spass beim ärgern. Ich ärger mich auf jeden Fall

Quelle: Mein Telefon, verbunden mit der IHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...