Zum Inhalt springen

Euer Ratschlag


Rina16

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und muß euch gleich erstmal um einen ratschlag bitten!

Ich bin nicht die größte Leuchte in Mathe und Physik.In meiner Freizeit programmier ich in Visual Basic,HTML und Java Script.Denkt ihr ,daß ich trotzdem ich nicht gut in mathe bin in einer ausbildung zum fachinformatiker Anwendungsentwicklung erfolgreich sein könnte??

:confused:

Also danke schonmal Rina! Webmaster@kawall.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

jeder kann heute FiAE werden, also sogar du! :)

naja Spaß beseite,

Mathe und Physik haben in unserer Ausbildung (bin zwar FISI aber das gibt sich nicht viel) nur einen geringen Stellwert, du kannst also auch mit mäßigen Kenntnissen einen guten Abschluß machen.

(Ich als Mathe-LKler finde das natürlich schade, aber wats solls)

Gruß und viel Erfolg

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt noch einen ausbildungsplatz zum fachinformatiker antreten willst, musst du vorallem in ein paar jahren spass an der arbeitslosigkeit haben,

das ist so - auch wenn unser gerhard s. behauptet, wir haben einen itler-mangel - aber nur an wirklich spezialisierten spezialisten - thats the truth

good night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hiob sagt´s recht hart, aber recht hat er wohl. Es sei denn es ist Dein absoluter Traumjob. Aber dann hättest Du hier sicher nicht gefragt, sondern Bewerbungen ohne Ende geschrieben.

Um einen Ausbildungsvertrag zu bekommen, schauen kleinere Firmen wohl weniger als große Unternehmen auf Dein Zeugnis.

Also Chancen hast Du auf jeden Fall, aber richtig Geld verdienen werden in dem Beruf nur die Besten.

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Fiae und du brauchst in mathe und physik gar nix besonderes können, das sind nur ein paar grundkenntnisse und die werden dir schon beigebracht...