Zum Inhalt springen

Nach Feierabend nicht mehr an die Arbeit denken


Eleu

Empfohlene Beiträge

*g* Du, eine Lösung die keine Zeit kostet, wirst Du wohl kaum finden. Aber immer wieder Dinge durch den Kopf gehen lassen und zuviel Nachdenken kostet auch viel Zeit. ;)

Frau kann ja über die Arbeit nachdenken und gleichzeitig jemanden zuhören.

Ein Mann kann das nicht so gut.

Er ist eben nicht multitaskingfähig:D

Crack?

Na bitte... scheint ja doch noch ne weitere Möglichkeiten zu geben.

Aber da geh ich lieber laufen

Mal ehrlich, war doch klar dass es kein Allheilmittel gibt.

Wer weiß ? Irgendwas spirituelles oder so.. keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kauf dir n Motorrad :)

Hab keinen Motoradführerschein :(

Gibt nichts geileres als nach Feierabend noch ne kleine Runde Hausstrecke zu brennen. Das kann auch mit nem Arbeitskollegen passieren, da man während dem fahren an alles denkt außer die Arbeit :)

Wieso ? Wie schnell fährst Du denn ?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappt das hervorrangend wenn ich etwas adrenalinlastiges mache, da vergess ich alles um mich herrum. Sofern du sportlich fit bist, kannst ja beispielsweise klettern gehn oder vergleichbares. Paragliding ist auch was feines. Sind natürlich extrem Zeitlastige Dinge.

Was bei mir auch super klappt ist Golfen, allerdings muss das einem liegen. Kenne genug die das stink langweilig finden.

lg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau kann ja über die Arbeit nachdenken und gleichzeitig jemanden zuhören.

Ein Mann kann das nicht so gut.

Er ist eben nicht multitaskingfähig:D

Das kann auch von Nachteil sein. Bin ich zu multitaskingfähig kann ich Sport machen und weiter über die Arbeit nachdenken (was ich manchmal sogar tatsächlich tue). Dann war's das mit dem Ablenken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch von Nachteil sein. Bin ich zu multitaskingfähig kann ich Sport machen und weiter über die Arbeit nachdenken (was ich manchmal sogar tatsächlich tue). Dann war's das mit dem Ablenken. ;)

Hi,

also beim Laufen denke ich sogar immer an die Arbeit.

Grobmotorik und Denken funktioniert auch bei Männern gleichzeitig (Auch nicht bei jedem;))

Das geht sogar so weit, dass ich manchmal nicht mal mehr weiß wo ich schon lang gelaufen bin.

Bin ich lange genug unterwegs, ist das wie soll ich sagen irgendwie alles abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es war aufs Multitasking bezogen, da du ja nicht mehr weißt wo du gelaufen bist ;-)

Aber das mit dem LMAA Faktor kann ich nach sowas bestätigen, wenn man was "wichtigeres" als die Arbeit erledigt hat, merkt man wieder, dass es andere Dinge im Leben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn wenn du eine Aufgabe bekommst?

Ich versuche die Aufgabe zu lösen.

Möglicherweise auch noch zu einem Thema, mit dem du dich bisher noch nicht beschäftigt hast?

Ich versuche mir die fehlenden Informationen zu besorgen.

Was beschäftigt dich denn die ganze Zeit nach der Arbeit noch?

Zum Beispiel die fehlenden Informationen und die Aufgabenstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du evtl. mit deinen Aufgaben überfordert und unsicher bist.

Gute Frage... nächste Frage.

Klar wäre ein Job als V.I.P. Barmixer am Strand von Akapulko entspannter, aber dafür auch uninteressanter.

Im übrigen..wer will sich das denn wirklich eingestehen ? In unserer Ellenbogengesellschaft gilt man dann doch als Schwächling.

In solchen Fällen beschäftigen einen die Aufgaben sehr lange und intensiv.

Aber beim Laufen hatte ich auch schon die ein oder andere gute Idee.

Schwierigkeiten bekomme ich eigentlich erst, wenn ich in Gesellschaft bin und über die Arbeit nachdenke.

Dem Gesprächspartner dann nicht richtig zuhören kann und der oder die das dann merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeiten bekomme ich eigentlich erst, wenn ich in Gesellschaft bin und über die Arbeit nachdenke.

Dem Gesprächspartner dann nicht richtig zuhören kann und der oder die das dann merken.

IMHO ein sehr sicheres Zeichen von Überforderung. Wenn einen der Job so beschäftigt, dann ist das kein gutes Signal. Burnout lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch hier gibt es auch Hobby-Psychologen?

Nicht schlecht, was dieses Forum alles bereit hält.

Um den Nonsens noch zu komplettieren und eine Gegenmeinung zu bla!zilla zu liefern:

Deine intensive Beschäftigung mit deiner Arbeit, auch über die üblichen Stechuhr-Zeiten hinaus, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Du kurz vor dem Zusammenbruch stehst. Ich kenne aus meinem privaten Umfeld einige Menschen, die nach der Arbeit nicht wirklich abschalten wollen. Das muss auch nicht zwangsweise ungesund sein, das wollen Dir nur die Stechuhr-Hengste einreden. Meist fürchten sie bei solchem Eifer anderer Kollegen/Mitmenschen nur um ihre eigene Existenz.

Du zeigst mit Deiner Einstellung in erster Linie, dass Dir Deine Arbeit am Herzen liegt und Du sie mit vollem Einsatz bewältigen willst. Ob das nun schädlich für Dich ist, das kannst Du nur durch Selbstbeobachtung bzw. durch deine Nächsten herausfinden. Nicht jeder Mensch tickt gleich. Manch einer braucht den ständigen Stress als Treibstoff für seine eigene Existens(begründung).

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...