Zum Inhalt springen

Webseite(n) erstellen, per Maus (ohne Code zu schreiben) für Anfänger(in)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche eine (möglichst kostenlose) Software und (möglichst kostenlosen) Webspace, um Webseite(n) erstellen, per Maus (ohne Code zu schreiben) für Anfänger(in).

Mehr wie "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" (also z.B. drei Reiter zur Navigation) wirds eher nicht werden. Das ganze per Maus (ohne Code zu schreiben) für Anfänger(in).

In den 90ern hat man da mittels Netscape-Tool was erstellt, und dann bei Geocities hochgeladen - seit dem habe ich nix mehr gemacht im "privaten Web-Bereich".

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinahe jeder Webspace bietet heute so ein 1-2-3 Websitebuilder fuer Anfaenger an.

Richtig. Zum Beispiel auf kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!.

Ansonsten kannst du dir ja mal ein CMS anschauen. Wordpress z.B. ist denk ich in Ordnung für anfänger. Da musst du allerdings selber alles zusammenstellen was aber dank Anleitungen super einfach ist wenn man ein wenig Grundwissen besitzt.

Tipps für ein CMS:

Hoster (Webspace): Kostenlose Homepage auf Funpic.de, Kostenloser Webspace & Fotos oder Google: Freehoster

CMS: Google z.B. Wordpress (in Wikipedia stehen auch andere beispiele)

Google: Wordpress Installieren

Google: Wordpress Free Template und Wordpress Template Installieren

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich kann Weebly.com oder Wix.com empfehlen. Wobei ich Weebly bevorzugen würde weil man den kompletten Code der Website exportieren kann zwar verliert man dann die Editor möglichkeiten, aber für ein Backup oder zum rumspielen und übem am Code deiner Seite nicht schlecht. Außerdem kann man bei Weebly auf das Main CSS zugreifen und da auch noch etwas rumspielen, im Editor selbst.

Bearbeitet von Albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung