Zum Inhalt springen

Wieviel Gehalt kann ich in Zukunft erwarten bzw. verlangen?


NitroXx

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen :)

ich habe im Juni letzten Jahres meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mit 2 abgeschlossen. (Berufsschule 1,3 Schnitt). Davor hatte ich mein Erweiterten Realschulabschluss mit 1,8 gemacht und war danach noch auf einer einjährigen Berufsfachschule für Informatik. Auch irgendwas mit 1 abgeschlossen.

Ich konnte nicht von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen werden und war knapp 2 Monate auf Arbeitssuche. Seit September habe ich einen neuen Arbeitgeber.

Wir sind ein Mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau und ich kümmer mich eben hier um die komplette EDV. (Support für ca. 70 Clients, Exchange Server, Domaincontroller, Backup, Citrix Xenapp Server, IPFire Router/Firewall usw.)

Vorher hat das hier jemand "nebenbei" zu seinem eigentlich Job erledigt. Er ist jetzt auch mehr oder weniger mein "Vorgesetzter" (ist aber nur inoffiziell. Eigentlich hab ich nur den Geschäftsführer als vorgesetzten.) Er steht mir in einigen Dingen noch beratent zur Verfügung, er selbst macht aber eigentlich nichts mehr.

Als ich hier angefangen hatte, klingelte ständig mein Telefon da hier sehr viele Dinge nicht funktionierten, da früher eben die Zeit fehlte sich darum zu kümmern. Ich habe mitlerweile schon viele Fehler behoben und der Alltag läuft nun wesentlich ruhiger ab, so dass ich mich nun auch mal etwas größeren Projekten widmen kann. D.h ich möchte im Sommerurlaub wenn hier wenig los ist, ein Dokuwiki aufsetzten bzw. aufgesetzt ist es schon aber der Inhalt fehlt noch. Da hier nie richtig was Dokumentiert wurde für die EDV. Außerdem möchte ich das Dokuwiki auch als kleines Intranet nutzen. Zur Zeit haben wir in den Produktionshallen nur ein Schwarzes Brett wo allgemeine Informationen ausgehangen werden. Solche Infos hätte ich dann gerne im Dokuwiki.