tobii_tobii Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 wie ist jetzt eigentlich der notenschlüßel laut ihk sind 50% eine 4,4 in der schule sind 50% eine 3,5 ??? Ja, dass sollte so passen. Ist eben kein Schulnotenschlüssel... Da gibts einen super Notenrechner: Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung. Demnach hat man mit 45% GA1 und 45% GA2 und 70% WISO bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobii_tobii Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Also die GA 1 war irgendwie schon eine kleine Frechheit.. da fragt man sich für was man überhaupt gelernt hat ^^ GA 2 war auch total bekloppt.. Bildgröße berechnen... was besseres können die sich auch nicht einfallen lassen... und die Datenbankaufgabe war auch total bekloppt gestellt... naja... irgendwie wird man da schon Teilpunkte erreichen ^^ Es waren ja auch fragen dabei wie: Wo hänge ich den Webserver ins Netz und wie sichere ich nach intern ab. --> DMZ Bei solchen Fragen sollten sich eigentlich 30% rausschinden lassen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobii_tobii Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) also ich fand die ga1 und ga2 eine katastrophe... ich hoffe die wiso prüfung und meine Anmeldenoten können das retten... Deine Anmeldenoten können nur Einfluss auf die WISO nehmen. Bei GA1 + GA2 zählt die reine Prüfungsleistung... Da ist nix mit Anmeldenote verrechnen... Bearbeitet 22. Mai 2012 von tobii_tobii Rechtschreibfehler :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi1987 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Es waren ja auch fragen dabei wie: Wo hänge ich den Webserver ins Netz und wie sichere ich nach intern ab. --> DMZ Bei solchen Fragen sollten sich eigentlich 30% rausschinden lassen ;-) da hast du Recht.. das war ja auch der einfache Teil :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
205GTi Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Die Prüfung war ne Frechheit egal wie einfach das war. Ich hab FISI gelernt und nicht Buchhaltungsprojektkaufmannfirlefanz... Wir haben wochenlang Hardcore Routingtabellen, Subnetting, Protokolle usw. gelernt und dann kommt so ein Kinderkram dran. Vielleicht sollten die Prüfungen in Zukunft nicht mehr von IHK-Praktikanten und BWL-Berufsschullehrern erstellt werden sondern von IT-Fachkräften. Die Prüfungen von 1999 bis 2011 waren gute Prüfungen und auch im IT-Bereich gerechtfertigt schwierig. Diese Prüfung war ein Schlag ins Gesicht für alle Leute die sich ernsthaft mit den Aspekten der IT und den neuen Trends beschäftigt haben! Ich komm da nicht drüber weg! Sorry. Achja und ich heul hier nicht rum weil ich den BWL und Projektkram ver****t habe sondern weil es ne schei** Prüfung war :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLoverShaggy Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Persönlich fand ich die GA I einfacher als die GA II, wobei in der GA1 das komplette OSI-Modell dran kam und das Tabellenbuch benutzt werden konnte. Insgesamt kamen viele Themen der IT gar nicht dran. Kein NAS, kein RAID, nichtmal Routing. Mal abwarten, was dabei rumkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobii_tobii Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Schriftlich Bestanden!!! FISI - IHK Heilbronn 13.07 Projektpräsi ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blutwurst Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Schriftlich Bestanden!!! FISI - IHK Heilbronn 13.07 Projektpräsi ;-) na dann mal herzlichen glückwunsch und viel erfolg am 13.07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Präsi + Fachgespräch gestern bestanden :-) Das Ergebnis der schrifltlichen fehlt aber leider noch :-( IHK Schwarzwald-Baar Heuberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLoverShaggy Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Woher stammt diese Information, ob ihr bestanden habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 also das ich mein Fachgespräch bestanden habe, wurde mir direkt im Anschluss gesagt. Punkte folgen jedoch erst später. Die Info zur schriftl. Prüfung hab ich noch nicht :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ich habe nur die Info dass ich laut Auswertung der Schule den schriftlichen Teil bestanden habe. Wie die IHK das bewertet weiß ich noch nicht, gehe aber auch von bestanden aus. Präsi + FG muss ich noch 3 Wochen warten. Dann weiß ich auch wie es schriftlich lief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAYLIFE Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hab morgen mündliche. IHK Karlsruhe. Schriftliche Ergebnisse hab ich bisher immernoch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi1987 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 also wir haben heute in der Berufsschule unser Abschlusszeugnis bekommen mit den Prüfungsnoten.. IHK Heilbronn :-) GA 1: 82 GA 2: 80 WISO: 94 bin ganz zufrieden... wobei vor allem beide GA's wesentlich besser hätten sein MÜSSEN :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sherdog Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Wir haben gestern in der Berufsschule unsere schriftlichen Noten bekommen: GA1: 87 GA2: 84 WISO: 94 (IHK Stuttgart) Lief deutlich besser als erwartet, da mir die GA1 und GA2 recht schwer vorkammen. Jetzt heißt es nur noch am 4. Juli Präsentation und Fachgespräch überstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 sherdog, welche BS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sherdog Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Werner-Siemens-Schule, da muss ich dann leider auch ein Tag nach den IHK-Prüfungen die mündliche BK-Prüfung machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAYLIFE Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Sooooo , war eben beim Fachgespräch + Präsi, hab dort auch ENDLICH meine schriftlichen Ergebnisse bekommen GA1 : 85 GA2: 80 WiSo: 92 Präsi: 97 Fachgespräch: 96 Insgesamt: 90 Punkte durchschnitt = 1,6 als Note Bin mehr als zufrieden. Das Gespräch sowie die Präsi waren sehr angenehm und locker. IHK Karlsruhe übrigens Gruß Viel Glück an alle die noch müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonas2011 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Die schriftliche Prüfung fiel bei mir nicht so prickelnd aus: GA1 77% GA2 79% WISO 85% Vor allem die Programmieraufgabe der GA1 (FIAE) fand ich sehr bescheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muca Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Das Fachgespräch war ein Witz. Der PA hatte gar keine technische Ahnung hatte ich das Gefühl. Die haben mir im Fachgespräch auch nur Kostenfragen zu der Doku gestellt (Alibikosten). Das Positive war aber: Die haben alle meine Doku gelesen und sie waren sehr nett. Ergebnis Präsi und FG: Ende 80... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 So, nun hab ich meine Ergebnisse auch... nicht die punkte aber die Noten :-P GA I = 2,5 (schlechter als erwartet) GA II= 3,0 (viel besser als erwartet :-D ) WISO = 1,7 (okay) Macht in der Fachtheorie eine 2. Mit meiner Anmeldenote von 1,0 steh ich auf einem Gesamtzeugnisschnitt von 1,7 :-) --> bin zufrieden :-) FISI IHK Schwarzwald-Baar Heuberg Jetzt wird gefeiert - over and out Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrToby Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Puhh..auch bestanden! Ebenfalls IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg GA1: 3,4 -> 67 Punkte (sogar besser als erwartet^^) GA2: 2,7 -> 77 Punkte (definitiv besser als erwartet^^) WISO: 2,1 -> 84 Punkte (ungefähr wie gedacht) Juhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sherdog Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Soo, endlich alle Noten erhalten: Betriebliche Projektarbeit : 98 Präsentation / Fachgespräch: 92 GA1: 87 GA2: 84 WISO: 94 (IHK Stuttgart) Somit insgesamt 91 Punkte und leider die 1 knapp verpasst Aber dennoch insgesamt sehr zufrieden, vorallem mit Teil A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wreck5tep Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 FI/AE reporting in... nicht 1 Minute gelernt, ich wusste nicht mal was wiso heißt und hab eine 3 bekommen (insgesamt im schriftlichen). Ich verstehe die Prüfungen nicht wirklich, wo hat diese behinderte Prüfung jetzt bestätigt das ich ein guter Entwickler bin? Bescheuertes System, kompletter Müll. Genau so wie die ganze Papier-*******e... Ich hasse die IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fresh2 Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 @wreck5tep : die prüfung sagt nunmal nix aus. meine war 2008 und habe auch null gelernt. nur vorher im handbuch sachen markiert und konnte dann eugentlich alles aus dem buch abschreiben. das wissen was sie dir in der schule beibringen ist eh müll und im wahren leben kannste davon nix gebrauchen ausser vl die grundlagensachen (sql krams z.B.) aber nun haste dein papier und allet wird schick:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.