Zum Inhalt springen

Neu als Führungskraft...und was nun?


Lordnikon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin nun 30 Jahre alt und seit ich 21 bin FIAE. Mein Arbeitgeber hat stark expandiert und ich hatte das Glück nach nun 5 Jahren als Projektleiter in der Applikationsentwicklung eine Beförderung zu erhalten. Ich werde ab dem nächsten Monat in unserer Tochtergesellschaft Großprojekte mit Teams mit um die 40MA leiten und 5-6 Teilprojektleiter haben....

Das ist mal eine ganz neue Herausforderung auf die ich mich gut vorbereiten will. Neben ein paar Schulungen im Büro würde ich gerne Bücher zu dem Thema leiten von Großen Teams.. oder als Führungskraft von vielen Mitarbeitern lesen.

Kann mir hier jemand lern Material empfehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Mythos des Mann-Monats. Essays zum Software-Engineering: Amazon.de: Frederick P. Brooks: Bücher *scnr*

Making Things Happen: Mastering Project Management (Theory in Practice (O'Reilly)): Amazon.de: Scott Berkun, Mary Treseler, Robert Romano: Englische Bücher soll auch gut sein.

Das erste ist einfach nur zum Lesen und Nachdenken. Das zweite soll ganz gut sein und ist ein mehr "amerikanische"/praktische Herangehensweise als ein deutsches BWL-Lehrbuch.

Trotzdem würde ich auch die Theorie nicht vernachlässigen. Da kann ein Buch wie das von itazubi hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...