AndyW123 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo, dachte bisher, dass am Prüfungsort Rechner und Beamer vorhanden ist. Da ich gerade erfahren habe, dass nur ein Overhead vor Ort ist überlege ich gerade, ob ich einen Beamer mitnehmen soll oder sie frei halten soll. Wie habt ihr eure Präsentation gehalten? Habe morgen bei der T-Systems in Frankfurt! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1337 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo, auch ich bin davon ausgegangen, dass ein Beamer und ein Laptop am Ort der Präsentation vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall? Woher stammt diese Information bei dir? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyW123 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hälst du sie auch in Frankfurt? Frau G.von der IHK meinte das. Vielleicht sagt sie es auch nur, dass man sich selbst darum kümmert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yatane Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Laptop und Beamer sind bei uns nicht vorhanden. (Nürnberg.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Es steht normalerweise auch in der Einladung, dass alle "für die Präsentation notwendigen Vorstellungsmittel" (so oder so ähnlich) mitgebracht werden müssen. War zumindest bei meiner IHK (Kassel) bei allen Prüflingen der Fall. Ich hatte auch nen Beamer dabei. In meinem Raum gab es allerdings einen. In dem daneben z.B. nicht. Ich würde auf Nummer sicher gehen und nen Beamer aus der Firma (mit Verlängerungskabeln!) mitnehmen. Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Bei den meisten IHK-en muss man bei der Anmeldung die Hilfsmittel angeben und es steht auch meist dabei welche vorhanden und welche ggf. selbst mitzubringen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyW123 Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Also in der Einladung steht nichts. Bei Abgabe des Projektantrags musst man mal die Hilfsmittel angeben, aber auch da stand nicht näheres dazu. Ich werde dann wohl sicherheitshalber einen von der Arbeit mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE-Dude Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Bei mir (IHK Nordwestfalen) stand im Projektantragsformular welches man ausfüllen musste, dass lediglich ein Projektor zur Verfügung steht. Alles anderen geplanten Utensilien musste ich dort eintragen und selber mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Bei uns war ein Beamer vor Ort, notfalls auch ein Laptop, aber den haben wir aus dem Betrieb mitgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tux_1337 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 IHK Bonn Rhein/Sieg: Hier müssen wir auch Beamer und Laptop selber mitbringen. Uns wurde die Information jedoch in der Berufsschule mitgegeben... Ansonsten immer schön Folien für den OHP ausdrucken falls auf die restliche Technik kein Verlass ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1337 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo AndyW123 nein, ich bin nicht in Frankfurt, ich bin bei der IHK Lüneburg. Dein Thread hier hat mich verunsichert und so habe ich kurzerhand einen meiner zwei Prüfer angerufen und nachgefragt. Diese meinte, dass natürlich ein Beamer vorhanden ist! Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten-FiSi Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Um auf der sicheren Seite zu sein, nehmt euch vertraute Geräte mit zur Präsentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Um auf der sicheren Seite zu sein, nehmt euch vertraute Geräte mit zur Präsentation. Sehe ich genauso. Bei mir steht nur "Ferner bitten wir Sie, dieses Schreiben, Ihren Personalausweis, sowie Ihren Ausbildungsnachweis zur Prüfung mitzubringen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Da noch mal quasi als "Echtheitsbeweis" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.