Zum Inhalt springen

Gehalt als Supporter


kingjim

Empfohlene Beiträge

Alter 27

Wohnort Frankfurt

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiker -SI

Berufserfahrung gute 7 Jahre im Support, Administration von Servern im kleineren Umfang

Vorbildung Fachhochschulreife

Arbeitsort Wiesbaden

Grösse der Firma

Tarif

Branche der Firma Bank/Sparkasse/Wertpapierhandel

Arbeitsstunden pro Woche denke 40

Gesamtjahresbrutto Sind 42.000 € zu viel?

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Es geht mir allgemein um den Bereich (User)Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir eher um den klassischen User Support. 1st and 2 Level Support. Lotus Notes und MS-Office Support. Support von einem Speziellen Bank-Applikationen. Überprüfung und Pflege der Benutzerprofile und Zugriffsberechtigungen. Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Reportings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kingjim,

wenn die nach tarif zahlen, dann wirst du mit deinem alter und der berufserfahrung eingeordnet. ich würde das bei 33 000 bis 36 000 einschützen.

bei einer sparkasse kannst du dich mit den jährlichen gehaltserhöhungen hocharbeiten. in einem unternehmen wo nicht nach tarif bezahlt wird sieht man nach einigen jahren alt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das gelesen habe gibt es dort keine Tarifbindung. Puh aber 33.000 bis 36.000 finde ich schon arg wenig...

Ohne jetzt die Zahlen genau einschätzen zu können, aber man sollte schauen, dass man nach ein paar Jahren entweder im Support hoch kommt, also höhere Levels, oder mehr vernantwortung, also in Richtung Supportleitung, oder ganz aus dem Feld Support rauskommt. Support ist halt reines Cost-Center.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kingjim,

ich hatte gestern ein gespräch als sysadmin + teilprojektleiter / konzern / rhein-main gebiet - 38 000 nach tarif - keine sozialleistungen.

irgendwann gibt es einen neuen chef eine neue organisation und dann geht der support nach indien. habe zweimal selber ein outsourcing miterleben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied dem Sparkassenangestellten zu erklären, dass Office 2003 ohne Plugins keine PDFs drucken kann oder dem Mitarbeiter einer Produktionsfirma?

In der tätigen Branche. Die Gehälter sind nunmal sehr unterschiedlich. Das hat irgendetwas mit Prestige, Verantwortung und Gerede zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung aus dem umfeld (berlin). egal ob grosse oder kleine firma (zwischen 100 und 5k mitarbeiter) --> 1st / 2nd level support so zwischen 22-28 k brutto im jahr.

ist jetzt nicht böse gemeint: aber s support sachen sind echt oft billigjobs vom feinsten. auftsiegschancen auch gegen null. wenn da mal ne 3xxxx ruaskomen soll muss man schon glück haben oder in nem tarifvertrag drinne stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...