Zum Inhalt springen

Nächste Woche Gehaltsgespräche und bin total unsicher


Nitemare

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt zufrieden bin ich soweit auch vom Umfeld her.

Nur mit dem Gehalt nicht. Mir geht es halt darum was ich verlangen kann und wie ich am besten meine Forderungen durchsetzen kann ohne anstößig zu wirken.

Du solltest dich auf jeden Fall auf das Gespräch vorbereiten. Notizen über deine Tätigkeiten machen, z.B.

- größere Projekte / besonders gelungene Projekte,

- hast du dem Betrieb irgendwo durch deinen Einsatz Geld gespart?

- Bildest du dich weiter?

- Hast du Verantwortung übernommen?

- Ist dein Aufgabenbereich gewachsen?

Das kannst du wunderbar als Argumentationsgrundlage hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Gespräch ist beendet... wollten mir zuerst 100 mehr Brutto geben + Prämie...

hab se noch auf 200 mehr Brutto + kleines bisschen weniger Prämie rausgehandelt sogesehn... aber auf jeden Fall mehr als angeboten rausgeholt.

Naja, immerhin.

Danke für die Tipps. War ganz schön aufgeregt.

Habe damit argumentiert, dass ich viele Projekte mit hoher Verantwortung trage und das ich sehr wenige Bugs produziere und immer gewissenhaft / schnell arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Gespräch ist beendet... wollten mir zuerst 100 mehr Brutto geben + Prämie...

hab se noch auf 200 mehr Brutto + kleines bisschen weniger Prämie rausgehandelt sogesehn... aber auf jeden Fall mehr als angeboten rausgeholt.

Naja, immerhin.

Danke für die Tipps. War ganz schön aufgeregt.

Habe damit argumentiert, dass ich viele Projekte mit hoher Verantwortung trage und das ich sehr wenige Bugs produziere und immer gewissenhaft / schnell arbeite.

Sprichst du von Brutto oder Netto Beträgen? So oder so, wie die Vorposter erwähnten ein Gehalt jenseits dessen, was ich als angemessen für einen ausgebildeten Fi sehen würde, aber nun gut, du signalisierst ja auch dass du keine Lust hast dich groß zu bewerben, von daher war da auch nicht mehr zu Erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich rede von Brutto-Beträgen.

Die Prämie ist Leistungsorientiert. Die gibt es eigentlich jedes Jahr bei uns. Diese soll das niedrigere Grundgehalt rechtfertigen.

Die Prämie ist jenachdem das 1 1/2fache - 2fache des Grundgehalts. Dazu kommt noch das Weihnachtsgeld.

Also wenn das aufs nächste Jahr gerechnet wäre, wären es 28000 p.a ~ 2333,00 Brutto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das aufs nächste Jahr gerechnet wäre, wären es 28000 p.a ~ 2333,00 Brutto

Auch wenn mich Dein Gehalt jetzt nicht unbedingt vom Hocker reißt – ich finde es gut. Schließlich hast Du Dein Gehalt um über 15% steigern können. Herzlichen Glückwunsch!

Kurzfristig gedacht mögen diejenigen, die einen sofortigen Wechsel in Betracht ziehen würden, vielleicht besser fahren. Mittel- bis langfristig glaube ich jedoch, dass Du mindestens genauso gut unterwegs sein wirst. Anfangsgehälter in den ersten Jahren nach der Ausbildung sind nicht das Maß aller Dinge. Weitaus wichtiger erscheint mir die Berufserfahrung, die man in dieser Zeit sammeln kann. Darüber hinaus hat eine gewisse Konstanz im Lebenslauf meistens nur dem geschadet, der sie nicht aufweisen kann.

Bearbeitet von MarcoDrost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...