Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung IT Support (Schulungen, Hotline, Beratung)


KillerKarnickel

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich wurde von einer Firma zum Vorstellungsgespräch eingeladen und die meinten ich soll ihnen meine Gehaltsvorstellung zu senden..

Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich denen schicken soll. Würde mich über Tips von euch sehr freuen.

Ein bisschen was zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt, habe 2011 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Ich habe während der Ausbildung ein Projektteam betreut, welches Bundesweit tätig war. Ich habe sehr gute Kenntnisse im Bereich Support, Schulungen, Beratung, Hotline und auch im Vertrieb.

Berufserfahrung habe ich bis auf die Ausbildung keine.

In diesem Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich nachgeholt.

Welche Gehaltsvorstellung würdet ihr der Firma zu senden?

Viele Grüße

KillerKarnickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habs mal nachgeholt:

Alter 22

Wohnort Großraum Ludwigsburg Baden-Würrtemberg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 2011 Fachinformatiker für Systemintegration, 2012 Abitur

Berufserfahrung keine

Vorbildung

Arbeitsort Ludwigsburg

Grösse der Firma über 100 Mitarbeiter

Tarif -

Ich habe mal alles ausgefüllt, was ich wusste, ich hoffe ihr könnt dadurch eine grobe Einschätzung machen.

Gruß

KillerKarnickel

Branche der Firma marktführender Anbieter von Branchensoftware für Heilmittelbetriebe in Deutschland

Arbeitsstunden pro Woche weis ich noch nicht genau, aber denke mal 40

Gesamtjahresbrutto -

Anzahl der Monatsgehälter -

Anzahl der Urlaubstage -

Sonder- / Sozialleistungen -

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) IT Support, Schulungen durchführen, Beratung und Hotline

Bearbeitet von KillerKarnickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo KillerKarnickel,

bei so aussagen wie: markführer, weltweit führend, innovativ, das schreibt so gut wie jedes unternehmen rein.

das kann ebenso eine bastelbude sein.

schau mal auf kununu.com nach, ob das unternehmen dort bereits bewertet ist. meistens ist hinterlegt, welche sozialleistungen bezahlt werden.

setzte dir eine untergrenze. alles über 30 000 freue dich. unter 26k würde ich nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so aussagen wie: markführer, weltweit führend, innovativ, das schreibt so gut wie jedes unternehmen rein.

das kann ebenso eine bastelbude sein.

Ist doch in der "Über mich"-Sektion in deinem XING-Profil nicht anders oder sehe ich das falsch?

BTT: 30k fordern, 28k bekommen klingt fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Zahlreichen Antworten :)

Also ich wohne schon in Lubu und so teuer ist das nicht ;)

Ich hatte gestern ein Telefonat mit dem Geschäftsführer, da hat er mich gefragt was ich mir so vorstelle.. ich habe 35000€ gesagt.. er meinte, das würde nicht ganz gehen, aber über 30000€ werdens schon werden.. Und es sind 13 Monatsgehälter, habe ich erfahren.. morgen hab ich das erste offizielle Gespräch in der Firma :)

Mal schaun wie es laufen wird :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo KillerKarnickel,

vielleicht ist dir das nicht so ganz klar. 30 000 ist ein jahresgehalt.

bei 12 gehältern sind das 2 500,--

bei 13 gehältern sind das 2 307,69

du bekommst dann im dezember 2 * 2 307,69 und da freut sich erst einmal das finanzamt.

vielleicht gibt es ja sozialleistungen.

erst mal viel glück morgen beim gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich weiß nicht, ob Du Dich jetzt eleganter ausdrückst. Um es noch einmal klarzustellen:

Der Begriff Jahresgehalt wird deshalb genutzt, da es die klarste Definition des "Einkommen" ist. Jeder Mitarbeiter erhält ein monatliches Einkommen. Häufig wird auch ein Urlaubsgeld und/oder Weihnachtsgeld gezahlt. Andere Mitarbeiter erhalten zum Gehalt Tantiemen, Provisionen oder Prämien. Die Bezüge können sich also aus verschiedenen Bestandteilen zusammensetzen. Um in Gehaltsverhandlungen einen schnellen Überblick zu ermöglichen, spricht man in der Regel bei Bewerbungen und im ersten Vorstellungsgespräch vom Jahreseinkommen. Das beinhaltet alle Gehaltsbestandteile für ein Jahr.

Die Anzahl Gehälter ist eine weitere wichtiges Größe. Wenn, um bei dem Beispiel zu bleiben, 13 Gehälter gezahlt werden, dann kann es u.U. auch so sein, dass neben zwölf Monatsgehältern ein halbes Gehalt als Urlaubsgeld und ein halbes Gehalt als Weihnachtsgeld gezahlt wird. Diese Details werden jedoch meistens in einem zweiten Gespräch geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Jahresgehalt wird deshalb genutzt, da es die klarste Definition des "Einkommen" ist.

... Das beinhaltet alle Gehaltsbestandteile für ein Jahr.

Amen.

Die Anzahl Gehälter ist eine weitere wichtiges Größe.

Nicht wenn man von ebendiesem Jahresgehalt spricht. Die Stückelung ist dann ebenso irrelevant.

Ich persönlich halte von diesem ganzen 12, 13, 14 Gehalt, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, etc. überhaupt nichts.

Ist nur Streitpunkt (wenn es mal gekürzt wird, bei Kündigungen, etc.) und ein unnötiger Verwaltungsaufwand. Zusätzlich hat man als Arbeitnehmer noch den Zinsnachteil und die Steuerprogressionen.

Festgehalt & variabler Anteil (wie Bonus, Tantieme, Prämie, Aktien, Optionen .. you name it) und gut ist.

Und das Festgehalt auf 12 Monatsgehälter verteilt. Fertig.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...