jeblu Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Was haltet ihr von den Anbietern "ohne Brille und Kontaktlinsen"? Bequemer ohnr Brille ists halt schon, wobei ich mich noch für "normal kurzsichtig" halte (-5 Dioptrien auf beiden Augen, ohne Zusätze), also noch keine "Paulaner Aschenbecher auffer Nase". Dass die GKV die nicht zahlt ist mir klar. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Vielleicht solltest du erwaehnen worum es ueberhaupt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memento Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Er trägt eine Brille und zieht eine Laserbehandlung seiner Augen in Erwägung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hätte ich jetzt auch so interpretiert. Meine Meinung dazu: Ich habe Schiss davor. Ich sehe in etwa ähnlich gut, bzw. schlecht wie du und habe mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt das mit Lasern zu ändern. Jedes Mal kam ich an den Punkt "was, wenn was schief geht?" Ja in 99,999[..]9% der fälle passiert nichts, aber wenn ich der eine bin bei dem etwas passiert? Ich sehe zwar weder gut noch scharf ohne Brille, aber ich kann damit leben. Kann ich das auch, wenn ich im allerschlimmsten Fall nach der OP nichts mehr sehe? Ich hab nur das eine Paar Augen, das ist zwar nicht sonderlich gut, aber es erfüllt seinen Zweck. Nennt mich Schisser, aber das Risiko für eine rein kosmetische Op fürs Ego ist mir zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Bei mir würde es ohne Brille nicht mehr gehen... Ich habe -8 Dioptrien. Viele Leute haben mich schon angesprochen, ob ich überhaupt noch etwas sehen kann. Darauf kann ich nur sagen: "Ja. Ich kann mit der Brille sogar schärfer sehen als manch ein Anderer ohne Brille!" Ich habe mir das Laseern auch schon überlegt, weil sich die Sehstärke seit ca. 5 Jahren nicht mehr geändert hat, aber wie Maniska schon sagte, ist mir die heutige Technik noch zu unsicher. Alle paar Jahre schau ich, wie sich die Laser-Technik entwickelt und welche Fortschritte es gibt. Wenn sie ausgereift genug ist, werde ich mich lasern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FI-Ausbilder Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Naja von einer neuen Technik kann man nicht sprechen, die Lasertechnik wird ja bereits seit Ende der 80'er Jahre angewandt und gehört seit vielen Jahren bereits zu den routine Behandlungen. Das es kontinuierlich Neuerungen und Verbesserungen auf dem Gebiet gibt ist (wie auch in jedem anderen Gebiet) normal. Ich kenne mittlerweile viele Menschen die sich mittels Laser die Sehschwäche korrigieren haben lassen und soweit sind alle sehr zufrieden. Einer meiner Bekannten hat sich sogar kostengünstig im Ausland lasern lassen, auch er ist zufrieden. (mir wäre das jedoch zu heikel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ich kann hier nur meine Erfahrung einbringen. Ich hatte -6 gehabt. Vor 4 Jahren habe ich mich einer Laser-OP unterzogen. Seit dem habe ich keine Brille mehr benötigt. Die OP war nicht schlimm und ging sehr schnell vorrüber. Nur der Tag nach der OP war ein wenig nervig. Aber danach war alles bestens. Ich würde dies sofort wieder machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ich kenne auch einige die das im Ausland gemacht haben. Türkei oder Russland. Und bis jetzt ist alles Super bei denen. Ich werde das denke ich auch in den nächsten Jahren machen. Muss nur vorher mich untersuchen lassen, ob die OP überhaupt möglich ist. @VBler: was hast du bezahlt? Hast du es hier in Deutschland gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ich kenne auch ein paar Leute, die sich die Augen Lasern haben lassen. War bei allen (3) unproblematisch. Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber es werden einem dann ja nicht 0 Dioptrien zugesichert, oder? Also sollte man damit rechnen, dass sich das schon auch wieder etwas verschlechtern kann. Eine Freundin hatte nach dem Lasern 0,25 und 0,5, vorher über 6 Dioptrien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ich habe es machen lassen in München. Bezahlt hatte ich 2590.-€. Es hat sich aber gelohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Mir wurde letztens gesagt, dass man es am besten noch vor 35 machen sollte, weil sonst die Alterssichtigkeit einsetzt..... ich überleg das auch immer wieder, aber ich gehöre wohl auch zu den Schisshasen Obwohl die Methode ja immer "angenehmer" - z.B. ohne Schnitt etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hab auch schonmal drüber nachgedacht, aber eigentlich bin ich ganz froh drüber das die Brille das schiefe Gesicht ein bisschen verdeckt auch wenns tierisch unpraktisch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 aber eigentlich bin ich ganz froh drüber das die Brille das schiefe Gesicht ein bisschen verdeckt Das sind wir alle, Guy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.