Zum Inhalt springen

Telefon interviewing ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

i.d.R. ist es ein Vorab-Gespräch, und wenn das in Ordnung war, folgt daraus ein persönliches Vorstellungsgespräch. Die Fragen können genau die gleichen sein wie bei jedem normalen VG auch:

  • Erzählen sie was über sich
  • Wieso wollen sie hier anfangen?
  • Wieso sollten wir sie nehmen
  • Wo sehen sie sich in XYZ Jahren?

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Tipps für mich?

- sitzend telefonieren, nicht rum rennen

- dafür Sorge tragen, dass man nicht gestört wird

- auf ausreichende Akkulaufzeit achten (bei mir ging mal ein Interview über 1,5 Stunden, da habe ich mich irgendwann gefragt, wie lang so ein Akku am Festnetz hält)

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sitzend telefonieren, nicht rum rennen

- dafür Sorge tragen, dass man nicht gestört wird

- auf ausreichende Akkulaufzeit achten (bei mir ging mal ein Interview über 1,5 Stunden, da habe ich mich irgendwann gefragt, wie lang so ein Akku am Festnetz hält)

Gruß Pönk

so ein Akku hält wesentlich länger ;)

die Tipps würde ich dir auch geben.. und nimm einen Zettel & Stift zur Hand... vielleicht ist es sinnvoll sich etwas zu notieren..

Ich hatte beim letzten Mall gottseidank auch meinen Laptop zur Hand und die Homepage des Unternehmens geöffnet... wurden ein paar Fragen zu der Page gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief das Telefoninterview wie ein Vorsellungsgespräch ab: Was kann man? Was hat man bisher gemacht? Warum diese Firma und dieser Job? Wo sieht man sich in 5Jahren? Gehaltsvorstellungen

Die Dauer kann unterschiedlich ausfallen. Eigentlich waren 20Minuten geplant. Am Ende war es eine 3/4 Stunde. Das Vorstellungsgespräch war dann fast nur noch fachlich.

Lächeln beim Sprechen!

Da kann ich nur zustimmen! Der Hörer kann die Mimik des Anderen durchhören. Deshalb heißt es auch, dass man auch beim Telefoninterview seine Lieblingskleidung tragen und in einer Umgebung sein soll, wo man sich wohl fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh

endlich habe ich es hinter mir.:P

Gesprächzeit: 17 Minuten:floet:

Fragen: Lebenslauf, meine tätigkeiten im ex Unternehmen,Warum meine alte Firma Insolvenz gegangen ist :confused: ( da habe ich aber gesagt das ich die Infos nicht weitergeben darf:cool:)

wie ich mir mein Arbeitsablauf vorstelle.

zu abschluss habe ich noch zwei fragen gestellt wegen Fortbildung und Arbeitszeiten

war eigentlich recht Positiv:-)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

MfG

Yellowred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...