Zum Inhalt springen

Suche Internetprovider > 50MBit für Firma


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche für die Firma, bei der ich zurzeit beschäftigt bin, einen neuen schnellen Internetanbieter, der nicht zu teuer ist.

Das ganze soll in Hamburg sein und halt möglichst schnell zum kleinstmöglichen Preis. Muss nicht zwingend ein Business-Anschluß sein, sondern kann auch ein normaler Anschluß sein ohne Business-Dienstleistungen.

Bisher angefragt habe ich bei den folgenden Anbietern:

  • Wilhelm.Tel (100MBit down / 5MBit up)
  • DTAG (keine Ahnung, was die mittlerweile bieten können hier per VDSL o.ä.)

Wer hat noch Ideen, bei welchem Provider man noch nachfragen könnte?

Wer könnte noch > 50MBit Anschlüsse zu annehmbaren Kosten bieten hier im Hamburger Raum?

Alice/Hansenet/Telefonica kommt hier nicht in Frage, da negative Erfahrungen damit gesammelt wurden in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheinen sie für Firmen jedoch keine "Privatanschlüsse" anzubieten. Habe jetzt aber schon mal ein Angebot vorliegen von ihnen für 100/5.

Installationskosten sind hierbei halt recht hoch, da sie ihre eigene Glasfaser bis ins Haus legen (ca. 140m aufzubuddeln), aber dafür vom Preis her durchaus OK.

Wenn nichts besseres mehr an Angeboten reinkommt, werden wir das denke ich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss halt auch noch Alternativen liefern... da nur Willytel bisher an die 100MBit/s ran kommt (DTAG maximal 50MBit/s per VDSL im Idealfall), ist die Auswahl ja nicht sonderlich groß... :rolleyes:

Ich denke ich werde doch mal noch bei Alice/Hansenet/O2/Telefonica (oder wie sie sich auch immer nennen mögen - ist ja alles quasi der selbe Verein) nachfragen, was sie bieten können. Bei der DTAG ist das Giganet leider hier in Hamburg nicht verfügbar. Das wäre sonst eine Alternative. Ansonsten gibts halt nur VDSL mit max. 50MBit/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installationskosten sind hierbei halt recht hoch, da sie ihre eigene Glasfaser bis ins Haus legen (ca. 140m aufzubuddeln), aber dafür vom Preis her durchaus OK.

Frag mal beim Bauunternehmer deines vertrauens. oft muss man gar nichts buddeln. da genügt ein kleines loch und dann wird unterirdisch vorgetrieben. das ist sicher günstiger als vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fiber to the home gibts hier in Hamburg nur von Wilhelm.Tel / Willi.Tel. Die Telekom bietet es nicht an hier. Habe ich aber oben auch schon einmal geschrieben. Das ist nämlich das sogenannte Giganet (bis 200MBit/s).

Das maximale, was die Telekom hier bietet, wären (im Idealfall) um die 50MBit/s per VDSL2. Dafür ist hier aber zurzeit kein Port mehr frei und somit ist maximal DSL16.000+ möglich, was das ist, was wir bereits haben. Ergo wirds wohl eher nicht die Telekom werden, denn wir wollen nicht zusätzliche Anschlüsse, sondern einen schnellen Anschluß, damit wir die Last nicht noch auf die verschiedenen Anschlüsse verteilen müssen. Alice / Hansenet / Telefonica / O2 bietet maximal 32MBit/s, jedoch ohne Verfügbarkeitsgarantie. Seitens Arcor habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Martens / DTK ist hier auch nicht verfügbar laut Check auf der Seite. Wäre jedoch eh von der Bandbreite im Upload zu gering, da einige externe MItarbeiter einen dauerhaften VPN-Tunnel zu ihrer "Homebase" laufen haben. Zudem bieten sie maximal 60MBit/s im Download an. Da bietet Willi.Tel doch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Wilhelm.Tel ist Norderstedt, Willy.Tel ist Hamburg (auch wenn die Firmen zusammengehören).

Willy.Tel in HH bietet 100 mbit down, 20 mbit up - für 30 Euro. Wäre in Hamburg meine allererste Wahl.

Verfügbarkeit musst du halt abklären, ist ein Kabelnetzprovider.

Ist der Anbieter auch für private Kunden möglich?

Und auch mit diesem Speed?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...