Zum Inhalt springen

FIA/FISI/ITK usw IHK/IHK Prüfung am 28.11.2012


Rema

Empfohlene Beiträge

In einigen Stunden ist es soweit. Die IHK/HK Prüfungen für die neue Generation der IT läuft an. ;)

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg. Lasst mal hören, wie es für Euch so war. Wo gab es Probleme, wo war es einfach?

Auch ich bin in einigen Stunden fällig :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ITSK: GA 1 : HDD, SSD Vergleich, Datenübertragungsgeschwindigkeit berechnen -.-, Portfolio-Analyse bli bla blub. Rechnung buchen... der Rest ist mir iwie entfallen, ich weiß nur das ich Datenbanken gestrichen habe. :D

aber ein Schlusswort: ENDLICH DURCH MIT DEM MIST :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITSK: GA 1 : HDD, SSD Vergleich, Datenübertragungsgeschwindigkeit berechnen -.-, Portfolio-Analyse bli bla blub. Rechnung buchen... der Rest ist mir iwie entfallen, ich weiß nur das ich Datenbanken gestrichen habe. :D

aber ein Schlusswort: ENDLICH DURCH MIT DEM MIST :D

Mit der GA2 war ich ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Fast alles um *******-kameras... Die GA3 war aber nicht sehr schwer...

Hier ist die GA3-Aufgebe im Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessieren würde bei der GA 2, aufgabe weiß ich nicht mehr, sollte der speicherplatzbedarf für die überwachung ausgerechnet werden. was habt ihr da raus ? hab am ende glaube ich die anzahl der kameras vergessen zu multiplizieren... grrr

dürfte also knapp 112 GB gewesen sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde ja, das GA2 eine Frechheit war. Das war zum Großteil Orga/GP. Wenn das ein "bisschen" drankommt, ist das ja noch okay, aber nicht in den Ausmaßen. Dafür ist der WiSo Teil da. Ein wenig mehr bezüglich allgemein IT Grundkenntnisse hätte man abfragen können. Oder aktuelle Themen.

Auf der anderen Seite war GA 1 sehr human und WiSo sehr einfach, wie ich finde. War eine machbare Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA2 fand ich auch übel. GA1 (FiAE) war allerdings super und WISO hatte extreme Ähnlichkeit mit einer alten WISO Prüfung, wenn es nicht sogar die gleiche war.

Aber weg ist es :-) Nur die schönen Themen wie "Backups, VPN, Cloud, RAID, Verschlüsslung, IPv6, IPsec" welche ich in GA2 erwartet habe, kamen 0 dran :/ Bis auf die Cloud Kosten/Nutzen Rechnung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen:

5 Räume á 7 Kameras = 35 Kameras

15std, davon 20% Aufnahme = 15*60*60*0,2=10800s

Pro Sekunde wird jedes 6. Bild gespeichert, bei 30 Bildern/Sekunde sind das also 5 - macht dann pro Kamera:

Aufnahmezeit * Bilder

10800s * 5 = 54000 Bilder/Kamera/Tag

Bildgröße: 800*600*16Bit/40/8=24000 Byte

Pro Kamera/Tag = 54000 Bilder * 24000 Byte ~ 1,2GiB

1,2GiB * 35 Kameras * 14 Tage=

~591,42GiB

und ja... GA2 war eine Frechheit...

Bearbeitet von Zeke666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

GA1 fand ich machbar (FIAE), auch wenn ich die Zeit ein bisschen blöd verplant habe und deshalb mein Struktogramm nicht zuende machen konnte :-/

GA2 fand ich allerdings auch nicht so prall. Mir haben Themen wie VPN, VLAN, Subnetting, IPv4/IPv6 und so gefehlt, darauf war ich eher vorbereitet..

Bei Wiso hat sich nicht viel zu den alten Prüfungen getan, wobei mir da 2-3 Fragen neu waren.

Was habt ihr bei der Solidaritätsfrage und der Sache zur Potenzialanalyse angekreuzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen:

5 Räume á 7 Kameras = 35 Kameras

15std, davon 20% Aufnahme = 15*60*60*0,2=10800s

Pro Sekunde wird jedes 6. Bild gespeichert, bei 30 Bildern/Sekunde sind das also 5 - macht dann pro Kamera:

Aufnahmezeit * Bilder

10800s * 5 = 54000 Bilder/Kamera/Tag

Bildgröße: 800*600*16Bit/40/8=24000 Byte

Pro Kamera/Tag = 54000 Bilder * 24000 Byte ~ 1,2GiB

1,2GiB * 35 Kameras * 14 Tage=

~591,42GiB

und ja... GA2 war eine Frechheit...

Zu der Aufgabe: /sign

zu Ga2: /sign²

Ga2 fand ich sowas von behindert und GA1 fand ich auch net der knaller. kein IPv6, STP, VPN, VoIP, VLAN, der ganze ******* den man sich reingekloppt hat, alles fürn *****. Naja egal ich denke ich bin durch, alles andere is mir grad so Lachs.... prost Freunde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich würde gerne mal eure Lösungsvorschläge zu dem PAP in GA2 hören/sehen :).

hier sollten verschiedene Daten eingelesen werden, und am ende sollte eine Datei mit dem entsprechendem Bild angezeigt werden/ wenn vorhanden, oder eine lehre Datei.

würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher bist du dir da?

tatsächlich bin ich mir da garnicht sicher - in Frage kam aber nur die 3 (Erbschaftssteuer), oder die 4 (Kindergarten). Die Erbschaftssteuer kann es in meinen Augen nicht sein, da das Solidaritätsprinzip vorraussetzt, dass die "einen" die "anderen" in irgendeiner Weise unterstützen - bei der Erbschaftssteuer geht das Geld an den Staat - wie bei jeder anderen Steuer auch. Arbeitslosengeld wäre ein klassisches Beispiel des Solidaritätsprinzips, oder auch Krankenkassenbeiträge. Ich kann mir nur zusammenreimen, dass Kita Plätze subventioniert werden, damit sich jeder einen Platz leisten kann - und dies über andere Steuern finanziert wird. Hatte das etwa keiner im Unterricht... merkwürdig... ist doch IT Wissen 101...

Bearbeitet von Zeke666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...