Zum Inhalt springen

Weiterbildung nach Ausbildung


scip92

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration abgeschlossen und jetzt stellt sich mir die Frage, was kommt jetzt?

Auf kurz oder lang möchte ich mich weiterbilden, doch vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht.

Es gibt ja so viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Meine jetzige Richtung schwebt zum Erhalt eines höheren Bildungsabschlusses.

Momentan besitze ich die Mittlere Reife, jedoch reicht das meistens nicht.

Daher würde ich gerne die BOS besuchen (BOS Bayern).

Dazu hätte ich dann ein paar Fragen.

1. Reicht "Nur" Fachhochschulreife in der heutigen Zeit?

2. Für die allgemeine Hochschulreife wird eine zweite Fremdsprache benötigt,

wird diese an der Schule gelernt oder muss man die Sprache schon können?

3. Was mache ich danach?

4. Habt ihr andere / bessere Vorschläge?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Reicht "Nur" Fachhochschulreife in der heutigen Zeit?

2. Für die allgemeine Hochschulreife wird eine zweite Fremdsprache benötigt,

wird diese an der Schule gelernt oder muss man die Sprache schon können?

3. Was mache ich danach?

4. Habt ihr andere / bessere Vorschläge?

1. kommt darauf an für was.

2. Ich kenne es nur so, dass man die Sprache in der Schule lernt. ich selbst war auf der FOS und dort konnte man dann wählen, ob man Französisch, Spanisch oder Italienisch lernt um die allgemeine Hochschulreife zu bekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass es auf der BOS anders ist. Aber im Zweifel anrufen und nachfragen.

3. Das wird dir hier niemand beantworten können. Aber die Frage ist doch, was willst du machen? Und wofür willst du dafür Abitur haben? Bzw. brauchst du dafür überhaupt Abitur?