Zum Inhalt springen

Trotzt wegzubewerben bei der Firma bleiben.


olek07

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen vom Web-Bereich, bin ich mir etwas unschlüssig, was den TE angeht. Er ist 37 Jahre alt, hat 15 Jahre Berufserfahrung und ein Hochschul-Diplom... bei den Fragen, die er jedoch im Forum stellt, hätte ich weder auf das Alter, noch auf 15 Jahre BE gewettet.

Und von jemandem, der 60k-90k p. a. auf dem Gehaltszettel stehen haben will, erwarte ich... nunja... - und das sage ich, ohne dem TE etwas böses zu wollen - etwas mehr Selbstständigkeit und etwas mehr "Eier in der Hose".

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gefällt dir nicht in meinen Fragen?

Darüber möchte ich mit meinem Chef sprechen. Wie mache ich es am besten?

Soll ich einfach kommen und sagen: "Chef, ich gehe", oder "Chef, ich möchte mit dir über meine berufliche Situation sprechen"? Oder sonst irgendwie

was soll man dem Chef sagen deiner Meinung nach?

Man erwartet einfach von jemanden in deinem Alter, mit deiner Qualifikation und deiner Erfahrung, dass du etwas anders mit so einer Situation umgehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Man erwartet einfach von jemanden in deinem Alter, mit deiner Qualifikation und deiner Erfahrung, dass du etwas anders mit so einer Situation umgehst.

vor allem zieht sich das alles ja schon ewig hin. Wenn ich mir deine alten Threads mal angucke, so z.B. diesen hier...

http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/151680-gehaltserhoehung-gespraech-chef-initiieren.html

...bin ich schon verwundert.

Ich und vermutlich auch kein anderer will dir hier zu Nahe treten, und es mit Sicherheit nicht so, dass man alles wissen und/oder können muss, egal wie alt und wie lange man im Berufsleben steht. Aber dem o.a. zitierten Satz von Fitschi kann ich zu 100% zustimmen.

Der technische Projektleiter sagte dann, dass sie überhaupt nicht gedacht haben, dass ich die beiden Prüfungen bestehe und sie waren überrascht, als ich sagte, dass ich sie bestanden habe.

Alleine das Zitat lässt mich heute noch mit dem Kopf schütteln, aber nochmehr dass du es in über 1,5 Jahren nicht geschafft hast, da wegzukommen.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Meinung:

Hallo vinslave,

wichtig ist, dass Du selber weisst, was Du willst! Wenn Du hier andere, wildfremde, um deren Meinung fragst, was sie Dir raten würden, dann weisst Du doch selber gar nicht, wohin die Reise gehen soll.

Klar ist es schön zu wissen, was andere einem sagen, doch können sie die Situation konkret anhand diverser Randdaten einschätzen? - Nein!

Das kannst nur Du! Frag Deine Familie, was die von Deinen Plänen hält, denn jene sind es, die damit auch klar kommen müssen.

Und wenn Du weisst, was Du genau willst, glaub mir, dann findest DU von alleine die richtigen Worte, wie Du mit Deinem Chef sprechen musst.

Bedenke eines: Der Chef will Dir nichts böses und kann nur auf das reagieren, was Du ihm anbietest - sei nett und frage ordentlich und verständlich, was Du willst und was Deine Ziele sind.

Du musst selber abschätzen und wissen, was Du willst - ärgere Dich nicht über das, was ist, versuche es zu bessern und ändere, was geht ;)

Kurz gesagt: Dein Leben - Deine Entscheidungen ...Anregungen kann man sich aber gerne immer woanders holen.

MfG

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...