Zum Inhalt springen

Trotzt wegzubewerben bei der Firma bleiben.


olek07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im anderen Thread geschrieben, dass ich mich bei einer anderen Firma mit dem wesentlich höheren Gehalt und Urlaubstageanzahl beworben. Doch möchte ich bei der jetziger Firma bleiben. Natürlich wenn mein Gehalt dementsprechend erhöht wird. Darüber möchte ich mit meinem Chef sprechen. Wie mache ich es am besten? Ich möchte nicht ultimativ auf ihn zugehen, sondern möchte irgendwie begründen, warum ich vorhabe wegzugehen und warum ich bleiben möchte.

Habt ihr welche Tipps für mich?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Web-Entwickler und seit 5 Jahren technischer Projektleiter in einem großen Projekt, das unsere Firma leider nur bis Ende 2014 hat. Das Gehalt ist jämmerlich - knapp über 28 T. Die Firma hat über 30 Mitarbeiter und ich arbeite hier seit 8 Jahren.

Ich habe mich bei einer Firma beworben, die das Tochterunternehmen eines großen Verlags ist. Das Gehalt währen der Probezeit (6 Monate) ist 43 T, danach 44, und nach dem 1. Jahr 45. Die Aufgaben sind identisch. Typo3, Wordpress, PHP-Entwicklung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast denn bereits ein schriftliches Angebot von deinem potenziellen neuen Arbeitgeber bekommen? Wenn nein, solltest du noch abwarten, bis du zu deinem jetzigen Chef gehst. Wenn du das Angebot hast, schildere ihm einfach deine jetzige Situation:

Du hast viel Verantwortung, aber keine entsprechendes Gehalt. Deshalb hast du dich ein bisschen umgeschaut und ein anderes Angebot bekommen.

Du solltest dir aber bereits vorher überlegen, ob du nur bei 40k bleiben würdest oder ggf. auch bei 36k und ein paar Tage mehr Urlaub. Falls du dich im Gespräch nicht sofort entscheiden kannst, bitte um etwas Bedenkzeit.

Ich an deiner Stelle würde sofort wechseln, sofern die Rahmenbedingungen stimmen, aber das musst du letztendlich selber entscheiden.