Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Medion PCS


Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte, wenn man nach Meinungen zu Medion-PCs fragt, ist die Bereitschaft, sich selbst einen PC zu bauen, eher niedrig. ;) Das ist natürlich vollkommen legitim, nicht jeder hat Zeit, Lust und Möglichkeiten, sich selbst einen PC zusammenzustellen und zu bauen. Ich programmiere mir ja auch meine Anwendungen nicht selbst. ;)

An welche Leistungsklasse hast Du denn gedacht? Office-PC oder Gaming-Maschine? Eventuell können wir dir einen PC empfehlen, der gleichwertig oder besser, dabei aber günstiger ist. Es gibt ja viele andere Anbieter, die nicht so viel Software vorinstallieren und den PC dadurch langsam machen, obwohl man 50% der Software sowieso nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel* an einem Samstag Mittag um Rat zu fragen und dann innerhalb einer Stunde eine 1300 Euro Investition zu tätigen ist nicht gerade geschickt und zeigt mir eigentlich nur, dass du an den Antworten nicht interessiert bist.

Zudem hätte zu einer ordentlichen Kaufberatung gehört, dass du ein sauberes Nutzungsprofil für das gesuchte Notebook angegeben hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, dass ein PC nicht gleich einem Notebook ist.

Bei einem Notebook sind nämlich noch ganz ander Sachen wichtig, wie z.B. die Stabilität und Verarbeitung des Gehäuses, Akkulaufzeit, Auflösung und Diplayart, ... aber gut... wer keine Beratung will, der ist selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlecht ist Medion jetzt auch nicht, jedenfalls im unteren Preissegment. Jemand, der sich einen funktionsfähigen Rechner hinstellen möchte, der auch noch preiswert ist, kann mit Medion recht zufrieden sein. Jeder andere, der zB wissen möchte, wie viele Umdrehungen sich hinter einer "ultraschnellen Festplatte" verstecken, möchte sich doch eher selbst einen PC zusammenstellen, um zu wissen, was man hat.

Qualität ist auch generell ein Problem von günstigen Rechnern, zB dass Kondensatoren in nähe von temperaturhohen Komponenten platziert werden und dadurch irgendwann den Geist aufgeben. Das habe ich schon mehrmals erlebt, aber nicht nur bei Medion. Wie es jedoch bei den höheren Preissegmenten aussieht, kann ich nicht sagen (1300€ sind schon untere Oberklasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe mir jetzt das MEDION® ERAZER® X7611 gekauft für 1299 Euro. Hatt ein Bekannter auch und war zufrieden. War sogar noch nen Schnäppchen(wenn mans so nennen kann) -> https://www.sparmaxi.de/cashback/medion-com/ -> knapp 26 Euro Cashback :cool:

Ein PC für 1299 Euro ist kein Schnäppchen, wenn er nicht mindestens einen guten XEON-Prozessor auf dem Board hat, über mindestens 8GB ECC-RAM verfügt und eine Radeon- bzw. Geforce-Karte aus dem oberen Preissegment dabei.

Du solltest mal nachprüfen, wie viel du für die einzelnen Komponenten bei einem Teile-Versand zahlen muss und bedenken, dass Versände wie Alternate einem auch für weit unter 100 Euro einen Zusammenbau anbieten.

Abgesehen davon ist ein solcher Preisnachlass reine Formelei. Selbst Schuld, wenn man sich über 26 Euro freut, obwohl man gleichzeitig einige 100 Euro zu viel ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...