Zum Inhalt springen

Musterlösung Zwischenprüfung 2014


Nimey

Empfohlene Beiträge

Zu 1.8 ==> Die richtige Antwort ist 26!

Laut gewichteten Punkten liegt C (23) und A (25) hinter B (26)!

Rechnung dazu:

Einfach eine Tabelle daneben erstellen, in der ihr

die "Beurteiltungen in Punkte" x "jeweiligen Gewichtungsfaktor" rechnet!

Danach die jeweiligen Werte einer Spalte addieren und ihr erhaltet pro Spalte einen Nutzwert.

Glaube du bist in der Zeile verrutscht...das was du meinst ist 1.9 und ja dort ist 26 richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frage 4.2 hat 3 richtige Antwortmöglichkeiten:

Das Stammkapital beträgt mindestens 25.000 Euro. (ist auf jeden Fall richtig)

Die GmbH wird durch ihre Geschäftsführer vertreten.

Die Gesellschafter haften gegebenenfalls auch mit ihrem Privatvermögen

(Hier ist das Schlüsselwort gegebenenfalls wichtig)

Es gibt 3 Möglichkeiten wenn ein Geschäftsführer mit seinem Privatvermögen haftet:

-Vorsätzliches oder fahrlässiges Verhalten (§ 823 BGB)

-Konkursverschleppung

-Nicht abgeführte Steuern und Sozialabgaben (BGH Beschluss v. 2.10.00, Az.: II ZR 164/99, DStR 01, 1537)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Information...

Hab eben was kleines programmiert:

Zwischenprüfung Fachinformatiker/in Frühjahr 2014

(Die Stimmen von euch sind anonym!!)

Dort könnt ihr eure Ergebnisse eintragen.

Ich werde diese dann zusammenstellen und euch dann per Diagramme zeigen (hier im Forum) wie viel Prozent von euch welche Antworten haben.

Das wird dann so aussehen:

post-93346-14430449777377_thumb.png

Kann es nicht abwarten bis die Lösungen offiziell kommen...

Und das hier ist voll unübersichtlich, wie ich finde.

Das erste Ergebnis-PDF generiere ich dann heute Abend :)

//edit:

-> Hab eben noch zwei Aufgaben verbessert. Bei der einen Aufgabe konnte man ja zwei Dinge auswählen

Bearbeitet von Paedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SirDerpington

Wärst mein Held, wenn du jeden Datensatz einzeln abspeicherst und nen Link generierst, sodass man später seine eigenen Ergebnisse mit denen der Mehrheit vergleichen kann. Simple Anzeige, obs mit der Mehrheit überein stimmt oder nicht würd mir schon genügen :P

Link mit nem GET Parameter sollte ja reichen und je nach Parameterwert lädst du den entsprechenden Datensatz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SirDerpington
schon krass das man keine gescheite Antwort zu der Barcode frage im netz findet...wer lässt sich so ne Frage einfallen...-_-

Dachte ich mir auch...OCR scheint mir aber richtig. Googled man nach Barcode OCR kommen sofort Ergebnisse. Hät ich mal ankreuzen sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze information...

Hab eben was kleines programmiert:

zwischenprüfung fachinformatiker/in frühjahr 2014

(die stimmen von euch sind anonym!!)

dort könnt ihr eure ergebnisse eintragen.

Ich werde diese dann zusammenstellen und euch dann per diagramme zeigen (hier im forum) wie viel prozent von euch welche antworten haben.

das wird dann so aussehen:

[attach=config]5935[/attach]

kann es nicht abwarten bis die lösungen offiziell kommen...

Und das hier ist voll unübersichtlich, wie ich finde.

Das erste ergebnis-pdf generiere ich dann heute abend :)

//edit:

-> hab eben noch zwei aufgaben verbessert. Bei der einen aufgabe konnte man ja zwei dinge auswählen

top idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst mein Held, wenn du jeden Datensatz einzeln abspeicherst und nen Link generierst, sodass man später seine eigenen Ergebnisse mit denen der Mehrheit vergleichen kann. Simple Anzeige, obs mit der Mehrheit überein stimmt oder nicht würd mir schon genügen :P

Link mit nem GET Parameter sollte ja reichen und je nach Parameterwert lädst du den entsprechenden Datensatz ^^

Ja dann lass deinen Browser mal offen.

Ich integriere gleich mal eine Anzeige für nen Code.

Dieser wird euch dann angezeigt, wenn ihr abgestimmt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCR = Optical Character Recognition, würde also imho auf den Barcode selbst nicht zutreffen

entweder Digital oder Analog Schrift, aufn Papier ist halt alles Analog, dargestellt wird aber ein binärer Code --> Digital?

tja, wir erfahren's wohl erst in 8 Wochen...

Genau DAS hatte mir ja zu denken gegeben, es wurde nicht nach der Art des Barcodes gefragt, sondern nach der Schrift der STRICHE :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir bei 2 Aufgaben weiterhin nicht sicher. Konnte auch im Internet nichts konkretes dazu finden.

1.10 | 2 ,4 oder 5

2.2 | überhaupt keine Ahnung.

Die Aufgabe 4.3 wird wohl nicht gewertet und die Aufgabe 2.12 scheint auch einen Fehler zu enthalten.

Zu 2.2

1 Digitalschrift ist etwas anderes. siehe Googlebildersuche

2 Analogschrift: Das Wort gibt es nicht

3 OCR-Schrift: Die Zahlen unter dem Barcode könnten es sein. Es wird aber nach den Strichen gefragt

4 Magnetschrift: Ist auch etwas anderes. Zwar werden dort auch eine Art Strichcodes verwendet, aber dann doch in Form von Buchstaben

5. Klarschrift: Auch dies könnte sich nur auf die Zahlen beziehen.

Wie gesagt KEINE AHNUNG

Bearbeitet von oldeuboi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf hinzu.

Unser Ausbilder den wir gefragt haben in Bezug auf die 2.2 meinte es handle sich wenn um Digitalschrift, da der Strichcode an sich nur zwei Zustände kennt-> Schwarz oder Weiß. Aber er meinte auch das diese Aufgabe ziemlicher Müll ist, aber er kann sich ja auch irren.

Jetzt noch etwas, dass (wie mich wundert) hier noch nie aufgetaucht ist. Aufgabe 2.9

Ohne jetzt die Buchstaben zu kennen, folgende Überlegung:

In jeder Lösung bisher (in diesem Thread) wird damit angefangen den Rechner herunter zu fahren. Aber dabei geht man davon aus das dieser an ist. In meinen Augen gibt es noch folgendes Szenario:

1. Graka ausbauen

2. Neue rein

3. Rechner hochfahren

4. Treiber installieren

5. Runterfahren

Sozusagen dass das Herunterfahren das Letzte und nicht das Erste ist. Ich will damit nicht sagen dass es anders falsch ist, nur das dies in meinen Augen auch eine richtige Lösung ist, da nirgends der Anfangszustand des Computers beschrieben steht.

Und mal so allgemein:

Ich finde es wirklich ärgerlich das eine solche Prüfung so liederlich behandelt wird. Wie können solche Fehler (Doppelte Nummerierung, falsches Struktogramm, siehe oben) nicht auffallen, wieso kann man bei einem "Kreuzel-Test" keine eindeutigen Lösungen vorgeben? Naja, kann ich nur sagen: Schade!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch etwas, dass (wie mich wundert) hier noch nie aufgetaucht ist. Aufgabe 2.9

Ohne jetzt die Buchstaben zu kennen, folgende Überlegung:

In jeder Lösung bisher (in diesem Thread) wird damit angefangen den Rechner herunter zu fahren. Aber dabei geht man davon aus das dieser an ist. In meinen Augen gibt es noch folgendes Szenario:

1. Graka ausbauen

2. Neue rein

3. Rechner hochfahren

4. Treiber installieren

5. Runterfahren

Sozusagen dass das Herunterfahren das Letzte und nicht das Erste ist. Ich will damit nicht sagen dass es anders falsch ist, nur das dies in meinen Augen auch eine richtige Lösung ist, da nirgends der Anfangszustand des Computers beschrieben steht.

Ich verstehe nicht so ganz, wie du darauf kommst, in einen PC reinzulangen, wenn dieser noch an ist und Strom drauf ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir vollkommen Recht Hanibal. Auch ich ging davon aus, dass der Rechner an ist. Sollte diese Annahme falsch sein sind auch alle folgenden Ereignisse falsch. Das wäre verdammt bitter, vorallem da ich bislang mit mehreren Personen meine Lösung verglichen habe und jeder davon ausging, dass der Rechner an sei.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich die Befürchtung, dass die IHK hier ungewollt uns eine kleine Falle gestellt hat. :-( Hey ich meine wir sind Informatiker. Wir fahren unsere Rechner nur runter, wenn wir Komponenten austauschen möchten.

Bearbeitet von oldeuboi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh daran hab ich gar nicht gedacht... ja ich bin auch davon ausgegangen dass der Rechner an ist. Zuerst hab ich Rechner herunterfahren ignoriert, aber wieso sollte ich, wenn ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, den PC hochfahren, und nachdem ich den Treiber installiert habe wieder herunterfahren?.. MHM schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Meldung nochmal:

Die Zwischenprüfung Fachinformatiker/in Frühjahr 2014 unterstützt jetzt per Code das "Laden" des gespeicherten Ergebnisses.

Wer bisher den Code "cfcd208495d565ef66e7dff9f98764da" zu sehen bekommen hat, der hat leider einen NULL Code.

Bitte dann die Seite nochmal neu laden (Wenn die Sitzung noch offen ist) oder dann später manuell vergleichen.

Sorry :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SirDerpington

Zu Aufgabe 2.9

Ich erinnere mich an eine ähnliche Aufgabe, da hieß es dann auch im ersten Schritt Rechner herunter fahren. Ich denke es wäre schon arg dreist, wenn das herunter fahren zum Schluss käme.

Es wird ja vorher in den Aufgaben betont, dass die Infoterminals durchgängig laufen und sogar außerhalb der Öffnungszeiten (teilweise)

Der Begriff Infoterminal deutet für mich auch einfach darauf hin, dass das Teil ständig an ist wenn ich auf der Arbeit bin. So eine Aufgabe um drölf Ecken gedacht wäre nicht wirklich IHK :D ...hoffe/denke ich.

@Paedy: Feine Sache, sau cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...