Zum Inhalt springen

Musterlösung Zwischenprüfung 2014


Nimey

Empfohlene Beiträge

Zu 2.2:

Habe mal ein wenig das Netz durchsucht wegen der Barcode Schrift.

- Antwortmöglichkeit 5 kann man definitiv ausschließen denn: "Oft steht in der Klartextzeile direkt unter dem Barcode der Dateninhalt zusätzlich in für Menschen lesbarer Schrift. So kann man bei Leseproblemen des Scanners die Information von Hand eingeben."

- Auch Antwortmöglichkeit 3 scheint komplett sinnlos zu sein denn: "Texterkennung oder auch Optische Zeichenerkennung (Abkürzung OCR von englisch Optical Character Recognition, selten auch: OZE) ist ein Begriff aus der Informationstechnik und bezeichnet die automatisierte Texterkennung innerhalb von Bildern." Das ist zwar auch eine Schriftart die ein Scanner lesen kann, aber eine andere. Sieht in etwa so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/OCR-A_SpecialChar.svg

LÖSUNG: Tja Antwort 4 scheint dann laut dem Text hier wohl richtig zu sein: http://www.wikiweise.de/wiki/Magnetschrift

Bearbeitet von Nimey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Ich HOFFE dass das stimmen könnte!!! :cool: :)

post-93346-1443044977792_thumb.png

Für alle: Zwischenprüfung Fachinformatiker/in Frühjahr 2014

Eintragen und auf den Link am Ende klicken :)

//edit:

Mag mal jemand bei seiner Prüfung die Rechnung überprüfen?

Ich hab die Aufgaben immer mit nem Multiplikator gemacht.

Z.B. bei 2.9 gibt's pro richtiger Antwort nur 2,5 * 0,1111 Prozent.

Bearbeitet von Paedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele haben ihre ZP schon eingegeben?

Gerade explodieren die Zahlen :bimei

Wir sind plötzlich bei 53 Eintragungen.

Manche davon sind aber auch einfach "leer". (Ich prüfe ja nicht ob ein Wert verändert wurde)

Und manche haben eben Langeweile und klicken immer auf den Button und laden den Browser neu :D

Die schließe ich dann aber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Mich würde die Umsetzung der Teilpunkte interessieren. Rechnet dein Programm bei allen Aufgaben mit mehreren Teilen (also a, b, c, usw.) mit Teilpunkten? Das würde das Ergebnis verfälschen, weil die IHK noch lange nicht bei all diesen Aufgaben Teilpunkte vergibt.

Es gibt doch grundsätzlich Teilpunkte auf alle Aufgaben mit mehreren Programmteilen oder hab ich da was verpasst? Bei den Prüfungen von 2007-2013 war's zumindest so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Mich würde die Umsetzung der Teilpunkte interessieren. Rechnet dein Programm bei allen Aufgaben mit mehreren Teilen (also a, b, c, usw.) mit Teilpunkten? Das würde das Ergebnis verfälschen, weil die IHK noch lange nicht bei all diesen Aufgaben Teilpunkte vergibt.

Lies mal bitte dazu den Punkt: http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/159480-musterloesung-zwischenpruefung-2014-a-7.html#post1433614

Da ist ein Beispiel, wie ich rechne.

Also es gibt ja pro AUFGABE einen Punkt bzw. eben diese Struktur "2,2222".

D.h. wenn man jetzt wie in Aufgabe 2.9 da a bis i hat, sind das 0,1111 Punkte pro richtigem Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch grundsätzlich Teilpunkte auf alle Aufgaben mit mehreren Programmteilen oder hab ich da was verpasst? Bei den Prüfungen von 2007-2013 war's zumindest so..

Das trifft leider nicht immer zu. Hier ein Screenshot des Lösungsbogens für die ZP 2012 Frühjahr:

post-93367-14430449778057_thumb.png

Wie man sieht gibt es für Aufgabe. 2.2 keine Teilpunkte, obwohl es mehrere Teilaufgaben gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch bedenken, dass man bei mir aktuell für 4.3 einen Punkt bekommt...

Deswegen ja nur so ein Community Ergebnis.

Das richtige kommt erst in 8 Wochen? (Hat jemand hier geschrieben)

Weiß da jemand mehr?

Weiß man nicht so genau, ersteinmal muss sich die IHK ja auskäsen, wie sie mit den (ausnahmsweise nicht von uns) gemachten Fehlern in der Prüfung umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz gerne nochmals auf die Aufgabe 3.5 zu sprechen kommen. Gerade habe ich in der Zwischenprüfung vom Frühjahr 2010 eine Aufgabe entdeckt, die die Antwortmöglichkeit 2 ("Die als privat markierten Eigenschaften eines Objekts können nicht an andere Objekte vererbt werden.") als falsch aufzeigt:

post-93367-14430449779171_thumb.png

post-93367-14430449779679_thumb.png

Die private Eigenschaft Standort wird an die Klasse Rechner vererbt. Hierbei betrachtet man nicht die Sichtbarkeit. D.h. die Eigenschaft wird vererbt aber ein Zugriff von Rechner auf Standort ist nicht möglich.

Darüber hinaus möchte ich noch zu bedenken geben, dass in der Antwortmöglichkeit 2 der Aufgabe 3.5 aus der heutigen Prüfung von Objekten die Rede ist. Eine Vererbung findet jedoch immer unter Klassen statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...