Zum Inhalt springen

Musterlösung Zwischenprüfung 2014


Nimey

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe eben eine Email von meinem Klassenlehrer erhalten. "3 Aufgaben der Zwischenprüfung wurden nicht gewertet, weil die Aufgabenstellungen nicht in Ordnung waren: 1.8, 2.12 und 4.3"

Mir erscheinen diese Aufgaben im Vergleich zu manch anderen recht klar formuliert. Naja. Die Denkweise der IHK muss man nicht verstehen.

Um die Frage von naked zu beantworten:

1.8 Die Kaizen-IT KG stellt den Erfolg einer Abteilung anhand von Kennzahlen dar.

Anhand welcher der folgenden Kennzahlen kann der Erfolg der Vertriebsabteilung nicht dargestellt werden?

Tragen Sie die Ziffer vor der ungeeigneten Kennzahl in das Kästchen ein.

1. Umsatz pro Außendienstmitarbeiter

2. Kundenbesuche pro Auftrag

3. Mittlerer Auftragswert

4. Eigenkapitalrendite

5. Anzahl Kundenaufträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eingebaut.

Wobei mein Ergebnis direkt mal runter ging nachdem die Aufgaben 1.8 und 2.12 nicht gewertet wurden :(

Ich hab das ganze auch nochmal ausgefüllt, aber bei den Aufgaben 1.8 usw. steht nicht dran dass die 'keine Wertung' haben, sondern dass die einfach als 'falsch' gewertet wurden. Hast du das auch beachtet oder sehen wir das nur nicht?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass wir heute noch Bescheid bekommen, sonst kann ich nicht schlafen (nachdem ich die Ergebnisse gesehen habe :upps)

Ja das glaube ich. Wobei ich eigentlich ganz beruhigt bin, bei den Ergebnissen :D

Wie ist das eigentlich, wenn es bei einer Aufgabe keine Wertung gibt. Werden die Punkte dann einfach dazu gerechnet oder abgezogen oder wie sieht das ganze aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaube ich. Wobei ich eigentlich ganz beruhigt bin, bei den Ergebnissen :D

Wie ist das eigentlich, wenn es bei einer Aufgabe keine Wertung gibt. Werden die Punkte dann einfach dazu gerechnet oder abgezogen oder wie sieht das ganze aus?

Die punkte werden von der gesamtanzahl der möglichen Punkte abgezogen. Außerdem werden die Aufgaben nicht mehr gewertet (und du kannst da keine Punkte mehr holen).

Dann ist es praktisch so, als wäre die Aufgabe niemals in der Prüfung gewesen :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die punkte werden von der gesamtanzahl der möglichen Punkte abgezogen. Außerdem werden die Aufgaben nicht mehr gewertet (und du kannst da keine Punkte mehr holen).

Dann ist es praktisch so, als wäre die Aufgabe niemals in der Prüfung gewesen :mod:

Okay na gut.. Die hätte ich glaub sogar falsch gehabt xD dann passt das ja.. haha

Sag bescheid, sobald du dein Ergebnis bekommen hast, ja? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die punkte werden von der gesamtanzahl der möglichen Punkte abgezogen. Außerdem werden die Aufgaben nicht mehr gewertet (und du kannst da keine Punkte mehr holen).

Dann ist es praktisch so, als wäre die Aufgabe niemals in der Prüfung gewesen :mod:

Also meines Wissens nach werden die Punkte nicht abgezogen, sondern pauschal immer gegeben. Andernfalls kommt die Gesamtzahl von 100 Punkten nicht zu Stande und der Notenschlüssel müsste angepasst werden. Dieser ist jedoch ein fixer Wert der auf der IHK-Website eingesehen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen zp.starmine.de: Das Ergebnis scheint total sicher zu sein ^^

Wegen der 1.8 etc.: Nicht bewertete berechne ich dort mit 0 Punkten.

Wobe ich heute das Ergebnis bekommen habe und 12% über dem zp.starmine.de Ergebnis liege. (Real: 79% / ZP.Starmine.de: 70,28 %)

Naja geil! :) :cool:

Ich hoffe euch gehts auch so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben auch mein Ergebnis bekommen... (zp.starmine.de = 73%, Real = 80%).

[ATTACH=CONFIG]5978[/ATTACH]

Wo gibts denn diese Lösungsdokumente?

Ich hab nur die Teilnahmebescheinigung bekommen :cool:

Werde das in zp.starmine.de eben aktualisieren.

Mal gucken ob es dann stimmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, bei mir wurden die vergessen :D

//edit:

Anscheinend werden die "Keine Auswertung" als richtig gewertet.

Habe das jetzt auch auf zp.starmine.de gemacht und siehe da, schon passt das Ergebnis gerundet...

Bearbeitet von Paedy
//edit eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...