Zum Inhalt springen

Musterlösung Zwischenprüfung 2014


Nimey

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die IHK bewertet wie folgt:

Notenschlüssel

Die Prüfungsleistungen sowie die Gesamtleistungen sind wie folgt zu bewerten:

Eine den Anforderungen in besonderem Maße entsprechende Leistung:

100-92 Punkte = Note 1 = sehr gut

Eine den Anforderungen voll entsprechende Leistung:

91-81 Punkte = Note 2 = gut

Eine den Anforderungen im allgemeinen entsprechende Leistung:

80-67 Punkte = Note 3 = befriedigend

Eine Leistung, die zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht:

66-50 Punkte = Note 4 = ausreichend

Eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass Grundkenntnisse vorhanden sind:

49-30 Punkte = Note 5 = mangelhaft

Eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht und bei der selbst die Grundkenntnisse lückenhaft sind:

29-0 Punkte = Note 6 = ungenügend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelesen maximal 2 Wochen...

Manche haben wohl auch an einem Mittwoch geschrieben und einen Mittwoch später war das schon beim Chef.

Wenn man die Frage googlet findet man da z.B. den Hinweis, dass die 6 Wochen MAXIMAL sind. Normal sollte es auch früher erledigt sein.

Naja ist ja auch egal.

Wenn man das 2014er Projekt mit zp.starmine.de beachtet, dann hat man ja ein sehr gutes Vor-Ergebnis.

Da kann man dann zusätzlich noch Punkte drauf rechnen und dann wars das.

Eine Frage ist ja u.a. weiterhin falsch von der Community erfasst.

Ich gehe also ehrlich gesagt davon aus, dass wir die Musterlösung im minimalen schon richtig erraten haben.

Aufgrund der komischen 4.3 (mit 2x 1 als Antwort) und der fälschlich falschen 2.7 gibt's dann noch zusätzlich Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, woher habt ihr eure Lösungen ? Wir mussten den Fragebogen abgeben oder habt ihr alles auf den Bearbeitungsbogen geschrieben ?

Zur ZP ansich, hab zwar gelernt und bei den Zwischenprüfungen aus dem Vorjahr hab ich jeweils immer an die 80 % erreicht aber bei der stand ich vor allem bei den Rechenaufgaben auf dem Schlauch..Ka warum, eigentlich waren die relativ simpel aber da hat ich irgendwie nen Blackout :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, woher habt ihr eure Lösungen ? Wir mussten den Fragebogen abgeben oder habt ihr alles auf den Bearbeitungsbogen geschrieben ?

Zur ZP ansich, hab zwar gelernt und bei den Zwischenprüfungen aus dem Vorjahr hab ich jeweils immer an die 80 % erreicht aber bei der stand ich vor allem bei den Rechenaufgaben auf dem Schlauch..Ka warum, eigentlich waren die relativ simpel aber da hat ich irgendwie nen Blackout :D

Ja weil die, wieso auch immer, Prozentpunkte geschrieben und alles.

Ich dachte auch erst so: Hä? Wie? Was?

War dann so durcheinander, dass ich die Prozente falsch berechnet hab. Gibt ja einmal für die Prozente 100/1 = 100 bzw. eben 1/100 = 0,01.

Der Rest ging.

Und ja, wir mussten zwar die Lösungsbögen komplett abgeben, durften aber den Aufgabenkatalog behalten.

Logischerweise beantwortet man erst alle Fragen dort, damit man dann das endgültige Ergebnis in den Lösungsbogen eintragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit der 4.3 aus (abgesehen davon, dass die Nummerierung falsch war)?

Scheinbar soll ja die Antwort "Als schwerbehindert gilt, wer zu mindestens 50 Prozent schwerbehindert ist" richtig sein.

Allerdings ist die Formulierung mit Prozent falsch, man spricht vom "Grad der Behinderung". Siehe hierzu auch SGB IX §2 Absatz 2 (Sozialgesetzbuch Neuntes Buch):

(2) Menschen sind im Sinne des Teils 2 schwerbehindert, wenn bei ihnen ein Grad der Behinderung von wenigstens 50 vorliegt und sie ihren Wohnsitz, ihren gewöhnlichen Aufenthalt oder ihre Beschäftigung auf einem Arbeitsplatz im Sinne des § 73 rechtmäßig im Geltungsbereich dieses Gesetzbuches haben

Somit müsste diese Aufgabe ja eigentlich auch von der Bewertung ausgenommen werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Jahr einfach nur gespannt, wieviele Beschwerden bei der IHK eingeht. Mein Berufsschullehrer hatte uns mal so eine "Beschwerdesammlung" gezeigt, da waren es gut 500 Beschwerden. Er meinte, dieses Jahr wirds locker das doppelte, da viele Aufgaben so schwammig formuliert waren und mehrere Lösungen als ,,logisch richtig" zählen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Jahr wirds locker das doppelte, da viele Aufgaben so schwammig formuliert waren und mehrere Lösungen als ,,logisch richtig" zählen würden.

Also einerseits meine logische Betrachtung:

Wenn Aufgaben schwammig o.ä. formuliert sind, dann muss man logisch kombinieren...

Ich fand da waren nur 3-4 Aufgaben "nicht deutlich" aber dennoch verständlich.

Wir sind eben Fachinformatiker... Da erwartet man doch mehr als "Ähm was könnte gemeint sein"...

Auf der anderen Seite aber...

Freut mich das, sollten tatsächlich mehrere Aufgaben als richtig dargestellt werden nur weil diese schwammig o.ä. waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kam bislang nichts an. Ich rechne aber auch nicht vor Ende des Monats damit.

Die Art und Weise wie die die IHK die Einladungen verschickt hat, zeigt doch ganz deutlich, dass die nicht gerade die schnellsten sind.

Was meinst du denn mit den Einladungen. Wir haben eine Woche vorher die Einladungen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind es bald 4 Wochen... Die müssen die Lösungsbögen doch einfach nur durch nen PC rattern lassen -.- Ich versteh das nicht...

Einer meiner Kollegen hatte jetzt mal die IHK angeschrieben.

Danach hat er direkt ne Rundmail in der Klasse gemacht :D

die Zwischenprüfung bei uns nicht im Haus ausgewertet sondern von der GFI.

Sobald alle Berufe ausgewertet sind bekommen wir die Ergebnisse und versenden diese weiter an die Ausbildungsbetriebe.

Dies wird voraussichtlich in der 15. Kalenderwoche erfolgen.

Leider gibt es keine Ergebnisse zum selber korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...