Zum Inhalt springen

Neuer Job das richtige?


Pitti1988

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem. Ich habe meine Ausbildung zum FISI ende Juni abgeschlossen und nun endlich auch Arbeit seit Anfang August. Ich fühle mich als hätte ich in der Ausbildung nichts gelernt und fühle mich zur zeit ziemlich "unnütz" in meinem neuen Betrieb. Ich habe mich die ganze Ausbildung auf mein Lieblingsthema "spezialisiert" (Softwareverteilung) welches in meinem neuem Betrieb nirgendwo zum Einsatz kommt. Ich bin Berufsanfänger und weiß das ich mit der Arbeitgeberwahl nicht wählerisch sein kann, aber dennoch frage ich euch einfach mal: Was soll ich tun?:(

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das, was wohl am naheliegendsten ist: Erstmal mit so wenig Informationen wie möglich in einem anonymen Forum einen Thread eröffnen.

Was tust du denn zur Zeit? Bist du unterfordert, überfordert? Ich meine irgendwas zu deinen Tätigkeiten müsste im Vorstellungsgepräch besprochen worden sein! Und Softwareverteilung, mit Verlaub, ist auch nichts womit man sich 40 Stunden die Woche mit beschäftigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht mich etwas falsch. Mir ging/geht es nicht darum ausschließlich Softwareverteilung zu machen. In der Stellenbeschreibung ging es auch um Xenserver/XenApp welches mich auch wirklich interessiert. Ich arbeite jetzt hauptsächlich als 1st und 2nd Level Supporter.@Carstenj: ob ich über- oder unterfordert bin? Irgendwie beides. Klar kommen viele User mit recht banalen Problemen , aber es gibt auch Sachen die ich in meiner Ausbildung (Umschulung) nicht ausreichend bzw. gar nicht gelernt habe , welche mich dann wieder überfordern bzw. ich schnell aus der Ruhe gerate ( z. B. Exchange). Ich frage mal anders: ist dieses Gefühl am Anfang so nach der Ausbildung normal?

Gruß

Pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,