Zum Inhalt springen

Weiterbildung im Auto


DipexX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich jeden Tag mit dem Auto ca. 1 Stunde zur Arbeit fahre (einfach) würde ich mich gerne während der Fahrt weiterbilden. Kennt jemand von euch Gute MP3 Files bzw. Höhrbücher, mit denen man sich weiterbilden kann? Die Richtung ist eigentlich relative egal. Alles was ein Systemadministrator so gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DipexX,

ich könnte dir jetzt eine sehr gute Liste mit Podcasts für Anwendungsentwickler empfehlen: The Ultimate List Of Developer Podcasts. Da du aber speziell nach FISI gefragt hast, würde ich die Liste etwas eindämmen und ergänzen:

Mehr steht leider nicht auf meiner eigenen Liste, was irgendeinen Bezug zur IT (und nicht zur Softwareentwicklung) hat.

Viele Grüße!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du dich bei deiner Autofahrt im Berufsverkehr lieber auf den Verkehr konzentrieren und nicht auf eine fragwürdige MP3 Weiterbildung. IT-Jobs sind oft anstrengend genug. Da sollte man sich auf der Anfahrt zur Arbeitsstelle mit dem eigenen Auto nicht noch weiter belasten und damit andere Menschen in Gefahr bringen.

Würdest Du mit der Bahn zur Arbeit fahren, würde die ganze Sache schon anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trail

Auf der einen Seite hast Recht, aber auf der anderen Seite weiss ich ich nicht, ob es einen Unterschied macht, ob jemand laut Britney Spears "Hit me Baby one more time" mitsingt oder einen Podcast hört, denn Radio oder Musik hat ja jeder im Auto an, oder?!

Aber ich kenn auch Leute die nichts "anspruchsvolles" im Auto hören können, da es sie sonst zu sehr ablenkt - ist aber bei jedem anders, insofern muss der TE das selber wissen. Am Rande ... von den legalen Sachen was man machen darf [also nicht Whatsapp schreiben o.ä.], ist immernoch das telefonieren mit Freisprecheinrichtung das Gefährlichste [link - sehe ich zumindest auch bei mir selber].

BTT:

Ein FISI kann auch BWL brauchen, daher google mal nach BWL podcasts und du findest viel Zeugs und es ist auch mal anderes zwischendurch.

Bearbeitet von bigvic
Typos, übler Jetlag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Freund von CBT Nuggets und V. Birkenbihl bin: Videos als mp3 hören und auch beim "nebenher dudeln" bleibt eine Menge mehr hängen, als man denkt.

Als Radfahrer hat man zusätzlich den Vorteil, daß man schnell anhalten und sich was für später notieren kann, was man sich dringend noch mal im Detail anschauen sollte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...