Zum Inhalt springen

Wie sind die Gehälter im Web(-Anwendungen) / ASP.NET Bereich


Gurki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

momentan bin ich in einem großen Konzern als Software Engineer im Bereich Middleware mit BizTalk / C# .NET tätig. Ist also schon eine Art Spezialisierung. Die Bezahlung war für den Anfang nicht schlecht, aber generell ist diese für diese Spezialisierung eher schlecht - vorallem bei meinen Senior Kollegen.

Nun habe ich bis August meine 2 Jahre Berufserfahrung sammeln können und würde dann gerne den Arbeitgeber und ggf. auch die Tätigkeit wechseln. Bedeutet, ich möchte mehr Geld (größeren Gehaltssprung) und mir macht die Arbeit nicht wirklich soviel Spaß. Mir ist das Thema BizTalk viel zu trocken. Ich würde viel lieber mehr Code schreiben und "sehen" was ich gemacht habe. In Form von Code oder GUI wäre schon nett.

Es sollte aber weiterhin im Microsoft .NET C# Bereich sein.

Öfter liest man hier ja das Webentwickler recht wenig verdienen. Nun wäre für mich interessant, ob das im ASP.NET Bereich ebenfalls der Fall ist? Sicherlich kommt es auch auf die Branche an und ob man mit ASP.NET einfache Webseiten entwickelt oder komplexe Anwendungen, richtig? Ggf. wäre ASP.NET für mich interessant, aber wie gesagt ich möchte natürlich auch gern Geld verdienen - warum geht man sonst auch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte aber weiterhin im Microsoft .NET C# Bereich sein.

Bis zu dem Satz dachte ich noch so: "Yes, vielleicht kann ich ihn zu Ruby on Rails konvertieren." :) Schade.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten, in diesem Sektor schlecht zu verdienen, wobei wir garantiert nicht alle die gleiche Auffassung von "schlecht" haben. Nichtsdestotrotz - mit den entsprechenden B-Skills (Kenntnisse in Angular, CI, Deployment, Testing) kann man sich die Jobs durchaus aussuchen und wird mit ein paar Jahren Berufserfahrung auf jeden Fall 60k Jahresbrutto bekommen. Wie viel Fame dir .NET bringt, weiß ich allerdings nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu dem Satz dachte ich noch so: "Yes, vielleicht kann ich ihn zu Ruby on Rails konvertieren." :) Schade.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten, in diesem Sektor schlecht zu verdienen, wobei wir garantiert nicht alle die gleiche Auffassung von "schlecht" haben. Nichtsdestotrotz - mit den entsprechenden B-Skills (Kenntnisse in Angular, CI, Deployment, Testing) kann man sich die Jobs durchaus aussuchen und wird mit ein paar Jahren Berufserfahrung auf jeden Fall 60k Jahresbrutto bekommen. Wie viel Fame dir .NET bringt, weiß ich allerdings nicht ;)

:D Nee sollte schon C# / .NET bleiben. Allerdings ist Ruby on Rails ja auch wieder bisschen anders und ggf. sind diese Leute rar und deshalb etwas teurer?

In meinem letzten Job (ASP.NET, C#) habe ich 3500 Euro brutto verdient. 500 Euro davon waren eine Prämie, weil ich keinen Dienstwagen haben wollte.

Ich bin aber auch ein schlechter Verhandler.

Gut, wenn das ein Standardwert ist, dann bräuchte ich in diesen Bereich nicht wechseln.

Aber wahrscheinlich kann man keine pauschale Aussage treffen, kommt ja auch immer auf die Skills und den Bereich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 4 Monate später...

Kann man eigentlich mit 30K als Junior ASP.NET Entwickler mit folgenden Skills anfangen?

Fachkenntnisse:

  • C# 5.0 mit Visual Stdudio 2015
  • SQL Server 2014/LINQ
  • ASP.NET MVC
  • HTML5/CSS/Bootstrap
  • Razor
  • JavaScript/JQuery mit Plugins
  • gängige Patterns und Clean Code principles, Unit Tests, TDD
  • Git mit Feature Branches, GitLab, Erfahrung in SCRUM mit Board
  • Erste Erfahrung mit Akzepanztests (Selenium)
  • Erste Erfahrung mit Client Side MVVM (Knockout/Vue)
  • Bereitschaft Angular kennen zu lerenen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Idiot les den Thread von Anfang an...

vor 50 Minuten schrieb hellboy81:

Kann man eigentlich mit 30K als Junior ASP.NET Entwickler mit folgenden Skills anfangen?

Natürlich. Warum willst du nicht mehr verdienen?

Bei deinen Skills solltest du ein paar Sachen in getrennte Unterpunkte fassen. Die Zeiten in denen man JQuery mit JavaScript gleichsetzen konnte sind zum Glück vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Natürlich. Warum willst du nicht mehr verdienen?

Weil ich habe schlechte Erfahrung mit Firmen, die 30K nicht bezahlen können.

Ich wohne in Region mit schwachen Struktur in Wirtschaft und Infrastruktur, weil ich die Mieten sind günstig und es gibt noch freie Wohnungen.

Hier Softwareentwickler verdienen sogar unter 30K Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Frage auf deine Region und/oder lumpige Firmen beschränkst kann es natürlich schwierig sein mit den 30k.

Generell ist es aber sehr gut möglich das Gehalt zu bekommen.

Zu deinem speziellen Fall kann man vielleicht mehr sagen wenn du einen eigenen Thread startest und das hier berücksichtigst: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...