Veröffentlicht 25. März 201510 j Hallo zusammen, momentan bin ich in einem großen Konzern als Software Engineer im Bereich Middleware mit BizTalk / C# .NET tätig. Ist also schon eine Art Spezialisierung. Die Bezahlung war für den Anfang nicht schlecht, aber generell ist diese für diese Spezialisierung eher schlecht - vorallem bei meinen Senior Kollegen. Nun habe ich bis August meine 2 Jahre Berufserfahrung sammeln können und würde dann gerne den Arbeitgeber und ggf. auch die Tätigkeit wechseln. Bedeutet, ich möchte mehr Geld (größeren Gehaltssprung) und mir macht die Arbeit nicht wirklich soviel Spaß. Mir ist das Thema BizTalk viel zu trocken. Ich würde viel lieber mehr Code schreiben und "sehen" was ich gemacht habe. In Form von Code oder GUI wäre schon nett. Es sollte aber weiterhin im Microsoft .NET C# Bereich sein. Öfter liest man hier ja das Webentwickler recht wenig verdienen. Nun wäre für mich interessant, ob das im ASP.NET Bereich ebenfalls der Fall ist? Sicherlich kommt es auch auf die Branche an und ob man mit ASP.NET einfache Webseiten entwickelt oder komplexe Anwendungen, richtig? Ggf. wäre ASP.NET für mich interessant, aber wie gesagt ich möchte natürlich auch gern Geld verdienen - warum geht man sonst auch arbeiten.
25. März 201510 j Soviel ueber headhunte geschimpft wird, wuerde ich mich an deiner stelle denen mal testweise zum frass vorwerfen .
25. März 201510 j Es sollte aber weiterhin im Microsoft .NET C# Bereich sein. Bis zu dem Satz dachte ich noch so: "Yes, vielleicht kann ich ihn zu Ruby on Rails konvertieren." Schade. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, in diesem Sektor schlecht zu verdienen, wobei wir garantiert nicht alle die gleiche Auffassung von "schlecht" haben. Nichtsdestotrotz - mit den entsprechenden B-Skills (Kenntnisse in Angular, CI, Deployment, Testing) kann man sich die Jobs durchaus aussuchen und wird mit ein paar Jahren Berufserfahrung auf jeden Fall 60k Jahresbrutto bekommen. Wie viel Fame dir .NET bringt, weiß ich allerdings nicht
26. März 201510 j In meinem letzten Job (ASP.NET, C#) habe ich 3500 Euro brutto verdient. 500 Euro davon waren eine Prämie, weil ich keinen Dienstwagen haben wollte. Ich bin aber auch ein schlechter Verhandler.
26. März 201510 j Autor Bis zu dem Satz dachte ich noch so: "Yes, vielleicht kann ich ihn zu Ruby on Rails konvertieren." Schade. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, in diesem Sektor schlecht zu verdienen, wobei wir garantiert nicht alle die gleiche Auffassung von "schlecht" haben. Nichtsdestotrotz - mit den entsprechenden B-Skills (Kenntnisse in Angular, CI, Deployment, Testing) kann man sich die Jobs durchaus aussuchen und wird mit ein paar Jahren Berufserfahrung auf jeden Fall 60k Jahresbrutto bekommen. Wie viel Fame dir .NET bringt, weiß ich allerdings nicht Nee sollte schon C# / .NET bleiben. Allerdings ist Ruby on Rails ja auch wieder bisschen anders und ggf. sind diese Leute rar und deshalb etwas teurer? In meinem letzten Job (ASP.NET, C#) habe ich 3500 Euro brutto verdient. 500 Euro davon waren eine Prämie, weil ich keinen Dienstwagen haben wollte. Ich bin aber auch ein schlechter Verhandler. Gut, wenn das ein Standardwert ist, dann bräuchte ich in diesen Bereich nicht wechseln. Aber wahrscheinlich kann man keine pauschale Aussage treffen, kommt ja auch immer auf die Skills und den Bereich an.
26. März 201510 j Siehe Kommentar von Crash im Helpdesk thread. trifft auf alle themen zu. Sind viele Faktoren zu berücksichtigen.
8. April 201510 j Also ich habe inzwischen auch 3500,- Brutto, allerdings bin ich quasi der Teamleiter nebenher und komme auf deutlich mehr als 40h die Woche. Das ganze in Stuttgart mit >6 Jahren Berufserfahrung.
29. April 20178 j Am 28.3.2015 um 01:31 schrieb SilentDemise: ASP.NET ohne JavaScript Kenntnisse kannst du vergessen. sowie auch ohne HTML5/CSS mit Bootstrap/JQuery/Angular oder Knockout oder ähnlicher MVVM Framework
17. September 20177 j Kann man eigentlich mit 30K als Junior ASP.NET Entwickler mit folgenden Skills anfangen? Fachkenntnisse: C# 5.0 mit Visual Stdudio 2015 SQL Server 2014/LINQ ASP.NET MVC HTML5/CSS/Bootstrap Razor JavaScript/JQuery mit Plugins gängige Patterns und Clean Code principles, Unit Tests, TDD Git mit Feature Branches, GitLab, Erfahrung in SCRUM mit Board Erste Erfahrung mit Akzepanztests (Selenium) Erste Erfahrung mit Client Side MVVM (Knockout/Vue) Bereitschaft Angular kennen zu lerenen
17. September 20177 j Und ich Idiot les den Thread von Anfang an... vor 50 Minuten schrieb hellboy81: Kann man eigentlich mit 30K als Junior ASP.NET Entwickler mit folgenden Skills anfangen? Natürlich. Warum willst du nicht mehr verdienen? Bei deinen Skills solltest du ein paar Sachen in getrennte Unterpunkte fassen. Die Zeiten in denen man JQuery mit JavaScript gleichsetzen konnte sind zum Glück vorbei.
17. September 20177 j Zitat Natürlich. Warum willst du nicht mehr verdienen? Weil ich habe schlechte Erfahrung mit Firmen, die 30K nicht bezahlen können. Ich wohne in Region mit schwachen Struktur in Wirtschaft und Infrastruktur, weil ich die Mieten sind günstig und es gibt noch freie Wohnungen. Hier Softwareentwickler verdienen sogar unter 30K Grenze.
17. September 20177 j Wenn du die Frage auf deine Region und/oder lumpige Firmen beschränkst kann es natürlich schwierig sein mit den 30k. Generell ist es aber sehr gut möglich das Gehalt zu bekommen. Zu deinem speziellen Fall kann man vielleicht mehr sagen wenn du einen eigenen Thread startest und das hier berücksichtigst:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.