Zum Inhalt springen

WiSo Sommer 2015


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollte das stimmen, habe ich 81,03 Punkte, also grade noch so ne 2? :)

Glückwünsch :)

Komme auf 79,7 um den Dreh.

Seit 2008 mMn die schwerste WiSo durch die relativ vielen neuen Fragen.

Und da war ja sogar noch das Buch erlaubt ;-)

Eventuell werden ja ein paar Ausgaben auf der Wertug genommen, das treibt den Schnitt dann etwas hoch.

Die IHK will sicher nicht das der Jahrgang deutlich schlechter als die Vorgänger abschneiden, die Ergebnisse sind ja alle Online abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Lösungen, aber leider kann ich damit nichts anfangen, da ich nicht alle Fragen im Kopf habe, bzw. was ich geantwortet habe.

Also wenn jemand die Fragen dazu hat würde ich mich über eine PN freuen.

Ich muss auch sagen ich fand die WiSo Prüfung extrem schwer.

Als ich die beiden WiSo Prüfungen von 2014 zum üben gemacht habe kam ich mir ja leicht veralbert vor.

10-15 identische Fragen mit exakt den gleichen Antworten in der Winterprüfung, die auch im Sommer schon dran kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich bei Aufgaben mit 2 Antworten. Man hat eine falsch und eine richtig. Gibt das Teilpunkte, oder gar nichts?

Ja, gibt die entsprechenden Teilpunkte. In diesem Jahr sind das 3,4483 / x, wobei x die Anzahl der Antworten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Lösung aus der Liste:

1. 2

2. 5

3. 2

4. 4

5. 4

6. 3

7. 4

8. 1+3

9. 2+5

10. 5

11. 5

12. 4

13. 3

14. 1

15. 2+3

16. 3+ 1,5

17. 300%

18. 4a-3b-2c-1d-3e

19. 1

20. 3

21. 2

22. a)50-b)25000-c)400

23. a)4-b)5

24. 1

25. 2

26. 3

27. 5

28. 1

29. 1

Punkte 3,4483 Teilpunkte eben auf die Geteilten aufgaben.

*Ich hab verschissen* etwa 45% :upps

Woher hast du die? Sind das wirklich die korrekten Antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Lösungen Bitte einer löschen? Hab echt kein Bock mehr auf diese Diskussionen. Was für einen Grund sollte ich den haben hier irgendwelche Lösungen ein zu stellen und mich dann auch noch als dafür recht fertigen zu müssen? Ich habe geschrieben wo sie her sind ob das ganz legal ist weiß ich noch nicht einmal, definitiv ist das ich nichts mehr zur Verfügung stelle! Da will man gut und andauernd stellt einer die Lösungen in Frage wegen Punkt x oder y, wie oft seit ihr mit den Lösungen der IHK einverstanden oder denkt euch das stimmt doch gar nicht?! Ich habe geschrieben das ich die Lösung von den originalen abgeschrieben habe und sie 2 mal kontrolliert wurden, wem das nicht glaubwürdig erscheint, Bitte! Dann wartet doch einfach auf die Ergebnisse. Ich für meinen Teil bin mal gespannt ob sich die ganzen "Zweifler" auch mal entschuldigen wenn die Ergebnisse vorliegen! Ich für meinen Teil bin damit raus! Mfg und Tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest hier eigentlich einer was da geschrieben wird? Ich habe es ABGESCHRIEBEN! Und das in das original Aufgabenheft. Ich bin doch nicht blöd und laufe Gefahr aus dem Forum geschmissen zu werden weil ich Unterlagen von U-Form vervielfältige. Außerdem was soll das beweisen wenn ich einen zettel poste auf dem dass selbe steht wie in dem Eintrag? Das könnte ich auch jetzt in aller ruhe abschreiben und einstellen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider mir eingestehen, der WISO Teil dieses Jahr war echt happig... Bin davon ausgegangen, dass nicht so viel in der Richtung drann gekommen wäre. Naja Fehlanzeige :(

GH 1 und GH 2 waren bis dato eigentlich eher unkritisch... hoffe nur, dass meine gegebenen Antworten die richtigen waren, bzw. ich auf meine Punkte komme. Durch kommen wird ich, hoffentlich siehts auch einigermaßen erträglich aus :D

Wie fandet ihr GH 1 & 2 ?

Die einzelnen Handlungsschritte?

Habe Datenbanken (GH 1) und RFID/EAN (GH 2) gestrichen, ersteres weils mir nicht so lag, zweiteres hatten wir nie angerissen in der Berufsschule, Betrieb, in alten Prüfungen...

Über ne Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß

maDDin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey maDDin,

Ich muss fand GA2 für FISI einfach übertrieben !

Ich habe im der ganzen Ausbildungszeitraum sowie Berufschulzeit nix über das Thema "Barcode" mitnehmen könne.

Somit habe ich bei GA2 leichte Bauschschmerzen !

GA1 und Wiso fande ich in Ordnung :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...