Zum Inhalt springen

Noch keine Einladung zur mündlichen Prüfung


jesss

Empfohlene Beiträge

Moin habe noch keine Einladung zur mündlichen Prüfung, muss man sich sorgen machen? Viele aus meiner Klasse haben schon ihre Einladung haben allerdings auch bei einer anderen IHK ihre Prüfung gemacht. Morgen gibts die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da musst du dir denke ich keine Sorgen machen, meines wissens nach bekommt man die einladung 2-3 Wochen vor dem eigentlichen Termin, heißt du hast noch etwas Zeit bis du ins Mündliche musst. Bei uns is der Zeitraum vom 18.06.-23.07. heißt wenn man erst am 23.07. die Prüfung hat wird man die Einladung wohl auch erst 2-3 Wochen vorher bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach kurz nachfragen bei der IHK, wann du damit rechnen kannst. Bei uns in der BS war's auch so, dass die Einladungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten kamen, weil mehrere IHKs beteiligt waren. Aber bevor es da zu Problemen kommt, weil deine Einladung verschütt gegangen ist, kurz bei der IHK anrufen und fragen.

Wahrscheinlich gibt's von der IHK aber auch Infos zum Ablauf, in denen die Zeiträume genannt werden. Da würde ich vorher nochmal nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Betrieb und bei der IHK nachfragen. Ganz einfach.

Kann sein, dass die Einladung an den Betrieb geschickt wird (So war es bei uns). Der Betrieb hat die Einladungen dann weiter geleitet. Deshalb hat es zum Teil länger gedauert als bei anderen aus meiner Klasse. Hier kann dir aber keiner sagen, wo die Einladung ist. Bzw. ob sie schon existiert. Also einfach nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hieß es spätestens 2 Wochen vor Beginn der Präsentationen/Fachgespräche.

Bis zum 8. Juni zeige ich mich daher geduldig :)

Der Termin ist natürlich bei jeder IHK etwas unterschiedlich, aber die 2 Wochen Frist scheint hier ziemlich verbreitet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wann die mündlichen Prüfungen sind,scheint bei den einzelnen IHKs wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Im Projektantrag im Dezember stand noch ein grober Zeitraum (Mitte Juni-Ende Juli) drauf, auf der Einladung zur Schriftlichen Prüfung (angekommen Anfang März 2015) stand dann schon der feste Termin für beide Prüfungen drauf (29.4.+18.6.). Lediglich die Termine für die mündlichen Nachprüfungen wurden erst Anfang Juni herausgebeben (19.6.). Gehöre zur IHK Erfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...