Zum Inhalt springen

Ab wann ist ein Wechsel sinnvoll ? Ab wann ist es Jobhopping ?


homerjay87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache mir seit kurzen Gedanken, ob für mich ein Jobwechsel sinnvoll ist. Ich arbeite nun seit ca 14 Monaten im Helpdesk wo ich hauptsächlich Aufgaben im 1st und 2nd Level Support erledige. Gelegentlich sind auch mal ein paar kleinere Programmieraufgaben in C# oder VBA dabei (nichts Komplexes).

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich einfach nichts mehr dazu lerne, gerade im Bereich C# würde ich gerne besser werden.

Da ich direkt nach der Ausbildung bereits kurze Zeit (2 Monate) für ein anderes Unternehmen gearbeitet habe, mache ich mir Gedanken darüber, wie ein weiterer Wechsel im Lebenslauf aussieht.

Zwei Jahre Berufserfahrung im gleichen Unternehmen vollmachen oder einfach mal bewerben? Wie schätzt ihr die Sache ein?

Ab wann spricht man von Jobhopping?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas neues lernen willst und das in deiner jetzigen Firma nicht möglich ist dann bewirb dich, is doch totaler Quatsch angst zu haben sich zu bewerben weil es blöd im Lebenslauf aussehen kann, im gegenteil es kann ja sogar von Vorteil sein weil du einfach verschiedenste Erfahrungen mitbringst, ich hab auch einen Bekannten der wechselt alle 2-3 Jahre seinen Job sicher gibts Firmen die ihn dann nicht nehmen weil sie Leute suchen für lange Bindungen an die Firma, aber es gibt auch unmengen an Firmen die damit erstmal kein Problem haben im Gegenteil die es sogar als Positiv sehen weil man eben etwas rumgekommen ist, also mein Bekannter hatte da noch nie ein Problem direkt wieder nen Job zu finden und er hat das eben auch immer begründet das er neue Herrausforderungen sucht, neues Lernen will usw. und die meisten Firmen haben das als sehr positiv angenommen.