Zum Inhalt springen

Bewerbungen verschicken vor bestehen der Prüfung


Empfohlene Beiträge

Meine Frage steht oben, ist es unüblich mich vor dem Beenden meiner Ausbildung (November schriftlich, März dann Mündlich) zu Bewerben ? Es ist ja bis März noch ein gutes stück, zeigt das irgendwie selbst überschätzung oder ist das völlig gang und Gebe ?

Bei meinem Praktikumsbetrieb (bin umschüler) möchte ich weder bleiben noch besteht dazu eine reele chance. Reicht es dann das ich eine zwischenbeurteilung beantrage und dies mit schicke ? Sollte ich noch warten ? Oder kann es gar nie zu früh sein ? Oder sollte ist zumindest warten bis ich die schriftliche Prüfung bestanden habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar das ist ganz normal du kannst ja net warten bis du weißt ob du bestanden hast, das macht oft kaum sinn denn sobald du den Zettel hast das du bestanden hast nach der mündlichen ist das Ausbildungsverhältnis zuende und du bist Arbeitslos wenn du nicht übernommen wirst bzw. keine neue Stelle hast :) Ich hab mich auch schon 2 Monate vor der Prüfung beworben ohne Ausbildungszeugnis oder BS Abschlusszeugnis und halt reingeschrieben das ich im Juli 2015 die Ausbildung abschließe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch drei Monate vor meinem Ausbildungsende beworben. Darauf hat niemand komisch reagiert. Auch ohne Abschlusszeugnis bin ich zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden. Bei der hohen Bestehens-Quote in den Fachinformatiker Berufen gehen die Unternehmen auch davon aus, dass der Bewerber die Prüfung schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...