Zum Inhalt springen

Zwei Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Azubis im Betrieb - Lernt ihr alles zusammen?


Empfohlene Beiträge

Bei uns gab es nur Blockunterricht und da wurde immer drauf geachtet, das immer ein Azubi in der Arbeit und einer in der Schule ist, zumindest in den ersten 2 Jahren wo es 2 verschiedene Zeitgruppen gab. Also immer wenn Azubi A in Betrieb war, war Azubi B in der Schule und umgekehrt. Nur im 3. Jahr gab es nur noch eine Zeitgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum

Nicht unbedingt. Unsere Schule hat drei Blöcke mit verschiedenen Schulzeiten und wir sind trotzdem in derselben Klasse.

 

@Topic

Im ersten Lehrjahr haben wir alles gemeinsam gemacht weil da sehr viel Allgemeines kam, inzwischen arbeiten wir mit verschiedenen Sprachen und Frameworks und haben kaum noch Berührungspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zu zweit in meinem Ausbildungsbetrieb. Wir sitzten nebeneinander an unserem Arbeitsplatz und da ich schon ein 4-monatiges Praktikum vor meiner Ausbildung gemacht habe, bin ich der erste Ansprechpartner bei Fragen. Das ist für uns beide eigentlich eine Win-Win-Situation. Ich wiederhole den Stoff nocheinmal und merke dabei, ob ich es wirkllich kann und er bekommt es von einem anderen "Anfänger" erklärt.

Berufsschule läuft bei uns im Blockunterricht ab und sind dort auch in einer Klasse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...